Mini-Eulen-Fred

• So, wir kommen gerade von der U4 und alles ist in Ordnung... *freu* Nur beim Impfen hat Alex ganz fürchterlich geweint... Der arme Kerl... :-(

Jetzt schläft er aber schon friedlich in seinem Laufstall... :-)

@All:
    Hatten eure Kinder nach dem Impfen eigentlich Fieber? Der Arzt hat erwähnt, dass das auftreten kann und uns zur Sicherheit Zäpfchen aufgeschrieben...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Morgana ,
    Ja, ist auch bei uns öfter vorgekommen, daß die Jungs auf die Impfungen mit Fieber reagiert haben. Nach 2-3 Tagen war der Spuk dann vorbei.
    Seit einigen Jahren gebe ich allen in der Familie vor und nach jeder Impfung Thuja D6 - das soll die möglicherweise auftretenden Nebenwirkungen neutralisieren.
    Alles Liebe Eli

• Lilli ist heute 10 Wochen alt, und deswegen trau ich mich heute mal Fotos im Fred reinzustellen *wegflitz* :-)

Lilli und Lukas

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Morgana
    Nur beim Impfen hat Alex ganz fürchterlich geweint... Der arme Kerl... :-(

@All:
    Hatten eure Kinder nach dem Impfen eigentlich Fieber? Der Arzt hat erwähnt, dass das auftreten kann und uns zur Sicherheit Zäpfchen aufgeschrieben...

Wir haben uns gegen das Impfen entschieden, zumindest während des ersten Lebensjahres, dann schaun wir mal ...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• @Katja:
    Sehr süß die Bilder und sie sind hier wirklich sehr willkommen. Immer her damit... :-]

@Fritzi:
    Ich persönlich bin schon der Meinung das Impfen sein sollte. Gerade in letzter Zeit gibt es wohl vermehrt Fälle, wo ein Impfschutz angebracht wäre... Das Risiko wäre mir persönlich zu hoch...

@Eli:
    Was ist denn Thuja D6?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Du hast geschrieben: Wir haben uns gegen das Impfen entschieden

zumindest im ersten Jahr.....überleg dir das nochmal...so ein bisschen Fieber und schlechte Laune am Tag des Impfens ist NICHTS gegen die Krankheiten, die da kommen können

• Also, ich bin auch eindeutig FÜR das Impfen. Zumal Lukas ja alles mögliche aus dem Kiga mit nach Hause schleppen könnte. Lukas hat alle Impfungen bekommen, sogar wegen seiner Niere noch zusätzlich Pneumokokkenimpfungen. Trotzdem denke ich das muß jeder für sich selber entscheiden. Ich nehme lieber eine unruhige, fiebrige Nacht in Kauf- dafür aber keine Kinderlähmung oder was auch immer.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Alex scheint das Impfen gut überstanden zu haben. Bisher ist mir kein Fieber aufgefallen und er hat 8 !!! Stunden am Stück diese Nacht geschlafen und ist nur wach geworden, weil ich ihn zum Stillen geweckt habe. Sonst hätte er wahrscheinlich noch länger gepennt... :-]

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Alex scheint das Impfen gut überstanden zu haben. Bisher ist mir kein Fieber aufgefallen und er hat 8 !!! Stunden am Stück diese Nacht geschlafen und ist nur wach geworden, weil ich ihn zum Stillen geweckt habe. Sonst hätte er wahrscheinlich noch länger gepennt... :-]

Fieber tritt nur selten auf, aber die Kinder sind schon irgendwie ko. Aber das vergeht. Wichtig ist der Schutz!

Fritzi

Sorry, aber die Impfungen wegzulassen halte ich für gefährlich. Schließe mich Alexx und Oemchenli an . :nono

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Gibt es eigentlich eine gute Seite, die einen etwas
    über diese Globuli aufklärt? Die sind mir nämlich echt ein Rätsel.
    In der Art, wofür, wogegen, wieviel, wovon, Konzentrationen
    oder Stärke...
    Und meine Hebammen sind nicht sooo dolle fit im
    homöopathischen Bereich, die müssen selbst immer in
    einem schlauen Büchlein kramen.

• Grundsätzlich halte ich ja von dem Zeugs nichts. Wie der Name Globuli schon sagt, muss man ooch dran glooben. ;-)

Aber unabhängig davon wäre ich bei den Minizwergen sehr vorsichtig damit. Nicht wegen des vielen Traubenzuckers :grin, sondern weil das ja mit diesen Bachblüten, also Pflanzenessenzen verstärkt wird. Kleine Kinder können da auch schnell mal allergisdch drauf reagieren, da das Immunsystem ja noch im sortieren begriffen ist und ich noch nichts von evtl. Allergien wisst. :gruebel

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()