Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Alexx61
    Heaven..wir verschwinden lieber aus diesem Fred..bevor wir noch alberner werden.......hört eh keiner auf uns alte Muttis :lache

Gibts das Wort alberner??? :wow

Albern? Niiie gehört. :lache

Jo, die ollen Weisheiten wollen die nicht, lieber was zum Gloooben oder Medizin. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Da würde ich dann auch Gesellschaft leisten :-]

• Hiiiilfäää! Mein Kind wird mobil. Drehen kann er sich ja schon ne Weile. Aber jetzt fängt er auch noch an zu robben. Kaum dreht man ihm den Rücken zu, macht er sich auf die Socken. Im Moment ist es ihm wohl noch zu anstrengend, so dass er nicht sehr weit kommt. Aber wenn das so weiter geht, müssen wir nun doch langsam mal die Wohnung sichern. Und ich dachte, ich hab noch Monate Zeit.

• Mel, wir haben alles durch sowohl bei Luke als auch bei Lilli. Egal ob Sab Simplex, Kümmelzäpfchen, Virbucol, Bauchmassage, Tummy Tub....der Kinderarzt hatte Recht:
    Das was man als letztes gibt ist immer das Richtige- weil da grad die ersten 3 Monate um sind- und die Blähungen von alleine weg sind ;-)- und der gute Mann hatte Recht.

Das war bei Lukas so (der schlimmere Bauchschmerzen als Lilli hatte). Und dieses Mal hab ich von jetzt auf gleich alles weg gelassen als er es gesagt hatte, und siehe da- die Blähungen waren weder besser, noch schlimmer- und verschwanden ein paar Tage später ganz (zumindest die schmerzhaften *g*).

Das einzige was wirklich half in dieser Zeit war das Tragetuch was treue Dienste leistet.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Kyara
    Weggegangen ohne Kind sind wir noch gar nicht seit der Geburt, da ich durch die viele Stillerei gar nicht weiß, wann ich noch abpumpen soll.

Ich lache mich tot.... ich habe hier gerade gelesen "wen ich noch anpumpen soll". Im Zusammenhang mit dem Stillen ergibt das einen wahrhaft schrägen Sinn :-).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Kyara
    Ja klar, mach mich neidisch! :fetch

Huhu,
    bin auch noch da! Zumindest ab und zu mal!
    Und da mache ich doch gleich mal mit, mit dem neidisch Machen:
    Unsere Maus hat ja schon mit 2 Monaten durchgeschlafen .... :anbet

Und seit einer ganzen Weile schläft sie wirklich 12-14 Stunden ... das ist wirklich klasse!
    Allerdings war sie ja von Anfang an Flaschenkind. Mittlerweile ist sie ein halbes Jahr und bekommt 3x am Tag Brei und morgens und abends die Flasche. Klappt alles super!

So, und nun verziehe ich mich schleunigst wieder, bevor ich hier Schläge kriege ....
    :yikes

Liebe Grüße,
    Meggie

Ich lese: Breaking Dawn
    Bücher: 1359

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meggie ()

• Meggie

Ist ja noch garnix! Bei meinem Jüngsten bin ich froh wenn er überhaupt aus den Federn raus kommt, sein Essen macht er sich schon selbst und zum stillen genügt mitunter schon 10 Euronen mehr Taschengeld. :grin
    Und das Beste.......in 3 Monaten muss ich nicht mehr meinen Kopp für ihn hinhalten wenn er was verzapft, denn dann muss er selbst für alles aufkommen. Na, ist DAS was? :lache :lache :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Meggie

Ist ja noch garnix! Bei meinem Jüngsten bin ich froh wenn er überhaupt aus den Federn raus kommt, sein Essen macht er sich schon selbst und zum stillen genügt mitunter schon 10 Euronen mehr Taschengeld. :grin
    Und das Beste.......in 3 Monaten muss ich nicht mehr meinen Kopp für ihn hinhalten wenn er was verzapft, denn dann muss er selbst für alles aufkommen. Na, ist DAS was? :lache :lache :lache

:rofl :anbet Heaven, you make my day!!! :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Alexx61
    Yo..Was Heaven sagte, hilft und was noch sehr gut hilft...das Kind auf dem Bauch auf den eigenen Oberschinkeln wippen, so das Kopf und Beine frei liegen...oder Kind auf Rücken legen und die Beine in Richtung Babykopf drücken..das mögen sie eh gerne und es lässt die Luft raus...also immer durchbewegen die Schnurpsel

Zäpfchen und ähnliches würde ich lassen....

Glaub mir, nach stundenlangem Hin- und Herschaukeln, in welcher Lage auch immer, sind Mama und Papa manchmal einfach nur froh, wenn gar nix davon geholfen hat, dem kleinen Scheißer so ein Zäpfchen einzuschieben (wie gesagt, ohne Nebenwirkungen) und die Krämpfe lassen innerhalb von 5 Minuten nach ... :wow

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT