Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Meine sind zwar kurzzeitig Schnullerkinder gewesen, aber nicht lange genug um eine Zahnspange zu bekommen. Wat war ich froh! Dat Theater um die Dinger ist ja grässlich.

Naja meiner hatte auch einen, der wurde nach kurzer Zeit so ekelig groß und breit da dachte ich, ich kauf mal eine Neuen. Hab ich getan und dann denkste der wollte keinen mehr. Klasse Kind fand ich.

• Also mein Sohn hatte einen schweren vererbten Kreuzbiss( Mann , Schwägerinnen) und zwischen den Schneidezähnen einen Parkplatz für einen Smart!!Nachdem er eine Spange hatte, hat er heute wunderschöne Zähne und seine Freundinnen danken es mir :lache
    Ich kann deshalb die Zahnspange nicht verteufeln und bin froh ,das es sie gab.Bei kleineren Korrekturen finde ich sie aber auch nicht angebracht, die sind für Kinder oft eine Tortur zu tragen, vor allem wenn der Ring enger gemacht wurde!!! :-(

• Zahnspangen sind eine moderne Geißel, aber manchmal nicht zu umgehen. Ich glaube nur nicht so ganz, dass die Leute das machen, weil es en vogue ist. Dazu ist die Behandlung viel zu teuer und die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten eh nur, wenn die Behandlung medizinisch begründet ist und nicht nur aus kosmetischen Gründen erfolgt.

Eins meiner Kinder hat auch so einen elend verformten Kiefer. Die würde alles dafür geben, wenn sie die Spangentortur nicht mitmachen müsste. Allerdings hat sie eine tolle Ärztin, die sie motiviert, durchzuhalten. In der Praxis gibt es u.a. Zahnputzwettbewerbe mit tollen Preisen und allerhand Kleinigkeiten, die die kids zwischendurch noch bekommen. Eine tolle Betreuung. Sowas hätte ich mir früher auch gewünscht.

• Zitat

Original von Idgie
    Zahnspangen sind eine moderne Geißel, aber manchmal nicht zu umgehen. Ich glaube nur nicht so ganz, dass die Leute das machen, weil es en vogue ist. Dazu ist die Behandlung viel zu teuer und die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten eh nur, wenn die Behandlung medizinisch begründet ist und nicht nur aus kosmetischen Gründen erfolgt.

Eins meiner Kinder hat auch so einen elend verformten Kiefer. Die würde alles dafür geben, wenn sie die Spangentortur nicht mitmachen müsste. Allerdings hat sie eine tolle Ärztin, die sie motiviert, durchzuhalten. In der Praxis gibt es u.a. Zahnputzwettbewerbe mit tollen Preisen und allerhand Kleinigkeiten, die die kids zwischendurch noch bekommen. Eine tolle Betreuung. Sowas hätte ich mir früher auch gewünscht.

Motiviere sie durchzuhalten, das Ergebnis ist bei so einem verformten Kiefer, wie mein Sohn einen hatte ist nicht zu fassen.
    Wir haben noch seinen ersten Abdruck vor der Spange und jetzt das Endresultat, superschön.Es ist zwar hart wenn der ganze Mundinnenraum am Anfang durch die Drähte kaputt ist, aber das ist wirklich nur am Anfang!
    Wenn sie später die Jungs entdeckt wird sie dankbar sein, ein schönes Lachen zu haben!!

• Puh, weiß gar nicht was mit meiner Maus heute los ist. Eigentlich seit gestern weint sie und weint, und weint. Aber nicht unzufrieden, sondern so schrill. Ob das ein Schub ist? Es reicht schon wenn ich sie auf dem Schoß habe, und mich minimal bewege :-(.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Katja
    Puh, weiß gar nicht was mit meiner Maus heute los ist. Eigentlich seit gestern weint sie und weint, und weint. Aber nicht unzufrieden, sondern so schrill. Ob das ein Schub ist? Es reicht schon wenn ich sie auf dem Schoß habe, und mich minimal bewege :-(.

Das hört sich nicht gut an Katja wenn das schon seit gestern ist, bekommt sie Zähne??Wenn das morgen nicht besser ist , gehe lieber mal zum Arzt,ich denke schrilles Schreien hört sich sehr nach Schmerz an!
    Schreib mal was es war! :knuddel1

• Huhu Sonja,
    ich musste sie nur am Anfang motivieren, als sie ziemliche Schmerzen hatte, jetzt läuft das alles prima. :-)

Ach Katja,
    das klingt ja nicht so gut. Ich drücke dir die Daumen, dass das bald vorbei ist. So wie es sich anhört, scheint sie ja nicht nur rumzuquengeln. :knuddel1

• Zitat

Original von Idgie
    Huhu Sonja,
    ich musste sie nur am Anfang motivieren, als sie ziemliche Schmerzen hatte, jetzt läuft das alles prima. :-)

Ach Katja,
    das klingt ja nicht so gut. Ich drücke dir die Daumen, dass das bald vorbei ist. So wie es sich anhört, scheint sie ja nicht nur rumzuquengeln. :knuddel1

Dann ist es ja gut, da hat sie sich dann schon mit arangiert!! Wißt ihr schon wie lange sie die Spange noch tragen muss?

• Zitat

Original von Idgie
    Keine Ahnung, aber sicher noch 1,5 Jahre. Sie bekommt auch noch eine andere. Aber das wird schon.

