Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Heaven
    Grundsätzlich halte ich ja von dem Zeugs nichts. Wie der Name Globuli schon sagt, muss man ooch dran glooben. ;-)

Das ist guuut... :lache

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Du verwechselst mich wohl mit Melkat, Idgie ? Ich persönlich halte nicht so wirklich viel von Globuli und halte es wie Heaven mit dem dran glooben... *gg*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• zum Thema Globuli:

Oops, ich sehe schon, die Eulen, die sich hier bis jetzt so zu Wort gemeldet haben, sind alle der Schulmedizin zugetan - schade eigentlich ...

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Globuli oder Schüßler Salze oder Bachblüten oder oder oder ohne Nebenwirkungen helfen ! Das ist mir dreimal lieber als diese dämlichen Nebenwirkungen aus der Schulmedizin - wie doof ist das denn, sich ein Medikament zu holen und dann zusätzlich zu den eigentlichen Beschwerden noch unter Nebenwirkungen zu leiden ?

Außerdem: die Schulmedizin bekämpft die Symptome, dabei sollte man doch an der Ursache ansetzen oder?

Zum Thema Impfen:

no comment - wie hier schon jemand schrieb: das muß jeder für sich selbst entscheiden. Und das haben wir.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Zum Thema Impfen:
    das muß jeder für sich selbst entscheiden. Und das haben wir.

Nein, denn damit gefährdest du nicht nur dein Kind, sondern auch andere Menschen!!

Dies Impfmüdigkeit...nur weil ja so ziemlich alle gefährlichen Kinderkrankheiten fast ausgerottet sind, ist ein Hohn...warum sind denn die Krankheiten ausgerottet????...Frag dich das mal, Fritzi...ich lass da NICHT locker.

Zum Thema Homöopathie...es gibt KEINERLEI wissenschaftliche Beweise..bei Kinkerlitzchen wie Schnupfen und Erkältung lass ich das ja alles gelten, aber nicht bei schwerwiegenden Erkrankungen

• Zitat

Original von Fritzi
    Zum Thema Impfen:

no comment - wie hier schon jemand schrieb: das muß jeder für sich selbst entscheiden. Und das haben wir.

Ja, ich denke auch, dass ihr das selber entscheiden müsst. Interessieren würde mich persönlich nur mal, warum ihr das nicht machen wollt? Denkt ihr es ist schlecht für das Kind? Ich wills nur verstehen...

Zitat

• Morgana  
    ;-) :grin

Es ist ein Fehler zu glauben, dass viele Krankheiten ausgestorben oder kaum noch vorkommen! Sie sind wieder im Vormarsch!!!!!! Gerade wegen dieser unsinnigen Impfmüdigkeit. Vor kurzem gabs so gar in Hessen(?) eine kleine Epdemie von Masern. Der Folgeschäden sind nicht zu verachten. Thyphus und Diphterie tritt wieder vermehrt auf!
    Wer sein Kind nicht impft spielt leichtsinnig mit dessen Gesundheit. :fetch

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Apropo Kindergärten... Ich habe da letztens erfahren, dass der Kindergarten, wo wir unseren Alex anmelden wollten, etwa 250,- EUR !!! im Monat kosten würde. Das wäre wohl zwar über Mittag und mit Verpflegung, aber umgehauen hat es mich trotzdem... Sind die alle so teuer??? Ist das der normale Satz bei Kindergärten? :wow

Zitat

• Zitat

Original von Alexx61
    Ihr wisst, dass es Kigas gibt die KEINE ungeimpften Kinder aufnehmen??

Genau so isses! Und auch gut so! Denn dort verbreiten sich nunmal Kinderkrankheiten in Windeseile.

Morgana

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber in Berlin richtet es sich nach Dauer der Betreuung, Altersgruppe (somit den Aufwandt) und Einkunft der Eltern.
    Ganz sicher findest du bei eurem Jugendamt im Net dazu eine Tabelle. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Wer sein Kind nicht impft spielt leichtsinnig mit dessen Gesundheit. :fetch

Ja, ist echt zum Kotzen...da kaufen sie Eimerbadewannen..lassen ihre Kinder schon im Mutterleib auf alles untersuchen wollen angeblich NUR das Beste fürs Kind..und dann das!!

Ganz modern sind ja im Moment "Masernpartys"..da frag ich mich, haben die Muttis noch alle Lichter am Baum??

• Zitat

Original von Alexx61
    Ganz modern sind ja im Moment "Masernpartys"..da frag ich mich, haben die Muttis noch alle Lichter am Baum??

Davon habe ich auch letztens gehört und war wirklich entsetzt. Die Schwere einer Masernerkrankung wird leider unterschätzt. Viele Leute tun sie immer noch als harmlose Kinderkrankheit ab.

