Mini-Eulen-Fred

• Meg

das ist ein bißchen haarig mit den Windpocken.
    Sogar die Ärzte diskutieren.

windpocken

Iris

so lieb, daß Du an unabhängige Wissenschaft und Forschung glaubst. In Instutionen. Sagt Dir das nichts? Ich meine, die 68er konnten/wollten an den Marsch durch die Instutionen glauben, aber heutzutage?
    Ich glaube an Hänsel und Gretel, jawoll, ja.

@BJ

bist du, bitte, nur meiner empfindlichen Nerven wegen, natürlich, :grin
    mal ein bißchen vorsichtiger mit dem Ausdruck: natürliche Auslese?
    Wir leben nicht mehr vor 4000 Jahren, in einem 10- Familien-Dorf auf Subsistenz-Basis. Sondern in einem hochentwickelten Industriestaat.
    Und da muß vermeiden werden, was sich vermeiden läßt!
    Diskutiert werden muß allerdings auch, schließlich zählt nicht nur der technische Fortschritt.
    Sag ich mal.

:wave

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von bogart
    schön zu wissen, dass sich ab und zu die eulen auch mal sachlich mit dem thema auseinandersetzen!

Das ist unfair, Bogart, den die meisten, die sich hier FÜR Impfungen aussprechen haben schon Kinder, sogar schon Erwachsene, und WISSEN welches Leid so manche Krankheit mit sich bringt..dagegen ist ein Impfpieks und einen Tag schlechte Laune oder erhöhte temp. ein Klacks....

Will ich nurmal gesagt haben...und ich gehöre z.B, zur Fraktion der Naturheilkunde..also wegen Schnupfen muss kein Hammer her, wie Antibiotikum oder so.....wenn ich aber lese, es lässt jemand seine Kinder nicht impfen...schiebt dem Kind aber bei jedem "Pups" etwas in der Hintern, oder verabreicht Zuckergügelchen....ja was ziehen die sich ran?? Bei jedem Wehweh ein Mittelchen...ist auch nicht gesund!!

unsachliche Grüße Alex

• *unsachlich zustimm und nachhaltig mit dem Kopf nick*

Ich kann Alex nur zustimmen. Wer einmal ein Kind monatelang mit Keuchhusten leiden sah, der zuckt nur mit den Achseln bei einem Tag Unwohlsein. Durch den Kindergarten und der Schule kommt kein Kind an den Kinderkrankheiten mehr vorbei. Wehe dem Kind, das nicht geschützt wurde!
    Ich hatte nie Masern - aber bekam sie durch meine Tochter (welche nur 3 Tage krank war) - ich sag euch: schlimmer gings nimmer. Ich dachte, mein Stündlein hätte geschlagen.

• Zitat

Original von Alexx61
    Das ist unfair, Bogart, den die meisten, die sich hier FÜR Impfungen aussprechen haben schon Kinder, sogar schon Erwachsene, und WISSEN welches Leid so manche Krankheit mit sich bringt..dagegen ist ein Impfpieks und einen Tag schlechte Laune oder erhöhte temp. ein Klacks....

interessante reaktion, alexx!

die meisten von uns haben sicherlich keine schlechten erfahrungen gemacht - und ich bin ja wie - vermutlich auch - heaven ein durchgeimpftes sozialistisches kind. und bis zu dem tag, an dem ich mir wegen unserer minieule leo gedanken machte, war ich auch davon überzeugt, dass er einfach das kinderimpfprogramm mitmacht.
    aber der zufall wollte es, dass wir eine hebamme hatten, die uns von mehreren leuten, die sich nicht kennen, empfohlen wurde. eine frau, die den job seit über 20 jahren macht - und nun auch unseren kleinen sicher in die welt geholt hat.

diese hebamme hatte eine etwas differenziertere sicht auf die dinge - vor allem, was den zeitpunkt und die mehrfachimpfungen betrifft. und sie kannte sicher auch einige geschichten, die nicht in diesen impfbroschüren stehen, welche jede junge mutter beim kinderarzt in die hand gedrückt bekommt. hier auf dem schreibtisch liegen übrigens zwei: eine "impf-ratgeber für eltern" ist von sanofi pasteur msd, die andere "info für eltern - impfen schützt" von glaxosmithkline! der tenor in diesen heften ist ja wohl klar.

die zeiten, wo ich alles geglaubt habe, was man mir sagt, waren schon vor der wende vorbei. ich behalte mir das recht vor, auch mal kritisch zu hinterfragen. das hat nix mit hokuspokus und quacksalberei zu tun, sondern damit, dass man sich alle argumente mal in ruhe anschaut und abwägt.

viele sprüche hier im thread sind da nicht hilfreich. und das finde ich schade, da hier eigentlich eine menge mutter-kind-knowhow zusammenkommt, wovon wir jungeltern eigentlich gerne profitieren würden...

