Mini-Eulen-Fred

• So hier nun der unebstellte ultimative Mutti-tipp von Muttis für Muttis.
    UND für alle Naturheilkundler u.s.w.

Zahnende Kinder kauen ganz wunderbar auf (Vegetarier weghören) Speckschwarten herum...das lindert den Schmerz und schmecken tuts auch :grin

• Ich stell mir das grad bildlich vor Alexx :lachel.

Idgie: Da bin ich auch heilfroh. Lust mal wieder zu telefonieren am Wochenende, oder so?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Katja
    Ich stell mir das grad bildlich vor Alexx :lachel.

Hör mal..das ist gar nicht lustig sondern Tatsache...jawohl..natürlich keine Speckschwarte von 8 auf 20 cm....sondern ein kleiner Streifen, hm.

• Zitat

Original von Alexx61
    So hier nun der unebstellte ultimative Mutti-tipp von Muttis für Muttis.
    UND für alle Naturheilkundler u.s.w.

Zahnende Kinder kauen ganz wunderbar auf (Vegetarier weghören) Speckschwarten herum...das lindert den Schmerz und schmecken tuts auch :grin

Oh Mönsch klasse! Das muss ich mir für den nächsten Schub meiner Weiheitszähne merken! :lache Ne, ehrlich! Den Tip finde ich klasse und höchst interessant! Muss mich mal erkundigen, ob die Tochter von Freunden schon alle Zähne hat und den gleich mal weitergeben!

So, jetzt hab ich allerdings erstmal Hunger auf rohen Schinken. Sowas hab ich aber natürlich mal wieder nicht im Haus. :fetch

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Tja, bei uns hat sichs jetzt wohl entgültig ausgestillt. Mehr als 5 Min. ist nicht mehr drin, die zweite Seite gar nicht mehr, dann wird geschrien und geheult... Nur Nachts trinkt er noch nur von der Brust (10 Min.) und das, wo er im Halbschlaf ist... In unserem Stilltreff meinten die da könne man wohl nix machen, da man ihn ja schlecht zwingen könnte... Na ja, fast 4 Monate habe ich ja doch geschafft. 6 Monate war zwar mein Ziel, aber gut. Ich werde ihm jetzt weiterhin regelmäßig die Brust anbieten, habe aber immer eine fertige Flasche schon daneben stehen und es ist dann wohl eine Frage der Zeit, wann ich keine Milch mehr habe...

Das mit der Schwarte war ernst gemeint? :wow

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Na ja, fast 4 Monate habe ich ja doch geschafft. 6 Monate war zwar mein Ziel, aber gut.

Hallo Morgana,

mir hat mein Kinderarzt damals gesagt, dass es nicht auf die Dauer der Stillzeit ankommt (medizinisch gesehen), sondern darauf, dass überhaupt gestillt wurde. Wegen der ganzen wichtigen Stoffe, die eben in der Muttermilch enthalten sind.
    Das war im Rahmen eines Vortrages, der von unserer Stillgruppe organisiert war. Er ermutigte damit alle jene Mütter, die aus welchen Gründen auch immer zufüttern mussten, weiterzumachen und eben nicht ganz auf Fertignahrung umzustellen.
    Du hast ja schon vier Monate gestillt. Also mach Dir bitte keinen Stress. Alex ist ein Stillkind, auf jeden Fall.

Liebe Grüße,
    Mariegod

• Wir waren heute zum ersten Mal beim Pekip und es war klasse!!! Mal abgesehen davon, daß Mieke mir volles Brett über die Jeans gepinkelt hat und einen Riesenpopel ausgeniest hat ... :lache :lache

Nein, es hat echt Spaß gemacht, die Kursleiterin macht das klasse und die anderen Mütter scheinen auch sehr locker drauf zu sein. Mieke ist die Jüngste und auch die Zarteste. Hat natürlich auch motorisch noch nicht so viel drauf wie die Babys, die schon einen Kurs hinter sich haben ... Aber das macht uns überhaupt nix! Wir haben Fingerspiele gemacht und gesungen. Zum Schluß durften die Süßen noch mit Grieß rummanschen - die sahen teilweise aus - zum Schießen! Ich habe eben noch Reste hinter Miekes Ohr gefunden ... :grin

