Oberschikeln..ja hab ich abgeleitet von Hinkelschenkel
Mini-Eulen-Fred
- Meggie
- Geschlossen
-
-
Ich dachte es kommt von Schinken.
-
Heaven..wir verschwinden lieber aus diesem Fred..bevor wir noch alberner werden.......hört eh keiner auf uns alte Muttis
Gibts das Wort alberner???
-
Zitat
Original von Alexx61
Heaven..wir verschwinden lieber aus diesem Fred..bevor wir noch alberner werden.......hört eh keiner auf uns alte MuttisGibts das Wort alberner???
Albern? Niiie gehört.Jo, die ollen Weisheiten wollen die nicht, lieber was zum Gloooben oder Medizin.
-
Zitat
Original von magali
Mel,hinreißend. Ich suche mal die Zugverbindungen Berlin-Köln raus!
magali, DIE Expertin für kotzende Katzen
Da würde ich dann auch Gesellschaft leisten
-
Zitat
Original von Fritzi
Und wir hatten wieder eine richtig gute Nacht - um 20 Uhr eingeschlafen (Mieke, ich erst um 23 Uhr :grin) , um 3 Uhr gestillt, um kurz vor 6 gestillt und tatsächlich bis kurz vor 8 weitergeschlafen
Ja klar, mach mich neidisch!
-
Auf dem Oberschenkel hab ich sie öfter...
Und Massage hab ich auch schon zw-durch gemacht.
Hilft beides manchmal... aber halt auch odt genug nicht -
Ach und übrigens:
Für Tipps bin ich immer dankbar...
ob von Alt-Eulen oder Jung-Eulen!!!
Kümmelzäpfchen und Schüsslersalz,
da muss ich mich auch mal schlau drüber machen...Oha, Madam ruft schon wieder!!!
-
Hiiiilfäää! Mein Kind wird mobil. Drehen kann er sich ja schon ne Weile. Aber jetzt fängt er auch noch an zu robben. Kaum dreht man ihm den Rücken zu, macht er sich auf die Socken. Im Moment ist es ihm wohl noch zu anstrengend, so dass er nicht sehr weit kommt. Aber wenn das so weiter geht, müssen wir nun doch langsam mal die Wohnung sichern. Und ich dachte, ich hab noch Monate Zeit.
-
Mel, wir haben alles durch sowohl bei Luke als auch bei Lilli. Egal ob Sab Simplex, Kümmelzäpfchen, Virbucol, Bauchmassage, Tummy Tub....der Kinderarzt hatte Recht:
Das was man als letztes gibt ist immer das Richtige- weil da grad die ersten 3 Monate um sind- und die Blähungen von alleine weg sind ;-)- und der gute Mann hatte Recht.Das war bei Lukas so (der schlimmere Bauchschmerzen als Lilli hatte). Und dieses Mal hab ich von jetzt auf gleich alles weg gelassen als er es gesagt hatte, und siehe da- die Blähungen waren weder besser, noch schlimmer- und verschwanden ein paar Tage später ganz (zumindest die schmerzhaften *g*).
Das einzige was wirklich half in dieser Zeit war das Tragetuch was treue Dienste leistet.
-
Zitat
Original von Kyara
Weggegangen ohne Kind sind wir noch gar nicht seit der Geburt, da ich durch die viele Stillerei gar nicht weiß, wann ich noch abpumpen soll.Ich lache mich tot.... ich habe hier gerade gelesen "wen ich noch anpumpen soll". Im Zusammenhang mit dem Stillen ergibt das einen wahrhaft schrägen Sinn :-).
-
-
Ich stelle mich zur Verfügung.
Lasse mich gerne anpumpen. Hab eh zuviel... -
Na dann her damit!
-
Zitat
Original von Kyara
Ja klar, mach mich neidisch!Huhu,
bin auch noch da! Zumindest ab und zu mal!
Und da mache ich doch gleich mal mit, mit dem neidisch Machen:
Unsere Maus hat ja schon mit 2 Monaten durchgeschlafen ....Und seit einer ganzen Weile schläft sie wirklich 12-14 Stunden ... das ist wirklich klasse!
Allerdings war sie ja von Anfang an Flaschenkind. Mittlerweile ist sie ein halbes Jahr und bekommt 3x am Tag Brei und morgens und abends die Flasche. Klappt alles super!So, und nun verziehe ich mich schleunigst wieder, bevor ich hier Schläge kriege ....
-
Ist ja noch garnix! Bei meinem Jüngsten bin ich froh wenn er überhaupt aus den Federn raus kommt, sein Essen macht er sich schon selbst und zum stillen genügt mitunter schon 10 Euronen mehr Taschengeld.
Und das Beste.......in 3 Monaten muss ich nicht mehr meinen Kopp für ihn hinhalten wenn er was verzapft, denn dann muss er selbst für alles aufkommen. Na, ist DAS was? -
Na, Heaven, bis wir daaa hin kommen, das dauert bei uns wohl noch was... *gg*
/me genießt so lange die Zeit...
-
Zitat
Original von Heaven
MeggieIst ja noch garnix! Bei meinem Jüngsten bin ich froh wenn er überhaupt aus den Federn raus kommt, sein Essen macht er sich schon selbst und zum stillen genügt mitunter schon 10 Euronen mehr Taschengeld.
Und das Beste.......in 3 Monaten muss ich nicht mehr meinen Kopp für ihn hinhalten wenn er was verzapft, denn dann muss er selbst für alles aufkommen. Na, ist DAS was?Heaven, you make my day!!!
-
Zitat
Original von Alexx61
Yo..Was Heaven sagte, hilft und was noch sehr gut hilft...das Kind auf dem Bauch auf den eigenen Oberschinkeln wippen, so das Kopf und Beine frei liegen...oder Kind auf Rücken legen und die Beine in Richtung Babykopf drücken..das mögen sie eh gerne und es lässt die Luft raus...also immer durchbewegen die SchnurpselZäpfchen und ähnliches würde ich lassen....
Glaub mir, nach stundenlangem Hin- und Herschaukeln, in welcher Lage auch immer, sind Mama und Papa manchmal einfach nur froh, wenn gar nix davon geholfen hat, dem kleinen Scheißer so ein Zäpfchen einzuschieben (wie gesagt, ohne Nebenwirkungen) und die Krämpfe lassen innerhalb von 5 Minuten nach ...
-
Lassen dann nur die Krämpfe nach oder pupst er auch weniger?