jetzt wünsche ich aber allen eine gute nacht (ohne windelwechseln)!

bo :wave

• Mein lieber Bo!
    Jo, bin auch so ein "durchgeimpftes" Kind. ;-)
    Aber auch bei meinen Jungs gabs das schon nicht mehr, musste mich auch durchfragen und kümmern. Allerdings habe ich durch meine jahrelange Arbeit (23 Jährchen) mit Kindern in der Altersklasse 0-12 gesehen wie sich solche Krankheiten ausbreiten, wie erkrankte Kinder leiden und leider auch welche, die Opfer durch Folgeschäden wurden. Nicht eineinziges Kind allerdings, welches Impfschäden hatte.
    Und genau deswegen habe ich kein Verständnis, wenn man sich leichtgläubig falsche Zahlen von Impfschäden erzählen lässt oder gar meint, man brauche es eh nicht mehr, wird schon nicht so schlimm sein.

Im letzten Jahr hatten wir eine kleine Welle von Keuchhusten, die sich hartnäckig hielt. Alle erkrankten Kinder waren durch die Bank durch ungeimpft! Es sind alles Leistungsportler im Alter von 10-19 Jahren. 2 Kinder mussten das Sportzeug auf ewig an den Nagel hängen. Der Körper hatte zu sehr darunter gelitten.
    Alle geimpften Kinder blieben unbehelligt! Auch einige ungeimpfte Eltern zogen sich die Krankheit zu.
    Ich war echt froh geimpft zu sein. Ehrlich.

Es kann ja jeder halten wie er will, wir wollen nur klar machen, was es für Auswirkungen haben kann. Sinnlos habe ich nie meine Kinder impfen lassen, sondern genau geguckt um was es geht. Guckt euch mal die Zahlen an, Impfschäden gegen Folgererkrankungen. Die Zahlen allein müssten schon verständlich sein.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• @ Magali
    Ok... ich werde meinen Gebrauch dieses Wortes überdenken. Allerdings finde ich es schrecklich, wie einem ein schlechtes Gewissen gemacht wird, weil man sich gegen eine Impfung entscheidet.
    Aufgrund meiner individuellen Erfahrungen mit Impfungen, weiß ich daß es bei mir eben nicht mit einem Tag Unwohlsein getan ist, sondern ich tatsächlich Krankheitssymptome und aus diesem Grund verweigere ich strikt jegliche Grippe-/Zecken- oder sonstige Schwachsinnsimpfung.
    Zumal ja bei den meisten Impfungen nicht mal ausgeschlossen ist, daß man nicht doch an einer Mutation erkrankt.
    Ich war z.B. wunderbar gegen Keuchhusten geimpft, als mich der Dreck im Kleinkindalter erwischt hat. Da hat mir die Impfung unheimlich viel weiter geholfen.....

Aber jeder wie er will. Ich reagier nur allergisch auf dieses Gutmenschen-Du-Gefährdest-Andere-Getue....andere kann ich wohl nur gefährden, wenn die ebenfalls nicht geimpft sind, oder sehe ich das falsch?? :grin
    Das Argument zählt für mich also nicht.

• Bj..Fakt ist, dass man heutzutage bestimmten Krankheiten vorbeugen kann..das ist unbestritten....früjaaa, ja, da sind die Leute noch an Blinddarmentzündungen jämmerlich verreckt....Kinder sind reihenweise an Diphterie gestorben u.u.u.....warum soll man die moderne Medizin nicht nutzen..da wäre man ja bescheuert...und gerade du, mit deiner Migräne..was schmeisst du dir da alles ein..könntest du auch ertragen, oder?..machste abere nicht, also schmeiss hier nicht so Sprüche!

@Bo und alle anderen Eltern kleiner Babys.....logisch kommt das z.T. ziemlich hart und dogmatisch rüber was wir hier erzählen..aber wie gesagt...sitzt erstmal am Bett eines kranken Kindes....dann sprechen wir weiter....und ja, ich habe verstanden, dass ihr nicht GEGEN das Impfen seid, sondern einen späteren Zeitpunkt wählen möchtet...aber bitte, lasst euch nicht einlullen von Zuckergugelexperten und Vollmondanbeter

• Zitat

Original von magali
    An die Impfen-oder-Sibirien-Fraktion:

Keine/r der hier Anwesenden hat geschrieben, daß sie die Kids NIE NICHT impfen lassen wollen. Es ist eine Frage des Zeitpunkts.

Danke !!!!!!!!!!!!
    Sonst hätte ich es geschrieben - aber anscheinend wollen die Impfverfechter hier nicht genau lesen, was man geschrieben hat ... *seufz* Also Alexx, Heaven etc. : keiner hat hier gepostet, daß er sein Kind nie impfen lassen wird, okay??? Und da mein Kind noch kein Jahr alt ist, wird auch noch nicht MMR gemacht ... steht ja erst ab 12 Monaten an, oder?

