ZitatOriginal von Batcat
@ Morgana
Na und? Das macht mein Süßer auch ganz oft!
was? 7 stunden am stück schlafen oder lächeln ????????
ZitatOriginal von Batcat
@ Morgana
was? 7 stunden am stück schlafen oder lächeln ????????
Du, Fritzi, der kann sogar beides gleichzeitig. Ein wahrer Tausendsassa, sage ich Dir!
ZitatOriginal von Batcat
@ Morgana
Na, das ist ja wohl auch keine Mini-Eule... Wohl eher eine Maxi-Eule, oder? Da biste dann hier im falschen Fred...
Ja, ja, ja!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind doch auch langsam auf der Erfolgsspur hoffe ich: ich brauchte heute nacht nur einmal stillen ............
Drückt mal die Daumen, daß das nicht nur ein einmaliges Ereignis war ...
Nächste Woche gehen wir zum ersten Mal dann zu einem Treffen in einem "Stillcafe" hier relativ in der Nähe - mal gucken, was da für nette Frauen rumlaufen, vielleicht lassen sich ja engere Kontakte auch für längere Zeit knüpfen.
Kaum darf der Papa mal wickeln, da ruft er auch schon...
Neinnein, ich darf mich nicht beschweren, er macht das alles klasse.
Nur eben musste er rufen... beim Auspacken kam ihm der Nabel entgegen!
Das ging aber flotter als ich dachte.
Naja, und meine Eulen-5-minuten sind damit leider auch schon wieder rum...
LG und
Immer schön, von dir zu hören, Melkat!
Ihr scheint das alles gut im Griff zu haben, ist doch super!
Derweil hab ich hier schon meine ersten Übungswehen hinter mir. Wahnsinn, jetzt schon! Heute Nacht gings los, und vorhin auf dem CTG hab ich auch ne Wehe gesehen... Irre!
Ich habe heut frei, leg mich also gleich wieder lang und ruhe mich aus.
@Fritzi: Was ist denn ein "Stillcafé"?
@Melkat: Beim Nabel war ich auch froh als der mir entgegen kam. Ich hatte immer Angst den Abzureißen oder Alex weh zu tun wenn ich den gepudert habe...
@Flöt: Hast Du die Wehe denn auch schon gespürt? Ich habe die kurz vor der Geburt das erste Mal auf dem CTG gesehen und bei der Geburt eigentlich das erste Mal - bewusst - gespürt...
ZitatOriginal von Morgana
Da kommt kein Kellner mit Kaffee, sondern die Mütter packen die mitgebrachte Milch aus und servieren die gleichzeitig?
Sagt mal, was anderes zum Thema stillen: Habt Ihr eigentlich keine Rückenschmerzen dabei? Ich habe irgendwie die letzten Tage solche Rückenschmerzen, weil ich wohl irgendwie beim Stillen falsch sitze. Aber ich hab schon sämtliche Positionen ausprobiert. Mit Stillkissen, ohne Stillkissen, mit Decke anstatt Stillkissen, ohne alles, im Schneidersitz, auf dem Stuhl, auf der Couch... Nichts hilft... *heul* Habt Ihr nicht ein paar Tipps?
@Flöt: Hast Du die Wehe denn auch schon gespürt? Ich habe die kurz vor der Geburt das erste Mal auf dem CTG gesehen und bei der Geburt eigentlich das erste Mal - bewusst - gespürt...
Die Wehe gestern Abend hab ich gespürt. Komisches Ziehen im Rücken und der Leiste. Innerhalb von ein paar Sekunden war der Bauch knallhart und fest, so dass ich genau sehen konnte, wo der Kleine liegt. Wahnsinn Aber dir muss ich ja nix von Wehen erzählen
War aber nicht dramatisch, nicht wirklich Schmerzen, nur eben unangenehm. Danach blieb die ganze Nacht über so ein ganz leichtes Ziehen im Bauch. Ist auch jetzt noch so. Komisch, aber laut Arzt alles fest zu und im grünen Bereich.
Die Wehe die das CTG aufgezeichnet hat, hab ich nicht gespürt.
War glatt ein bisschen aufgeregt. Bitte noch nicht so früh!
Aber scheint alles klar zu sein. Ich stopf jetzt Magnesium in mich rein, hab auch schon den ganzen Tag brav gelegen. Morgen wirds schwieriger, den ganzen Tag am PC.