Freue mich schon auf den zweiten Termin!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ja, wie ich es mir dachte...man muss den Müttern heute erst ZEIGEN, dass man mit Babys spielen kann...udn ihnen sagen dass sie gerne nackig sind....reine Geldmacherei..da könnt ihr auch bei euch daheim im Wohnzimmer veranstalten..mit ein paar Gleichgesinnten

• Zitat

Original von Melkat

Nee, mal im Ernst...

alex : guckstu hier:

Den link hatte ich auch schon hier reingestellt, weil Ikarus auch nicht wußte, was das ist... :-)

@ Alex Bevor Du das Ganze hier lästernd zerpflückst: laß es lieber, wenn Du es nicht aus eigener Erfahrung kennst - ich habe keine Lust darauf, mir das mies machen zu lassen, okay? :grin

Zitat

... ich muss mich auch so langsam mal nach einer Gruppe umschauen...
    Wer ist der Träger bei Eurer Gruppe, Fritzi?
    Und wie alt sind die Zwerge dort so im Schnitt?

Zitat

Bei uns wird das vom Bildungswerk & Forum für Gesundheit und Lebensart angeboten, kostet 84 € für 12 Termine a anderthalb Stunden. Ich besuche jetzt den Kurs Nr. 2 für November und Dezember-Geborene. Ich werde mich auf jeden Fall auch noch für Nr. 3 anmelden, das Ganze läuft ja quasi, bis die Mäuse ein Jahr alt sind.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• ...könnte man sicherlich.
    Aber Tipps bekommt man immer von anderen.
    Und mal was anderes sehen, als die eigenen 4 Wände, tut auch gut.
    Und es hat nicht immer jeder soviele ungefähr gleichaltrige Zwerge im
    Umfeld. Und, und, und...

Nee, ich möchte da schon mal mitmachen.
    Schon allein auf die Idee,die mit Gries rummatschen zu lassen,
    auf die wär ich nie gekommen. Sich Massagegriffe zeigen lassen,
    etwas Benzin quatschen, andere Nasen sehen...
    Ausserdem muss ich diese Sauerei (Gries u.ä.) nicht zuhause haben!!!

• Zitat

Original von Fritzi

Ich besuche jetzt den Kurs Nr. 2 für November und Dezember-Geborene. Ich werde mich auf jeden Fall auch noch für Nr. 3 anmelden, das Ganze läuft ja quasi, bis die Mäuse ein Jahr alt sind.

Da könnte meine Maus mit ihren 7 Wochen eh noch nicht mitmachen, oder?
    Wobei ich oft schon von 4-6 Wochen gelesen habe...

• Schlecht ist es sicher nicht für Mütter, die nicht aus ihrer Bude kommen und drin versauern, keine Kontakte zu Freunden mit Kindern haben. Die können da sicher was mitnehmen. Von euch hätte ich allerdings anders vermutet. ;-) Aber macht mal wenns euch und den Knirpsen Freude bereitet. Schädlich isses nicht. Ausser.....wenn da wieder so krude Heiltherapien die Runde machen. *duck* ;-)

alex

Heute ist es anders als damals. Zu unserer Zeit gabs kleine Kinder zu Hauf. Im Freundes- und Familienkreis waren immer welche mit denen man sich zusammen tat und plauschte, wo die Kinder gemeinsam spielten und lernten. Und wir sahen das alles nicht so verbissen wie die heutigen Mütter. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Melkat

. Schon allein auf die Idee,die mit Gries rummatschen zu lassen,
    auf die wär ich nie gekommen.

Muss mein Schweigegelübde brechen...auf die Idee kam man aber früjaa von selbst :grin...jetzt schweig ich wieder