Mini-Eulen-Fred

• Ich finde es schlimm, dass es Ärzte, Hebammen u.a. gibt die den jungen Eltern vom Impfen abraten wenn keine schwerwiegenden Gründe vorliegen. Die handeln meiner Meinung nach schwer fahrlässig und haben den falschen Job. Gerade DIE müssten doch wissen was auf dem Spiel steht. Ich fasse es nicht! :fetch

Aber es wird gerade mal wieder das Rad neu erfunden und über eine Impfpflicht vor Aufnahme in Kita und Schulen nachgedacht. Ich hoffe das kommt auch so.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Alexx61
    Nee ärgern nicht...aber ich geb nicht auf! :grin

Das ist auch gut so ,wenn man von einer Sache überzeugt ist und Impfen ist das auf jeden Fall, nur wer es absolut nicht will, wird es nicht machen!
    Bei den ganzen Folgeschäden wäre ich ängstlich, das geht bei Jungs ja bis zur Zeugungsunfähigkeit :wowAber es gibt natürlich auch Impffolgeschäden und da kann ich auch die andere Seite verstehen, da nutzt nur ein GUTER Kinderarzt , der einem seine Vorurteile nimmt!!!

• Zitat

Original von Alexx61
    Heaven wir werden hier noch geteert und gefedert....macht aber nix, da müssen wir durch

Das nehme ich gern auf mich, weil ich weiß, dass es den Mini-Eulen hilft. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von missy
    Ach wäre mein Sohn doch noch mal klein, dann könnte ich ihn knutschen und knuddeln wann ich es will!!

Ja, DAS weiß ich auch zu schätzen, und ich genieße es, ihn zu knutschen und knuddeln, so lange er das zulässt!!! :-)

• Zitat

Original von Alexx61
    Das muss sein: :-(

>>>Masernepedemie befürchtet
    Die Gesundheitsämter im Bergischen Land befürchten ein Übergreifen der zur Zeit in Nordrhein-Westfalen grassierenden Masernwelle auch auf die Region. Einzelne Fälle seien bereits aufgetreten. Gaby van den Boom: Die Masernwelle hat Leverkusen bereits erreicht. Dort sind in den letzten Wochen so viele Fälle gemeldet worden wie in den vergangenen vier Jahren zusammen. Die Gesundheitsämter im Bergischen Land fordern deshalb alle Menschen ohne Impfschutz dringend auf, sich nachimpfen zu lassen. Denn Masern seien nicht einfach nur eine Kinderkrankheit, sondern führten häufig zu Gehirn-, Lungen- und Herzentzündungen. Bleibende Schäden wie Lähmungen oder Ausfallerscheinungen im Gehirn seien die Folgen. Nach Auskunft der Gesundheitsämter nimmt auch im Bergischen Land die Zahl nicht geimpfter Kinder zu.
    <<<<<

Quelle WDR Nachrichten...

Na, hier hätten mich doch mal die ZAHLEN zu der "grassierenden Masernwelle" brennend interessiert. Da steckt 100pro wieder die Impfindustrie und ihre Lobby dahinter....

• Bei uns ist es Schuhgrösse 46 ,190 cm totaler Körperkult und alle Stunden Klamottenwechsel.
    Ach ja Freundinnen nicht vergessen.
    Haste mal Wimpertusche, Parfüm u.s.w. sie hat alles zu Hause gelassen!!
    Die Namen der Mädels darf man auch nicht durcheinander bringen.
    Es ist schon stressig Mutter eines Großen zu sein

missy

• Melkat

Och sooooo ein süßes Charlottchen wolltest du vertickern? :-)

Branka

Bei Babys ist der Kopf halt überdimensional groß gegenüber den anderen Körperteilen. Das verwächst sich mit den Jahren. Völlig normal. ;-)

• Zitat

Original von Branka
    hey hey, immer mit der Ruhe. Das war nicht böse gemeint. Es kam mir nur groß vor.....

Sowas lässt Mütter aber unruhig werden. :grin

Zu groß im Vergleich zu was?

Die Körperproportionen sind am Lebensanfang noch ziemlich ungünstig: Der Kopf scheint direkt auf dem Rumpf zu sitzen, das Bäuchlein ist dick und rund, die Schultern wirken eher schmächtig, die Füße sind noch völlig platt und die Beine scheinen krumm. Keine Angst, das wächst sich noch aus! Mit dem Ende Kleinkindphase beginnt der Gestaltwandel und dann sollte es passen. ;-)

• Melkat

Die ist ja süßer als der Kater!!!
    Daß es sowas gieeeeebt!
    :lache

An die Impfen-oder-Sibirien-Fraktion:

Keine/r der hier Anwesenden hat geschrieben, daß sie die Kids NIE NICHT impfen lassen wollen. Es ist eine Frage des Zeitpunkts.
    Panik-Artikel in Zeitungen nützen nichts. Die Frage von Waldfee nach Pharma-Lobby war durchaus berechtigt. Die stelle ich mir auch regelmäßig, wenn mal wieder 'Epedemien' in der BRD grassieren.
    Und wenn ich schon lese (danke, bo, für den Link): nach Einführung der Meldepflicht von 2001... Also, wirklich. Fünf Jahre.
    Wie war es denn vorher??
    Das ist kein echter Maßstab.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Liebe Magali!

Klar, gegen Masern wird erst ab vollendetem 11. Lebensmonat geimpft. Aber zwischendrin waren hier sehr wohl Bedenken hinsichtlich der Notwendigkeit einer solchen Impfung gefallen. Das halte ich für gefährlich.

Als Epedemie ist diese Größenordung der Erkrankungen durchaus zu bezeichen. So stark waren die Masern in den letzten Jahrzehnten nicht flächendeckend verbreitet.
    Was die Meldepflicht betrifft. Das ist ein "westdeutsches" Problem. In den alten Bundesländern waren damals sämtliche Kinderkrankheiten meldepflichtig, wurde nur zeitweilig abgeschafft. Seit einigen Jahren sind solche vergessenen oder eingedämmten Infektionskrankheiten wieder auf dem Vormarsch und seitdem gibt es eine erneute "gesamtdeutsche" Meldepflicht. ;-)

Nee, naxch Sibiren wollen wir niemanden schicken. Ist doch von dort das TBC wieder im Anmarsch. :grin