Mini-Eulen-Fred

• Heaven ,

ich wollte ja bloß, daß Du mal wieder auf mich aufmerksam wirst :-]

Die Impf-Bedenken habe ich eingentlich als lautes Nachdenken über das ganze Problem verstanden, Entscheidungen wurden hier doch nicht gefällt. Dabei waren Deine und Alexx' Standpunkte bestimmt wichtig.

Klar ist das mit der Meldepflicht ein Wessi-Problem. Und was für eins.
    Aber die Pharma-Lobby und die Impf-Lobby sind auch eins, das soll man genauso wenig unterschätzen.

:wave

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von Heaven
    Die Körperproportionen sind am Lebensanfang noch ziemlich ungünstig: Der Kopf scheint direkt auf dem Rumpf zu sitzen, das Bäuchlein ist dick und rund, die Schultern wirken eher schmächtig, die Füße sind noch völlig platt und die Beine scheinen krumm.

In Cat on a Hot Tin Roof spricht die legendäre Elizabeth Taylor ja auch immer von den "neckless monsters" ihrer gebärfreudigen Schwägerin! :lache

• Diese Impf-Diskussionen hängen mir zum Hals raus. Mein Kurzer ist jetzt MMR-geimpft (wäre er ein schwächelndes, allergiegeplagtes Kind, hätte ich es nicht machen lassen) - trotzdem behalte ich mir vor, bei diesem Thema kritisch zu bleiben.

Impfen und schwere Krankheiten - beides kann bleibende Schäden verursachen!!

• Zitat

Original von Iris

In Cat on a Hot Tin Roof spricht die legendäre Elizabeth Taylor ja auch immer von den "neckless monsters" ihrer gebärfreudigen Schwägerin! :lache

"Halslose Ungeheuer" - das sagt man in Deutschland doch auch... :grin

• Zitat

Original von Waldfee
    Impfen und schwere Krankheiten - beides kann bleibende Schäden verursachen!!

Das Problem ist vielschichtig. Angesprochen wurden vor allem die derzeit gern verabreichten Sechsfach-Impfungen. Aber man kann seinem Kind ja ebensogut jeweils zwei Dreifach-Impfungen verabreichen lassen, wie du das z.B. gemacht hast.
    Wer allerdings die MMR-Impfung nicht vornimmt, hat m.A.n. ernsthaft eine Meise. Die Anzahl der Impfkomplikationen steht medizinisch nachweislich in keinem Verhältnis zur Infektionsrate, Schwere der Erkrankung und möglichen dramatischen Spätfolgen.
    Bei schwacher Konstitution und vorliegenden Allergien kann man sogar auf Einzelimmunisierungen zurückgreifen. Auch wenn die Kasse sich da spreizt, würde ich eher den Aufpreis zahlen als gar nicht zu impfen -- gerade bei einem Kind, das bei Infektionskrankheiten in höherem Maße für Komplikationen anfällig ist.

Sicher, es gibt eine Pharma-Lobby, die hinter dem Geld der Krankenkassen und besorgten Eltern her sind wie der Teufel hinter der armen Seele -- aber die Scharlatane auf der anderen Seite, die Masern-Partys veranstalten und durch gezieltes Infizieren von Kleinkindern der erneuten Ausbreitung keineswegs ungefährlicher Infektionskrankheiten Vorschub leisten, begehen nicht nur fahrlässige Körperverletzung. Diese Praktiken sind in der Tat und zu recht strafbar!

• Zitat

Original von Iris
    .
    Wer allerdings die MMR-Impfung nicht vornimmt, hat m.A.n. ernsthaft eine Meise. Die Anzahl der Impfkomplikationen steht medizinisch nachweislich in keinem Verhältnis zur Infektionsrate, Schwere der Erkrankung und möglichen dramatischen Spätfolgen.

Du wirst dein Kind auch mit 100.000 Impfungen nicht vor Krankheiten bewahren können. Krankheit ist ein für die geistige und seelische Entwicklung und für die Entwicklung der Immunabwehr notwendiger Prozess. Wenn die Seele einen Konflikt auf körperlicher Ebene austragen will (und in der Regel tut sie das), sucht sie sich eine Krankheit aus, gegen die nicht geimpft wurde. Statistiken beweisen, dass Masern- und Mumps-geimpfte Menschen im Erwachsenenalter ein höheres Risiko haben, an bestimmten Krebsarten zu erkranken. Was ist nun die schwerere Krankheit: Masern oder Krebs?

Zitat

Original von IrisBei schwacher Konstitution und vorliegenden Allergien kann man sogar auf Einzelimmunisierungen zurückgreifen.

Ich wollte meinen Sohn jetzt nur gegen Masern und vor der Pubertät gegen Mumps impfen lassen. Mir wurde gesagt, dass das leider nicht möglich ist, weil es keinen Einzelimpfstoff gegen Mumps mehr gibt...

Gegen Windpocken wird bei mir jedenfalls nicht geimpft! Ich hatte das als Erwachsene, und gut, ich hatte drei Tage lang richtig Fieber, aber so dramatisch, wie es überall angstmachend beschrieben wird, war es bei weitem nicht!

