Mini-Eulen-Fred

• Und was glaubst du, warum die da schon drin sind und schön groß und bequem? Damit die kleinen Scheißbären möglichst auf Flasche umsteigen, und du viele, viele Nucken kaufen mußt. Das nennt man Marketing. :lache

Außerdem fühlen sich viele Muttis einfach wohler, wenn sie speckige Wonneproppen haben -- auch das ist eigentlich nur durch Flasche zu erreichen.

Laß dir in einer Apotheke die Nucken mit den winzigsten Löchern geben (sofern es so was überhaupt noch gibt -- ich trau den Milchundnuckenproduzenten inzwischen fast alles zu). Die Kleinen sollen sich anstrengen, das ist von Natur aus so vorgesehen -- die Bequemliichkeit dient nur der Babyartikel- und -nahrhungsindustrie. :wave

• Zitat

Original von Iris
    Die Kleinen sollen sich anstrengen, das ist von Natur aus so vorgesehen --

Das finde ich jetzt interessant! Ernstgemeinte Frage, weil mich das gerade wirklich interessiert: Warum ist das so vorgesehen?

• Zitat

Original von Ronja

Das finde ich jetzt interessant! Ernstgemeinte Frage, weil mich das gerade wirklich interessiert: Warum ist das so vorgesehen?

Eine Antwort darauf ist wohl, damit die Milch bei den stillenden Müttern nicht so schnell ausläuft. :-)

• Zitat

Original von Morgana
    Kleineres Loch? Ich benutze diese extra Milchsauger. Gibt es da welche mit extra kleinem Loch?

Hallo Morgana,

damals, vor Urzeiten waren viele Mütter aus meiner Stillgruppe absolut begeistert von Playtex. Und das gleich aus mehreren Gründen.

1. Der Schnuller soll angebtich dem der Brust ähnlicher sein
    2. Das Trinkloch war EXTREM klein.
    3. Die Nahrung wurde in sterile Einmalbeutel gefüllt, diese dann in einer Halterung befestigt. Darauf dann der Sauger.
    4. Wegen dieses Einmalbeutel wurde diese Produkt gerne von beruftstätigen, stillenden Mütter genutzt. Die haben dann Milch abgepumpt und direkt in den Beuteln tiefgefroren. So brauchte die Fütterperson dann nur noch die gefrorene Muttermilch erwärmen und anreichen.

Ich selber habe voll gestillt ohne Zugabe von irgendwas in den ersten 6 Monaten und kann deshalb nur vom Hörensagen berichten. Ich habe auch mal gegoogelt, das Produkt scheint es immer noch zu geben.

Guckst Du: http://www.playtex-baby-shop.de/

Und hier noch was reißerisches: http://www.beruhigungssauger.de/seite_2.htm

Gruß,
    Mariegod

• Hmmm... Das mit den kleineren Löchern ist ein guter Gedanke. Ich werde das am Mittwoch mal in der Stillgruppe ansprechen... Vielleicht hilft das ja... *hoff*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Wir hatten heute eine wunderschöne Taufe :-):

Lilli´s Taufspruch:

Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe.

Das Wetter hat super mitgespielt, wir konnten schön im Garten mit der Familie feiern. Lilli war super zufrieden, ließ sich nicht mal während der Taufe vom Wasser stören.

Einige Fotos von heute:

Vor der Taufe (mit Sanni, die Patin ist) und meiner Schwester (auch Patin)

Lilli und ich im Garten:

Nicht auf Andre achten, der schaut auf Fotos immer wie Karl Ars... *g*

Sanni (kennt Ihr ja auch aus der Eule :-) ) mit Lilli

Grad eben hat Lilli noch von Sanni´s Tochter einen Luftballon von der Kirmes bekommen, und zuppelt nun eifrig dran rum

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Lilli spielt mit dem Ballon? Lilli ließ ihn absolut nicht mehr los! Als ich meine Ma verabschiedete und kurz mit Lilli rausging dazu, mußte der Ballon mit.
    Als wir nach oben gingen- hielt sie ihn ganz fest. Als wir am Wickeltisch waren, ließ sie ihn auch nicht los, und so konnten wir lange nicht umziehen *g*. Und als ich sie obenrum umgezogen hatte, trat sie da wild gegen.

