Mini-Eulen-Fred

• Auch von mir Gratulation zur Omama!!!!! :wave

On topic:

ich bin völlig begeistert (und der Papa auch) , wir haben uns gestern einen Baby Björn Tragesitz geleistet, de krim läuft fast nur noch mit Mieke da drin durchs Haus ... :lache Ne, echt ein super Teil!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Morgana, alles angekommen, vielen vielen Dank! :knuddel1

Muss mich mal genauer erkundigen. Leider hatte ich bisher nur Schnarchzapfen am Telefon, sehr ärgerlich. Wenn man direkt ab der Geburt des Kindes Elternzeit (plus Teilzeit) nehmen will, was er ja tun möchte, muss man das bis spätestens acht Wochen vor dem Termin, ab dem man in Elternzeit sein möchte. Vielleicht nehmen die da den errechneten Entbindungstermin als Maßgabe. Ich werd noch mal telefonieren. Auf Landesebene bringt es nicht, da weiß keiner was, es war wieder sehr traurig. Aber das Bundesfamilienministerium hat ne Infohotline, ich hab gehört die sollen ganz gut Bescheid wissen.

Den BabyBjörn hab ich auch schon da. Kenne das noch vom Babysitten. Mal sehen ob es was bringt. Allerdings wird oft auch über den geschimpft, weil er haltungstechnisch für das Kind nicht so gut sein soll. Aber es gibt ja immer ein Für und Wider.

Hatte übrigens schon wieder Wehen, aber alles bestens. Muss jetzt wirklich bisschen besser aufpassen. Sechs Wochen möcht er schon noch durchhalten, der kleine Mann. Hätte nie gedacht, dass ich den Juli so herbeisehnen würde :-)

• Zitat

Original von Flöt
    Den BabyBjörn hab ich auch schon da. Kenne das noch vom Babysitten. Mal sehen ob es was bringt. Allerdings wird oft auch über den geschimpft, weil er haltungstechnisch für das Kind nicht so gut sein soll. Aber es gibt ja immer ein Für und Wider.

Was die Haltung betrifft: Ich denke mal, solange man den Zwerg nicht den ganzen Tag darin rumschleppt... genauso wie beim Maxi-cosi, div. Schaukeln oder Wippen. Die sind alle nicht so gut für die Haltung bei den ganz kleinen.
    Aber so zwischendurch mal da rein legen ist schon ok, sagen meine
    Hebammen.

Wenn sie es denn mögen, wie z.B. Klein-Alex...
    soll heissen, wenn sie nicht so rumzicken wie Klein-Sophie !!!!!!!!!!

• @ Trixie: Echt knuffig, der Kleine!!!

Aber wollt Ihr mal ein paar Monsterdaten???
    Meine Freundin hat vor 3 Tagen ihr 2. Kind zur Welt gebracht.
    Sie haben nach 6 Tagen Übertragen eingeleitet, weil der
    Junge so gewachsen war...
    5100 kg, 59cm und 40KU !!!
    Wahnsinn, oder? Normale Geburt ohne Pda...
    Ich wär gestorben, glaub ich... :wow

• Mensch Melkat,

deine arme Freundin, Hauptsache ihr und dem Brummi gehts gut.

Ich hatte vor 20 Jahren auch so eine Freundin da haben wir alle gedacht die kregt Drillinge oder so aber das war nur eins und der war so an die 5900 g oder so in der Richtung.

Na ja Hauptsache deine Freundin gehts wieder gut. :-)

• Zitat

Original von Melkat

5100 kg, 59cm und 40KU !!!
    Wahnsinn, oder? Normale Geburt ohne Pda...
    Ich wär gestorben, glaub ich... :wow

Uaaah... Das ist ja der Wahnsinn... Da wäre ich wohl auch gestorben... :wow

Trixi : Zu süß, das Enkelchen... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Melkat

Flöt :
    Wann hast Du nochmal ET ???
    Schon Dich schön und mach Dir keinen Stress!!!

Ich sag nur: ZEEEEEHN Wochen.... :cry

Geht schon, hab viel gelegen. Popo muss aufgebockt werden *feix* damit der kopf nicht so nach unten drückt. Hatte mir das so schön vorgestellt, wo doch alles noch so gut ging. Von wegen beweglich in den Mutterschutz...
    Egal jetzt, hauptsache dem kleinen Mann gehts gut, und das scheint der Fall zu sein.

• Das übertrifft ja sogar mein Monster von 4620g und 58cm. :grin
    War 14 Tage überfällig und auch ne normale Geburt. Ach, und ich habs auch überlebt. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven

Das übertrifft ja sogar mein Monster von 4620g und 58cm. :grin
    War 14 Tage überfällig und auch ne normale Geburt. Ach, und ich habs auch überlebt. ;-)

/me schüttelt sich bei der Vorstellung... *grusel*

Mir hat meiner gereicht... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Witzig war allerdings dann, dass der in dieser Wickeltücher, in die man damals die Babys noch einwickelte, nicht reinpasste und unten immer die Füsse rausguckten. Er war zu der Zeit das einzige Baby mit Strampler auf der Station. :lache
    Und heute ist der ganz praktisch, erspart oft die Leiter. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)