Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Heaven

:wow DU doch nicht, sondern Mike! :grin

*räusper* jetzt wird aus meiner Tochter schon ein Junge gemacht :lache Und dann noch mit englischem Vornamen ...

Nein, ich weiß, daß Du Mieke mit dem Tee meintest - aber ich habe nach Absprache mit meiner Hebamme den Tee nicht ihr gegeben, weil sie sowieso schon teilweise wenig getrunken hat (an der Brust meine ich) und da wollten wir nicht riskieren, daß sie noch seltener gestillt werden möchte. Aber wenoigstens kam ihr das dann durch die Muttermilch zugute :-]

Und noch kurz on topic:

Wir haben eine tolle Nacht hinter uns: um 20 Uhr gepennt, um 5 Uhr aufgewacht zum Stillen und weitergepennt bis halb 9 !!!!! :hop

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Oh, sorry, reiche ein e nach. :grin

Mal weg vom anderen Thema und hin zum stillen.
    Kann es sein, dass du nachts versuchst Mieke :grin nicht groß wach zu machen und nur im Dämmerzustand trinken lässt? Die Kleene dann zu müde ist um bewusst zu trinken? Ist zwar mühsam sie wieder zum Schlafen zu bringen, könnte aber erfolgreicher beim Trinken sein.
    Hatte ich bei einem Junior auch. Hat geholfen. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• @ Heaven....

Wenn du den "Ich-Schmeiß mir alles rein" Freed verfolgt hättest, hättest du gelesen, daß ich meine Migräne zum größten Teil mit autogenem Training bekämpfe.

Hier geht es mir um die Sinnhaftigkeit. Wozu soll ich eine Impfung "durchmachen" wenn ich dann doch erkranken kann unter bestimmten Umständen.

Außerdem geht es mir nicht um die Belastung des Körpers durch zu viel Chemie, sondern um die (bei mir) auftretenden Nebenwirkungen. Bei meinen Migränemitteln gibt es keine Nebenwirkungen, zumindest keine die bei mir aufgetreten wären.

Ich widerspreche mir nicht, du verstehst mich nur nicht.... MUTTI! :lache :wave

@ Morgana
    Der hat ja schon nen ganz schön kecken Blick drauf... :grin

• @ Morgana

der Alex guckt ja schon so richtig pfiffig.

Süß, wie er den Finger im Mund hat.
    Jetzt kriegt er bestimmt schon ne ganze Menge mit, oder? Und belohnt Euch sicher mit Lachanfällen und ähnlichem.

Es ist eine schöne Zeit. Genießt es.

Gruß,

Mariegod

• @ Melkat: Her mit dem Kind, ich nehm sie! Boh, was für ein schönes Bild! Ich drück Dir die Daumen, dass die ihre Schreiphase bald hinter sich hat.

@ zur Impfdiskussion: Heute morgen hab ich im TV einen Bericht über die Masern-Epidemie gelesen und dass sogar Ausländern, die nach Deutschland kommen, epmfohlen wird, sich zu impfen. Ich wusste gar nicht, dass das solche Ausmaße hat! :wow

• @Mel: Nächste Woche schicke ich Dir die CD von der ich Dir erzählt habe. Vielleicht hilfts ja was... :knuddel1

Und zu meinem Alex: Das Stirnrunzeln auf dem ersten Bild hat er eindeutig von seinem Papa. So schaut der auch immer, wenn er mutzig ist... :lache

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Heaven
    Oh, sorry, reiche ein e nach. :grin

Mal weg vom anderen Thema und hin zum stillen.
    Kann es sein, dass du nachts versuchst Mieke :grin nicht groß wach zu machen und nur im Dämmerzustand trinken lässt? Die Kleene dann zu müde ist um bewusst zu trinken? Ist zwar mühsam sie wieder zum Schlafen zu bringen, könnte aber erfolgreicher beim Trinken sein.
    Hatte ich bei einem Junior auch. Hat geholfen. ;-)

???? Ich weiß jetzt grad nicht, was Du meinst ? Sie hat damals tagsüber auch nicht viel getrunken, deshalb hatten wir den Tee weggelassen. Und sie hat jetzt tatsächlich schon die 2. Nacht bis 5 Uhr durchgeschlafen :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Nachts die Kinder richtig wecken?? nee niemals nicht, die sollen doch einen Tag/Nacht Rhytmus entwickeln..und tagsüber die Menge trinken die sie sollen...wenn gar nix geht muss eben Flasche gegeben werden, also falls sie nicht dauerfhaft zunehmen oder so.....Und Fritzi...Flüssigkeit aus der Flasche schadet nicht..denn sie kommt ganz leicht aus dem Sauger, und da kann man schon ein paar Mililiter Kümmeltee oder so einflößen...Ich meine damit, es strengt die babys nicht an...und sie trinken trotzdem Muttermilch...Übrigens ist es ziemlich wurscht, was DU zu dir nimmst...

• Zitat

Original von Alexx61
    Flüssigkeit aus der Flasche schadet nicht..denn sie kommt ganz leicht aus dem Sauger...

Ja, und genau das Problem haben wir derzeit. Dadurch das Alex einmal am Tag sowieso eine komplette Flasche bekommt weil ich auf der Arbeit bin, und das er öfter nach dem Stillen noch eine Flasche dazu bekommt, damit er was zunimmt, hat er jetzt wohl entdeckt das das mit der Flasche wesentlich einfacher ist und er verweigert mittlerweile öfter die Brust... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Zitat

Original von Fritzi

???? Ich weiß jetzt grad nicht, was Du meinst ? Sie hat damals tagsüber auch nicht viel getrunken, deshalb hatten wir den Tee weggelassen. Und sie hat jetzt tatsächlich schon die 2. Nacht bis 5 Uhr durchgeschlafen :-]

Mein Jüngster ist beim stillen immer wieder eingeschlafen und hat dadurch nie genug getrunken. Deshalb musste ich ihn erst mal munter bekommen und dann hat er ausreichend gesüffelt. ;-)

alex
    Grundsätzlich hast du Recht und ich musste das zum Glück nur kurze Zeit machen. Aber wenn der Wurm nicht genug zunahm, blieb nix anderes übrig. :-(

Morgana

Vielleicht ist das Loch im Sauger zu groß und dadurch viel leichter. Versuche es mal mit einem kleineren Loch, vielleicht wird die Brust dann wieder attraktiver. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Morgana
    Vielleicht ist das Loch im Sauger zu groß und dadurch viel leichter. Versuche es mal mit einem kleineren Loch, vielleicht wird die Brust dann wieder attraktiver. :grin

Kleineres Loch? Ich benutze diese extra Milchsauger. Gibt es da welche mit extra kleinem Loch?

Zitat

• Öhm...... :gruebel..ich glaube ich bin doch alt. :grin Bei uns gab es damals Sauger, wo man das Loch erst reinmachen musste. Sind die heute schon drin? :grin

• Hmmm... Ich kenn das nicht anders, als das die Löcher da schon drin sind. Vielleicht gibts aber auch welche wo man das selber machen muss und ich hab die nur nicht gesehen... Keine Ahnung... :wow

Zitat