Hi Mel,
Babysitter suchen, Kind übergeben und mit Mann einen schönen Abend machen, damit du Sophie Charlotte auch morgen noch lieb haben kannst. Hilft garantiert.
Hi Mel,
Babysitter suchen, Kind übergeben und mit Mann einen schönen Abend machen, damit du Sophie Charlotte auch morgen noch lieb haben kannst. Hilft garantiert.
ZitatOriginal von Idgie
Hilft garantiert.
Stimmt!
ZitatOriginal von Morgana
@Fritzi: Wann legt Ihr Mieke denn hin?
Zwischen 19 und 20 Uhr
ZitatTja, und bei uns ist wohl ungewollt die Abstillphase eingetreten, wenn ich das nicht wieder in den Griff bekomme. Klein-Alex bekommt ja einmal am Tag die Flasche und seit letzte Woche auch nach dem Stillen noch mal was, weil er wohl nicht satt wurde. Jetzt mag er kaum noch aus der Brust trinken...
Man sagt ja auch, daß Zufüttern der Anfang vom Ende vom Stillen ist ... Darum will ich damit so lange wie möglich warten. Tip von Hebammen lautet: anlegen, anlegen, anlegen ... dann kommt wieder mehr Milch und das Baby wird eher satt. Keine Ahnung, obs funktioniert...
Och Mel, was ist denn los??? Babyblues??? Vergeht wieder, ganz bestimmt!!!!!!!
Ach, ich weiss auch nicht. Die letzten 7 Tage hat sie nur
geschrieen, geheult, um sich geschlagen...
Dabei ist sie so rot angelaufen, dass ich Angst
hatte, sie platzt.
Hebammen, Arzt und Mutter ratlos...
Aber vor allem verzweifelt.... Und zwischendurch war ich soo fertig,
da hätt' ich Scheiben einschlagen, Tische umschmeissen u.s.w. können.
Heute geht es einigermassen... vielleicht ist's ja rum (was auch immer...).
Vielleicht ein Entwicklungsschub? Die Zeit würde passen,
in der 5. Woche fing es an.
Naja, mal die nächsten Tage noch abwarten, sonst geh ich mal zu
der Hebamme einer Freundin, die soll, was die kleinen Scheisser angeht,
ein richtig gutes Händchen haben...
Babysitter? Da bekomm ich ja ein schlechtes Gewissen, wenn ich
dem so 'nen Schreihals aufbürde...
Abgesehen davon wäre der Abend recht kurz, da ich ja voll stille.
Achja, wird schon rumgehen, oder???
Und übrigens: Angebot zurückgezogen !!!
Ich könnt sie ja trotz allem fressen
Mel,
wenn man den Gören nicht gelegentlich den Hals umdrehen möchte, stimmt was nicht! Völlig normales Verhalten Deinerseits.
Okay, ich habe keine eigenen, aber sonst die übliche Erfahrung.
Schade, daß ich nicht näher an Köln wohne, ich schulde Dir ja noch den Gefallen.
Ich würde umgehend auftauchen. Mir graut vor nichts und ich bin streßresistent.
Am liebsten hüte ich allerdings Katzen, Du hast nicht zufällig...?
Doch, ich habe zufällig!!!
Einen richtig schönen 7-kilo-Kater!
Superverschmust und superverquer...
bestimmt schwul, oder so.
Steht auf Gemüse, mag Kamillentee,
hat Angst vor Vögeln und allem, was lauter ist, alser ...
Und er kotzt ständig.
Magst Du immer noch???
Mel,
hinreißend. Ich suche mal die Zugverbindungen Berlin-Köln raus!
magali, DIE Expertin für kotzende Katzen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Melkat
Ach, ich weiss auch nicht. Die letzten 7 Tage hat sie nur
geschrieen, geheult, um sich geschlagen...
Dabei ist sie so rot angelaufen, dass ich Angst
hatte, sie platzt.
Hebammen, Arzt und Mutter ratlos...
Aber vor allem verzweifelt.... Und zwischendurch war ich soo fertig,
da hätt' ich Scheiben einschlagen, Tische umschmeissen u.s.w. können.
Heute geht es einigermassen... vielleicht ist's ja rum (was auch immer...).
Vielleicht ein Entwicklungsschub? Die Zeit würde passen,
in der 5. Woche fing es an.
Naja, mal die nächsten Tage noch abwarten, sonst geh ich mal zu
der Hebamme einer Freundin, die soll, was die kleinen Scheisser angeht,
ein richtig gutes Händchen haben...
Babysitter? Da bekomm ich ja ein schlechtes Gewissen, wenn ich
dem so 'nen Schreihals aufbürde...
Abgesehen davon wäre der Abend recht kurz, da ich ja voll stille.
Achja, wird schon rumgehen, oder???
Und übrigens: Angebot zurückgezogen !!!
Ich könnt sie ja trotz allem fressen
Hm, keine Blähungen oder so ??? Weil: die Beschreibung paßt auf Mieke, als sie am Anfang so Bauchweh hatte, weil die Püpse noch nicht richtig rausgingen ...