Diese berühmten Masern-Partys sind natürlich das hinterletzte.

• Meine liebe Magali!
    Du glaubst gar nicht wie oft ich in letzter Zeit an dich gedacht habe. :knuddel Ganz besonders, wenn ich mit einer Tasse Kaffee auf dem Balkon saß, die warme Hauswand im Rücken und zusah wie die Sonne alles austrocknete. :grin
    Ich hoffe, man hat inzwischen auch für dein Seelenheil die richtige Medizin gefunden. ;-) :knuddel1

Sicher wollen die Pharmaleute ein gutes Geschäft machen. Keine Frage. Aber in dem Fall sollten sie ruhig Nutznießer sein, denn die Schäden und die Risiken sind zu groß.

“Wir haben bereits viele sehr schwere Verläufe der Masern gesehen — zwei Kinder sind an der hochgefährlichen Masernenzephalitis, einer Gehirnentzündung, erkrankt — das ist fahrlässige Körperverletzung und ein Fall für den Staatsanwalt” , so Schmitt.

Ein siebenjähriges Mädchen aus Leverkusen ist besonders schwer an einer Maserngehirnentzündung erkrankt. Während des Klinikaufenthaltes habe das Kind nicht sprechen können. Jetzt müsse es in eine Förderschule wechseln. “Sie kann sich kaum noch konzentrieren, hat Wissenverluste und ist in ihrer Entwicklung zurückgeworfen” , so Monks. Ein 17-jähriger Junge und eine 26 Jahre alte Frau sind ebenfalls an der Infektion des Gehirns erkrankt. Laut Robert-Koch-Institut führen 0,1 Prozent der Masernfälle zu einer akuten Gehirnentzündung. In bis zu 20 Prozent der Fälle verläuft die Masernenzephalitis tödlich.

Ich bin die letzte, die irgendwelche Medikamente nimmt wenns gute Hausmittel gibt. Aber in solchen Fällen verlasse ich mich auf bewährte Schulmedizin.

Waldfee

Du fragst, ob lieber als Kind schwere Schäden ( u.U. tödlich) davontragen oder als alter Mensch an Krebs sterben? Ich ziehe letzteres vor.

Zu deiner Windpockenerkrankung: bist DU denn vielleicht geimpft? ;-)

Wie alt ist dein Kind? Keine Möglichkeit im statt einer Einzelimpfung noch eine Doppelt- oder Dreifachimpfung verabreichen zu lassen? Ich würde mich da intensiv sachkundig machen. Notfalls sogar im Robert-Koch-Institut nachfragen. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Waldfee

"Halslose Ungeheuer" - das sagt man in Deutschland doch auch... :grin

Und trotzdem schaffen die es oft aus vollem Halse zu brüllen. Seltsam. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    [ Waldfee
    Zu deiner Windpockenerkrankung: bist DU denn vielleicht geimpft? ;-)

Wie alt ist dein Kind? Keine Möglichkeit im statt einer Einzelimpfung noch eine Doppelt- oder Dreifachimpfung verabreichen zu lassen? Ich würde mich da intensiv sachkundig machen. Notfalls sogar im Robert-Koch-Institut nachfragen. ;-)

Nein, ich wurde nicht gegen Windpocken geimpft. Mein Kind ist fast zwei, und ich habe der Aussage meines Arztes, der vor meinen Augen seine Datenbank durchsuchte und dann sagte, Mumps-Einzelimpfung gäbe es nicht mehr, einfach vertraut. Naja, nun ist es so wie es ist. Und es sieht aus, als hätte mein Kind die Impfung vorerst gut vertragen.

• Kleiner Buchtipp für die erhitzten Gemüter von mir :kiss

Kurzbeschreibung
    Der Begründer der Homöopathie Sachsen 1765: Der junge Samuel Hahnemann will ein berühmter Arzt werden. Schon früh faszinieren ihn die dunklen Seiten der Medizin. Er sucht die Nähe zu mystischen Zirkeln und unternimmt alles, um an eine Schrift des Paracelsus zu gelangen. Doch damit ruft er einen geheimen Orden auf den Plan. "Eine authentische Geschichte - ein spannender Plot." Die Rheinpfalz

• Das ist von gestern morgen, das Foto...
    Da schlief sie noch und lies auf einen ruhigen Tag hoffen...
    Naja, Hoffnung ist nicht alles, oder?
    Wobei ich zu ihrer Verteidigung sagen muss, dass sie Montag
    und Dienstag seeehr pflegeleicht war.

Strategisch macht sie das geschickt...
    So nach dem Motto:
    'Gönn der Alten mal 2 Tage Ruhe,
    bevor sie Dich an die Wand knallt...
    danach kannnste wieder loslegen!!!'
    :lache :cry :lache

• Zitat

Original von Waldfee
    Du wirst dein Kind auch mit 100.000 Impfungen nicht vor Krankheiten bewahren können.