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. (Rudyard Kipling)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Laila ()

• Was das Thema Impfen anbelangt, so hab ich nicht mal im Traum dran gedacht, darauf zu verzichten. Hab bis vor Kurzem nicht mal gewusst, dass man überhaupt die Entscheidung gegen Impfen treffen kann.

Muss wohl jeder selbst wissen, klar. Mich würden trotzdem auch eure Gründe interessieren, Fritzi, denn die Unruhe nach dem Arztbesuch allein wirds wohl kaum sein. Kenne mich da nicht aus, interessiert mich.

Wie gesagt, wir werden den Sputnik dann impfen lassen. Und Alexx Einwurf, dass von einer Entscheidung gegen Impfen ja automatisch andere mit betroffen sind, ob sie wollen oder nicht, die gibt mir schon zu denken.

• Zitat

Original von Fritzi
    Außerdem: die Schulmedizin bekämpft die Symptome, dabei sollte man doch an der Ursache ansetzen oder?

Das ist ideologischer Unfug, Fritzi! Genauso Ideologischer Unfug wie die Behauptung, daß Naturheilkunde, Homöopathie, Akupunktur etc. Blödsinn wären, an den man schon glauben "müsse". :grin

Die allermeisten Behandlungsmethoden sind symptomatisch, sowohl in der Naturheilkunde als auch in der "Schulmedizin" -- mal abgesehen von den Antibiotika, die tatsächlich den Verursachern an den Kragen gehen, aber leider auch anderen nützlichen Mitbewohnern unseres Körpers.

Pharmakologie kommt von gr. phármakon (dt. Heilmittel, Gift), Medizin von lat. medicina, was zur Wortfamilie med- (dt. Mitte, Maß) gehört. Beides bedeutet, daß es generell in der Heilkunde gilt, das rechte Maß zu finden, um in der Bekämpfung der Symptome den Körper nicht übermäßig zu schwächen, damit er sich selbst heilen kann (medicus surat, natura sanat).

Wer die Schulmedizin grundsätzlich ablehnt, unterstellt deren Vertretern, sie wollten den Menschen letztendlich Böses. Ich empfehle einen regen Austausch mit praktizierenden Medizinern, Allgemeinärzten usw., um dieses Vorurteil mal zu überprüfen.

Was die Impfungen angeht: Da Impfungen hierzulande wieder zunehmend verweigert werden (wobei die Eltern vermehrt ideologische und neu-religiöse Gründe angeben), breiten sich die Kinderkrankheiten wieder verstärkt aus. Besonders gefährlich sind hier Masern und Polio, aber auch Röteln, da über Kindergärten eine Weitergabe der Erreger an Schwangere und damit an Ungeborene geradezu garantiert ist.

Wer Impfungen grundsätzlich verweigert, ohne daß eine tatsächliche medizinische Kontraindikation vorliegt sollte sich mal sehr genau ansehen, was solche Krankheiten auch als Spätfolgen anrichten können.

• Zitat

Original von Kyara
    Mal ehrlich, wenn die anderen impfen lassen, brauchen sie doch keine Angst vor den nicht geimpften Kindern haben. Oder sehe ich da was falsch?

Allerdings lassen scheinbar immer mehr Eltern ihre Kinder nicht mehr impfen, und dann ist es schon gefährlich

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Alexx61

Ja, ist echt zum Kotzen...da kaufen sie Eimerbadewannen..lassen ihre Kinder schon im Mutterleib auf alles untersuchen wollen angeblich NUR das Beste fürs Kind..und dann das!!

Davon hab ich auch schon gehört und dachte ich werd nicht mehr. Ungeimpft zum Teil und dann denken die, wenn die Kinder erst mal die Dinger haben, dann bekommen sie diese nicht mehr! :pille

Ohne Impfung fällt der Verlauf der Krankheit wesentlich stärker aus!
    Und dass einige Kinderkrankheiten auch entgegen landläufigen Meinungen mehrmals auftauchen können ist den wohl auch nicht bewusst.

Folgeschäden bei Masern: Masern können beim Ungeimpften sehr schwer verlaufen und Folgeschäden an verschiedenen Organen hinterlassen. Am schlimmsten ist eine Gehirnentzündung (Enzephalitis) nach Masern (Häufigkeit 1:1000), die zu kognitiver Behinderung oder zum Tode (20% der Masern-Enzephalitiden) führt. Als Komplikationen können auch eine Lungenentzündung, eine Mittelohrentzündung sowie Infektionen des Kehlkopfes und der Luftröhre (Masern-Krupp) auftreten.