In welchen Abständen stillst Du denn momentan? Wir sind jetzt zum Glück mittlerweile so weit, daß ich trotz Stillerei mal 'n ganzen Abend weg könnte!
Du siehst: Besserung ist irgendwann in Sicht!
@ magali
Vergiß es - ich werde vor Dir da sein.
Ach, schau an, um den kotzenden Kater schlagen sie sich...
Fritzi
:
Pupserei hat sie schon länger... da nehmen wir Lefax.
Allerdings hat sich die 'Qualität' der Püpse in den letzten
2-3 Tagen geändert. Sie klingen weniger schleichend,
eher polternd ... und sie haben weniger Material dabei...
Was hilft da bei Mieke?
Stillen tu' ich alle 3-4 Std. Nachts schon mal 5-6 Std...
Naja, mit ein wenig Milchvorrat könnten wir tatsächlich
mal etwas ausser Haus gehen...
ZitatOriginal von Fritzi
Wir sind jetzt zum Glück mittlerweile so weit, daß ich trotz Stillerei mal 'n ganzen Abend weg könnte!
Du siehst: Besserung ist irgendwann in Sicht!
Die Frage ist nur wann. Ich stille tagsüber immer noch alle zwei Stunden. Abends schafft er es manchmal auf 3-4 Stunden aber auch nur manchmal. Und diese Nacht war ja auch wieder super. Um acht eingeschlafen. 1. Stillen halb elf, dann um eins und um drei. Um vier wickeln, war schon alles rausgelaufen. Also Kind komplett umgezogen. Wieder eingeschlafen vielleicht so gegen fünf. Aufgewacht um sechs.
Weggegangen ohne Kind sind wir noch gar nicht seit der Geburt, da ich durch die viele Stillerei gar nicht weiß, wann ich noch abpumpen soll. Aber am Sonntag ist Generalprobe. Zu Weihnachten haben wir Karten fürs Kabarett bekommen. Da müssen wir nun also hin. Die arme Babysitterin tut mir schon irgendwie leid, da Leo abends wenn er müde wird echt ningelig ist. Und er kann sich dann so richtig warm schreien. Viel Freude wird sie also nicht haben. Und wenn er Hunger bekommt, kann sie nur Tee geben. Mal sehen, was das wird.
Hui Mel :knuddel, das hört sich sehr stressig an. Hast Du ein Tragetuch? Bei Lukas fand ich die Dinger noch saublöd, aber bei Lilli hab ich es schätzen gelernt. Sobald sie drin lag, war sie super zufrieden- egal wie stark sie vorher geweint hat. Schau mal hier www.hoppediz.de die sind echt klasse, und das Binden ist auch leicht.
Wegen der Milch: Trink mal Ananassaft (solange der Minipopo nicht wund wird!). Das bildet super Milch. Ansonsten denke ich, dass sich Deine Nervosität (die ja verständlich sit) auf die Kleine überträgt. Versuch mal einen ganz ruhigen Tag einzulegen. Mit ganz viel Kuscheln mit der Kleinen und möglichst keinen STressfaktoren (ich weiß das es leichter gesagt als getan ist).
Wichtig sind Inseln nur für Dich, in denen Du mal als MEL und nicht als Mutter unter Leute kommst. Hast Du eine Pumpe? Wenn nein, die von Medela sind super. Dann fängst Du ein paar Tage vorher an zu pumpen um die Milch anzuregen. Bei denen kannst Du direkt in Nukflaschen pumpen. Dann pumpst Du einen Tag vorher los, so dass Du an dem Abend eine Flasche voll hast. Dein Mann, Mutter oder Babysitter kann sie im Flaschenwärmer erwärmen, und Du kannst loszwitschern. Habe ich bei beiden so gemacht. Es tut nämlich einfach gut mal ohne Uhr ganz gemütlich zu shoppen sich mit einer Freundin zu treffen usw. Es ist wirklich wichtig. Weil wenn Du als Mel ausgeglichen bist bin ich mir sicher ist es Deine Maus auch wieder.
===================================================
Lilli ist heute 3 Monate alt, und eine kleine Strahlemaus. Allerdings hab ich das Gefühl wir steuern auch auf einen Schub zu. Gestern war sie SEHR quengelig abends, und so unzufrieden. Aber was solls das wird schon.
Was mich derzeit viel mehr quält ist mein Sch...asthma :fetch. Dies Jahr hilft gar nichts. Ich hab mir schon 3x Dauernadeln setzen lassen, die so gar nichts bringen. Am Wochenende war es ganz schlimm (die Pollen fliegen ja auch extrem aggressiv dies Jahr *seufz*). Da hab ich schweren Herzens (wegen Stillen und weil es in die Milch geht) Kortisonasthmaspray genommen und Allergietbl. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, aber was soll man machen, wenn die Luft so knapp ist, dass sogar sprechen zu anstrengend ist :-(? Ich bin seit dem Wochenende von der Luft her wie direkt nach einem Marathon. Wir schlafen schon seit 1 Woche mit geschlossenen Fenstern, duschen abends das 2. Mal am Tag (damit die Pollen aus dem Haar sind) und lassen die Klamotten im Bad. Trotzdem bin ich nachts nur am niesen und putzen. Es ist so ätzend, zumal ich deswegen fast nur drinnen bin und die armen Kids auch.