Doch. Jeweils vor denen, gegen die geimpft und aufgefrischt wurde.

Zitat

Krankheit ist ein für die geistige und seelische Entwicklung und für die Entwicklung der Immunabwehr notwendiger Prozess. Wenn die Seele einen Konflikt auf körperlicher Ebene austragen will (und in der Regel tut sie das), sucht sie sich eine Krankheit aus, gegen die nicht geimpft wurde. Statistiken beweisen, dass Masern- und Mumps-geimpfte Menschen im Erwachsenenalter ein höheres Risiko haben, an bestimmten Krebsarten zu erkranken. Was ist nun die schwerere Krankheit: Masern oder Krebs?

Dir ist schon klar, daß das eine von den selbsternannten Experten unter den Impfgegnern geschaffene Ideologie ist, die sich mit wissenschaftlichen Maßstäben bislang auch unter Ausschluß der Pharma-Konzerne (im Gegensatz zu Amiland gibt es nämlich bei uns noch eine staatlich finanzierte, unabhängige Forschung an den Universitäten, die durchaus kritisch ist) in keinster Weise belegt werden konnte.
    Solche Ergebnisse werden von den Impfgegnern allerdings nicht wirklich zur Kenntnis genommen, sondern statt dessen als Beweis von These 2 ("Hinter allem steckt die Impf-Lobby!") herangezogen -- Catch-22!

Ich halte wirklich nichts von so manchem schulmedizinischem Exzeß, wenn mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, wie die prophylaktische Verabreichung hochdosierter Antibiotika bei Virusinfektionen. Leider gerät eine aufmerksame und kritische Haltung durch die radikalen Impfgegner mit ihrem messianischem Sendungsbewußtsein leicht in Mißkredit.

Zitat

Ich wollte meinen Sohn jetzt nur gegen Masern und vor der Pubertät gegen Mumps impfen lassen. Mir wurde gesagt, dass das leider nicht möglich ist, weil es keinen Einzelimpfstoff gegen Mumps mehr gibt...

Wie gesagt: In Zweifelsfällen kann man auch als Privatperson beim Robert-Koch-Institut nachfragen. Immerhin werden diese Seren zunächst einzeln hergestellt, um dann gemixt zu werden.

Zitat

Gegen Windpocken wird bei mir jedenfalls nicht geimpft! Ich hatte das als Erwachsene, und gut, ich hatte drei Tage lang richtig Fieber, aber so dramatisch, wie es überall angstmachend beschrieben wird, war es bei weitem nicht!

Für dich nicht, aber eine Schwangere, die sich bei dir anstecken würde, trüge ein hohes Risiko, daß der Fetus geschädigt wird. Mengingitis im Mutterleib z.B. führt zu schwersten Behinderungen bis hin zur Fehl-/Totgeburt. Ich würde diese Verantwortung nicht tragen wollen.

• Zitat

Für dich nicht, aber eine Schwangere, die sich bei dir anstecken würde, trüge ein hohes Risiko, daß der Fetus geschädigt wird. Mengingitis im Mutterleib z.B. führt zu schwersten Behinderungen bis hin zur Fehl-/Totgeburt. Ich würde diese Verantwortung nicht tragen wollen.

Fang du auch noch an....
    Mein heißgeliebter Polizeiarzt hat letztens zu einem Impfverweigerer gesagt, er würde dann Blumen auf die Gräber, der wegen ihm Verstorbenen stellen.... *rollt mit den Augen*

Mein Gott, das nennt man NATÜRLICHE AUSLESE..... gabs immer schon, wirds immer geben.

EDIT: Bevor sich hier jetzt wer auf die Füße getreten fühlt....
    Natürlich finde ich sowas, sollte es tatsächlich statt finden fürchterlich tragisch.... ich persönlich sehe da allerdings die Wahrscheinlichkeit nicht wirklich.
    Dazu kommt meine generelle Abneigung gegen Impfungen im allgemeinen, da ich danach erstmal mit sämtlichen Nebenwirkungen zu kämpfen habe, die es so gibt. Lymphknotenschwellungen, Fieber jenseits der 39 Gradgrenze und Hautausschläge.....das einzige, was bei mir regelmässig aufgefrischt wird ist Tetanus und Hepatitis....

• @ Melkat

Ich verstehe überhaupt nicht, warum Du das herzige Schnuckelchen verkaufen/verschenken willst. Sie sieht soooooooooooo brav aus - man kann sich überhaupt nicht vorstellen, daß sie bei Euch gehörig aufmischt.

*grinsend in Deckung geht* :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Jetzt mal eine Frage meinerseits: Seit wann gibt es Windpockenimpfungen?????????????????????????????????????? Oder habe ich damals, als meine Kinder klein waren, gepennt. Ich habe noch nie was davon gehört. :wow :wow :wow :wow

Eigentlich sind sie von ihrem Kinderarzt gegen alles, ausser Keuchhusten, geeimpft worden. Jedenfalls die Große, die Kleine wurde gegen Keuchhusten geimpft. :gruebel :gruebel