Das denke ich ganz bestimmt !
    Danach kommt die Invasion der Jungen, ach DAS Alter ist so toll, da erinnere ich mich noch sehr gerne dran!! :-]

Mein Sohn hatte mal eine Schulfreundin, die auch eine Spange trug und über Jahre kein Kaugummi kauen durfte, darüber war sie sehr traurig und ihre Mutter hat ihr versprochen nach Herausnahme eine ganze Tragetasche voll nur mit Kaugummis zu kaufen, sie hat es auch durchgehalten und danach 2 Jahre lang kein Kaugummi mehr kaufen brauchen....fand ich irgendwie süß... eine Mama halt!!!

• Ihr seit so gute Mütter. Ich hätte mir auch so
    eine gewünscht.
    Die mir gezeigt hätte wie man putzt und so weiter und so fort.
    Jetzt sind meine Beißer futsch.
    Hinten und so, haben sich die Vorderen nach außen geschoben weil ja hinten kein Gegenstück mehr ist und mußten gezogen werden. Und nun laufe ich noch bis Juni mit Provisorium rum.Abartiges Teil. Bis ich das richtige bekomme.
    :wave

• Das ist echt schade und auch bestimmt unangenehm mit dem Teil aber alles wird wieder gut :knuddel1 und der Juni ist auch nicht mehr so lang.
    Meine Zähne sind auch nicht so schön wie die von meinem Sohn, deshalb habe ich bei ihm besonders darauf geachtet!

• Ich weiß absolut nicht was es war. Sie ist gestern 13 Wochen geworden, vielleicht ist es dieser berüchtigte 12- Wochen- Schub?

Sie wollte nicht so richtig an die Brust, aber so bald ich ihr den Schnuller hingehalten habe, nahm sie ihn. Manchmal brauchte ich sie nur anzusprechen und sie weinte (sonst lacht sie mich immer so fröhlich an). Es reichte z. T. schon, wenn ich mich leicht bewegte während sie auf dem Schoß saß. Als ich sie gar nicht mehr beruhigen konnte bin ich mit ihr spazieren gewesen. Da schlief sie. Wieder zuhause war Lukas sehr laut und weckte sie dadurch, sie weinte gleich wieder. Ich bin dann mit Handy zur Rückbildung. Als ich zurück kam schlief sie bei Andre auf dem Sofa. Später ließ sie sich stillen und war auf einmal quietschvergnügt und konnte auf einmal ihr Stoffbuch greifen :-)! Also die Blüten davon. Das ist klasse. Schaut mal:

• Und dies hier hat Lukas damals geliebt, da brauchten wir auch gar nichts anderes für unterwegs mitnehmen, mit diesem Buch konnte er sich stundenlang beschäftigen (ist Lilli aber noch zu klein für):

• Zitat

Original von Katja
    auf einmal ihr Stoffbuch greifen :-)! Also die Blüten davon. Das ist klasse. Schaut mal:

Das habe ich letzte Woche für Mieke bestellt und werde es morgen abholen!! :lache

Ab wievielen Monaten ist das andere Buch, das Du hier vorstelltest?

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Das andere Buch ist ab 6 Monaten, wenn Du es hälst (weil es einfach größer und schwerer ist), kannst Du es aber auch früher nehmen. Lukas hat es SEHR geliebt.

Ach menno, Lilli hat heute ab 17.30 h wieder wie angestochen geschrien. Sie schreit immer die Brust an. Sie müßte Hunger haben, verweigert sie aber. Mit viel Ruhe, Geduld und (nur nach außen) Nerven wie Drahtseilen hab ich sie jetzt zum trinken bekommen, ich hoffe sie kann jetzt schlafen. Hab ihr schon ein Zäpfchen gegeben, weil sie so sehr schrie, dass ich dachte sie hätte Schmerzen :-(. Das ist jetzt der 3. Tag in Folge wo sie ab spätem Nachmittag so schreit. Langsam überlege ich wirklich doch zum Kia zu gehen....entschuldigt, dass ich derzeit so wenig zu Büchern schreibe...wenn beide schlafen, bin ich einfach nur noch total auf :-(.

• Nochmal zum Buch:

Der See hat Knisterfolie drin, die man hochklappen kann. Die Maus ist kuschlig, und man kann die Ohren anfassen. Die Schlange (sieht man grade nicht) auch. Durch diesen Schlitz kann man den Plastikbeißring schieben (den man auch abnehmen kann). Die Ente kann man in die Stahle setzen und sie quietscht. Die Blume (sieht man auch grad nicht) kann man abknöpfen. Das ganze Buch kann man auch als "Schlange" zusammen knöpfen, oder als Teppich. Mit den Knöpfen hat Lukas sich viel beschäftigt. Egal ob er versuchte es auseinander zu bekommen, oder ob er sie in den Mund nahm.

Das Buch ist einfach genial durchdacht und total kuschlig.

• War heute doch zum Kia, weil hier morgen alle Ärzte streiken. Es sind doch die Zähne, bin ich froh das ich jetzt was handfestes habe. Nun bekommt sie Chamomilla, und im Notfall ein Zäpfchen- und seitdem lacht sie auch wieder und ist zufrieden. Und ich schukker (hihi, wie schreibt man das?) ihr jetzt die Zähne mit so einer Noppenzahnbürste, das genießt sie. Scheint zu jucken oder zu drücken im Kiefer. Der Doc meinte der ist knallhart, die Zähne schießen ein. Ist das nicht etwas früh?

• Hallo Katja,
    die müssen ja noch nicht durchkommen. Vielleicht reicht es deiner Tochter schon, dass der Kiefer juckt und kribbelt, oder sogar weh tut. Hauptsache, sie hat nichts ernstes. :knuddel1