Entschuldigt mein Frustposting, aber ich bin derzeit echt down. Zumal am Sonntag Taufe ist (mit anschließendem grillen im Garten) und ich so mit Vorbereitungen nichts weiter komme, weil mich alleine das Bad putzen schon aus der Puste kommen läßt :-(.
Und hier noch ein Foto von meiner 12- Wochen alten Maus:
@ Katja
du meine Güte ist die süüß und schon so gewachsen, die habt ihr richtig gut hinbekommen, sie sieht auch schon richtig pfiffig aus
Ich wünsch dir gute Besserung, kann dir nicht eine Freundin oder jemand aus der Familie etwas helfen, bei den Vorbereitungen für die Taufe, frag doch einfach mal?
Mel
Wegen der Blähungen und Bauchweh (kann durchaus Grund der Schreiattacken sein) gib mal zwischendrin Fencheltee und reibe das Bäuchlein in Uhrzeigerrichtung. Das gibt ein beruhigendes Gefühl und dadurch transportierst du sanft das drückende Etwas im Darm gen Ausgang. Egal ob angestaute Luft durch gieriges Trinken oder sonstwas.
ZitatOriginal von Melkat
Ach, schau an, um den kotzenden Kater schlagen sie sich...
Ja, so sind se ...
ZitatFritzi :
Pupserei hat sie schon länger... da nehmen wir Lefax.
Allerdings hat sich die 'Qualität' der Püpse in den letzten
2-3 Tagen geändert. Sie klingen weniger schleichend,
eher polternd ... und sie haben weniger Material dabei...
Was hilft da bei Mieke?
Wir haben ja mit sab simplex angefangen und haben nach einem Tag unfreiwilliger Pause festgestellt, daß es nix bringt. Wir geben ihr seitdem Schüßler-Salz Nr. 7 in D6-Potenz, gibt es in der Apotheke, garantiert nebenwirkungsfrei, da homöopathisch. Wirkt super!!! Wichtig: mit abgekochtem Wasser machen und keinen Metallöffel benutzen. Wir haben so einen kleinen Salz- und einen kleinen Senflöffel aus Perlmutt (Geschenk aus Afrika) , die sind von der Größe her prima. Die Tablette wird auf einem etwas größeren Löffel in dem abgekochten Wasser aufgelöst und dann mit dem kleineren Löffel verabreicht. Mieke fand das schon nach kurzer Zeit total witzig und freut sich tierisch, wenn sie das bekommt, weil sie weiß, daß es danach an die Brust geht
Dieses Schüßler-Salz ist speziell gegen Blähungen, Krämpfe aller Art ...
ZitatStillen tu' ich alle 3-4 Std. Nachts schon mal 5-6 Std...
Naja, mit ein wenig Milchvorrat könnten wir tatsächlich
mal etwas ausser Haus gehen...
Zitat
Das ist doch okay vom Rhythmus ... Wie gesagt, probier das ruhig mal - achja: ich hatte hier ja noch den Supertip mit den Kümmelzäpfchen bekommen: die wirken Wunder, wenn es mal ganz akut ist: auch aus der Apotheke und auch ohne Nebenwirkungen - die hat mir meine Kinderärztin auch wärmstens empfohlen!!!
[/COLOR][/quote]
ZitatOriginal von Kyara
Die Frage ist nur wann. Ich stille tagsüber immer noch alle zwei Stunden. Abends schafft er es manchmal auf 3-4 Stunden aber auch nur manchmal. Und diese Nacht war ja auch wieder super. Um acht eingeschlafen. 1. Stillen halb elf, dann um eins und um drei. Um vier wickeln, war schon alles rausgelaufen. Also Kind komplett umgezogen. Wieder eingeschlafen vielleicht so gegen fünf. Aufgewacht um sechs.
Und wir hatten wieder eine richtig gute Nacht - um 20 Uhr eingeschlafen (Mieke, ich erst um 23 Uhr :grin) , um 3 Uhr gestillt, um kurz vor 6 gestillt und tatsächlich bis kurz vor 8 weitergeschlafen
Yo..Was Heaven sagte, hilft und was noch sehr gut hilft...das Kind auf dem Bauch auf den eigenen Oberschinkeln wippen, so das Kopf und Beine frei liegen...oder Kind auf Rücken legen und die Beine in Richtung Babykopf drücken..das mögen sie eh gerne und es lässt die Luft raus...also immer durchbewegen die Schnurpsel
Zäpfchen und ähnliches würde ich lassen....
ZitatOriginal von Alexx61
Yo..Was Heaven sagte, hilft und was noch sehr gut hilft...das Kind auf dem Bauch auf den eigenen Oberschinkeln wippen, so das Kopf und Beine frei liegen...oder Kind auf Rücken legen und die Beine in Richtung Babykopf drücken..das mögen sie eh gerne und es lässt die Luft raus...also immer durchbewegen die Schnurpsel
Zäpfchen und ähnliches würde ich lassen....
Oberschinkeln klingt ja genial!