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von Alexx61
    wenn ich aber lese, es lässt jemand seine Kinder nicht impfen...schiebt dem Kind aber bei jedem "Pups" etwas in der Hintern, oder verabreicht Zuckergügelchen....ja was ziehen die sich ran?? Bei jedem Wehweh ein Mittelchen...ist auch nicht gesund!!

unsachliche Grüße Alex

Alex, mach mal halblang, so hat man keine Lust, mit Dir zu "diskutieren" - keine Eule schiebt hier seinem Baby beim kleinsten Wehwehchen irgendwas rein. Bis jetzt ging es ja wohl um die fiesen Blähungen in den ersten Monaten, sorry, aber wenn da kein Kümmelzäpfchen erlaubt ist, was dann?? :fetch

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Heaven
    Fencheltee mit ein paar Körnchen Kümmel drin? ;-)

Hat die Mama literweise getrunken... :grin

Elke Heidenreich

BT

• Fritzi..ich hatte erst letzt Diskussion mit jemanden der abslout auf der Homöo..welle schwimmt.....das Kind hatte eine Mittelohrenentzündung...saumäßig schmerzaft...die Mutter hatte nix besseres zu tun, als ihrem Kind irgendwelchen tausenfach verdünnten Wässerchen oder Kügelchen zu geben...anstatt in diesem Falle richtigen Antibiotikum...da dreh ich am Rad.....und wünsche IHR die SChmerzen.

Und das mit den Zäpfchen und Kügelchen ist auch so eine Manie bei vielen..das Kind fällt hin..rennt zur Mama, da gibt Mutti ein Arnika-kügelchen..ich lach mich kaputt.....was dabei herauskommt..bei jedem Wehweh..muss IRGENDEIN Mittel her...bei der Globulifraktion.....und die Kümmelzäpfchen..äh magst du Zäpfchen?? ichh nicht...du hättest auch aus Kümmel und Wasser einen Tee kochen können..und mittels Fläschchen dem Kind verabreichen.

Aber wir lassen tatsächlich lieber diese Diskussion.....und NEIN, ich hab keinen prallgefüllten Medi-schrank..und pumpe mich oder meine Kinder mit Chemie voll

• Zitat

Original von Fritzi

Danke !!!!!!!!!!!!
    Sonst hätte ich es geschrieben - aber anscheinend wollen die Impfverfechter hier nicht genau lesen, was man geschrieben hat ... *seufz* Also Alexx, Heaven etc. : keiner hat hier gepostet, daß er sein Kind nie impfen lassen wird, okay??? Und da mein Kind noch kein Jahr alt ist, wird auch noch nicht MMR gemacht ... steht ja erst ab 12 Monaten an, oder?

Liebe Fritzi! :knuddel1

Zwischendrin las es sich fast so bzw. waren ja überlegungen gegen das Impfen hier gepostet.
    Wir wollen euch nicht ärgern oder unter Druck setzen, nur die Risiken aufzeigen von denen wir schon ein wenig mitbekommen haben. Wir ollen Muttertiere wollen nur hilfreich zur Seite stehen. Also nehmt es als Hilfen nicht als Anfeindung. :knuddel1

@BJ
    :lache Ich habe das Gefühl wie Alex, dass du dich selbst wiedersprichst. Irgendwo war doch so ein Fred, wo alle reintippten was sie sich so alles einwerfen. Fand ich erschreckend! Du feste mittendrin. Wo bleiben da die alternativen Mittelchen? Schon mal gegen die Migräne eine Farb- oder Klangtherapie versucht? Ich hab zwar keine Migräne (Gott sei Dank) aber ich gucke mir solche Dinge gut an. Manches hilft wirklich besser als Pillen, Zäpfchen & Co. Auch ein veränderter Speiseplan.

Meinem Jüngsten haben sie mit Kortisonsalben u.ä. gegen Schuppenflechte behandeln wollen. War mir zu viel und Erfolg gab es erst mit blauer-Licht-Therapie. Selbt die Kangalfische wollten wir schon im Aquarium züchten wenns hilft. Wir sind hier nicht generell FÜR Chemiearznei, sondern für WIRKSAMEN Schutz. Das ist ein Unterschied. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Alexx61

Aber wir lassen tatsächlich lieber diese Diskussion.....und NEIN, ich hab keinen prallgefüllten Medi-schrank..und pumpe mich oder meine Kinder mit Chemie voll

Du auch nicht? Bei mir stehen nur ein paar Hustentropfen, Rheumasalbe, Pollenallergiezeugs für den Notfall drin. Der Rest ist inzwischen abgelaufen und wenn ich mal was brauche muss ich erst neu beschaffen. Liegt immer zu lange rum.