Sie liebt ihn, ein dicker Knuddler nochmal an Deine Ma :-), auch von Lukas :-).

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• :hop Mein Kind beschenkt mich momentan mit tollen Schlafgewohnheiten: auch in der Nacht zum Muttertag hat sie bis fast 5 Uhr 30 gepennt um danach noch eine Mütze voll Schlaf zu nehmen. Aber das war wohl noch nicht genug: nach dem Stillen um halb 8 haben wir beide schön bis viertel nach 10 weitergepennt :grin :grin :grin Wenn das man kein Geschenk zum Muttertag war ...

Heute auch klasse: um 4 gestillt und bis fast halb 8 weitergeschlafen... hach, es wird so langsam :grin

Zum Thema mit den Saugern: ich denke auch, daß die Kleinen so richtig ziehen sollen, damit bei den Mamas auch die Produktion so richtig angekurbelt wird ... also nicht nur Vormilch, sondern dann auch die gute kalorienreichere hinterher. :gruebel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Schlafen tut meine grad auch superschön nachts...
    von ca. 23h bis ca. 5.30h... Da kann man nicht meckern.
    Wenn man nicht meckern will!
    Mir ist das nur deshalb etwas unangenehm,
    weil ich dann nahezu explodiere.
    Heute morgen musste ich mir doch tatsächlich die Brust ausstreichen...
    Hab eh' zuviel Milch!

• Zitat

Original von Fritzi

Zum Thema mit den Saugern: ich denke auch, daß die Kleinen so richtig ziehen sollen, damit bei den Mamas auch die Produktion so richtig angekurbelt wird ... also nicht nur Vormilch, sondern dann auch die gute kalorienreichere hinterher. :gruebel

Das..und auch damit die Kaumuskulatur angeregt wird..also für die Ausbildung einer anständigen Kiefermuskualtur und s.w.

Hab mal gehört., Kinder die ausreichens gestillt wurden und sich dadurch angestrengt haben, brauen später eher KEINE Zahnklammer...ob das aber stimmt..ich weiß es nicht, aber logisch wäre es irgendwie

• Naja Heaven..ausgehend davon dass KEINE Schuller oder der Daumen benutzt werden....
    ich weiß noch..wenn die Kinderschwestern meine Kinder ins Zimmer gebracht haben und die hatten einen SChnuller drinne...bin ich jedesmal ausgerastet...von den Dreien hatte keines einen Schnuller, noch haben sie Daumen gelutscht....am Fäustchen, oder so..aber auch nur als Säuglinge....

• Meine sind zwar kurzzeitig Schnullerkinder gewesen, aber nicht lange genug um eine Zahnspange zu bekommen. Wat war ich froh! Dat Theater um die Dinger ist ja grässlich. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Alexx61
    Jetzt werde ich wieder geteert und gefedert..aber z.T. ist es auch ein Hype..viele Kinder tragen Spangen..wo es nicht notwendig wäre...

(wird notwendig jetzt notwändig geschrieben? :wow)

Lass uns die Federn teilen. :lache Hast recht.
    Und ich würde es einfach mit e schreiben. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Alexx61
    Jetzt werde ich wieder geteert und gefedert..aber z.T. ist es auch ein Hype..viele Kinder tragen Spangen..wo es nicht notwendig wäre...

:write

Geld regiert die Welt ... *seufz*

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Das mit den gestillten Kindern funktioniert, wenn überhaupt aber nur, wenn die weichgespülten Muttis ihnen nicht danach jahrelang auch noch die Toastbrotkruste abschneiden und alles butterweich dünsten, nur weil der liebe Nachwuchs so mäkelig mit dem Essen ist.

So 'ne trockene Brotkruste zwischendurch macht ganz klasse kräftige Kaumuskeln. :lache