Ja, jetzt wär wirklich noch was früh... Aber wenn der Arzt sagt das alles ok ist, dann ist das wohl so... Aber schon Dich etwas...
Ja, Zeit einzusehen, dass bestimmte Dinge nicht mehr so gehen jetzt. Und das, wo ich gerade sehr happy war, dass ich mich zur Zeit noch nicht sonderlich einschränken muss. Naja.
Muss drauf achten, dass das nicht regelmäßig passiert, was schwierig ist, da ich meistens ja scheinbar gar nicht merke, dass das Wehen sind.
Wie auch immer, ich werd einen Gang zurück schalten. Unruhig ist man trotzdem. Wenn es 4-6 Wochen weiter wäre, kein Ding, dann könnte ich mir sagen, es geht langsam auf die Zielgerade. Ich werd es sehen.
Man könnte auch sagen "Stilltreff" . Leider geht die Internetseite dort im Moment nicht ... Da treffen sich jeden 1. und 3. Dienstag im Monat interessierte Mütter zum Quatschen und so. Die Treffen jeden 1. Dienstag sind dann auch immer themenspezifische Infoveranstaltungen rund ums Kind. Bin mal gespannt!
Zitat@Melkat: Beim Nabel war ich auch froh als der mir entgegen kam. Ich hatte immer Angst den Abzureißen oder Alex weh zu tun wenn ich den gepudert habe...
Is ja witzig Mel, bei uns war der auch in Verabschiedung begriffen, als de krim gewickelt hat ... Ich war auch froh, als der ab war, hat bei uns auch nicht lange gedauert.
Ich habe heute übrigens ein nettes Paket von Hipp bekommen, mit Proben und einem Minibilderbuch aus Holz von selecta.
ZitatOriginal von Fritzi
Man könnte auch sagen "Stilltreff" . Leider geht die Internetseite dort im Moment nicht ... Da treffen sich jeden 1. und 3. Dienstag im Monat interessierte Mütter zum Quatschen und so. Die Treffen jeden 1. Dienstag sind dann auch immer themenspezifische Infoveranstaltungen rund ums Kind. Bin mal gespannt!
Dann ist das wohl sowas wie unser Stilltreff wo ich immer hingehe... Das ist jeden zweiten Mittwoch. Da treffen wir uns immer für 2 1/2 Stunden mit den Kindern und quatschen über alles Mögliche. Natürlich auch über die Kinder und evtl. Probleme. Geleitet wird das bei uns von einer Säuglingsschwester. Ist immer sehr informativ und sehr nett. Kleine Häppchen zum Essen sind auch immer da... *schleck*
Hallo Ihr Lieben,
ja, ja, ich lebe noch.
Aber irgendwie komme ich im Moment nicht so oft zum Eulen... mmmhhhh, das liegt aber nicht an unserer kleinen maus, das heißt, es liegt schon an ihr, aber es liegt nicht daran, dass ich Stress mit ihr habe, im Gegenteil, aber irgendwie möchte ich soviel Zeit wie möglich mit ihr genießen, bevor ich in ca. 2 Monaten wieder voll arbeiten gehen muss! Und in der Zwischenzeit wird auch noch umgezogen! *horror*
Und ausserdem muss ich leider gestehen, dass ich ewig nicht mehr in ein Buch geschaut habe. Abends sitze ich statt dessen auf dem Sofa und mache SUDOKU! Schrecklich! Das hat mich echt erwischt!
Aber ich habe geschworen, ab Ostern wird das anders! Dann wird wieder gelesen. Und dann eule ich hier sicher wieder fleissig mit.
Es ist aber prima, zu lesen, dass es Euch allen gut geht und ihr so glücklich mit Euren Würmern seid. Oh jee, und wie die Zeit vergeht! Anna ist heute schon 5 Monate !!
P.S.: wer Interesse an neueren Fotos von unserer Anna hat, der gucke doch bitte in die Galerie auf unserer Seite (u.a. die ersten Möhrchen-Brei-Versuche :-]), da ich mit meinem Mac hier so schlecht Bilder einfügen kann.
Anna ist schon richtig groß geworden, richtig süß ist sie auf den Fotos
Du meine Güte, sind das tolle Fotos! Ein sooo süsser Fratz, die Anna!
Da schaut man aber gerne mal rein
ZitatP.S.: wer Interesse an neueren Fotos von unserer Anna hat, der gucke doch bitte in die Galerie auf unserer Seite (u.a. die ersten Möhrchen-Brei-Versuche ), da ich mit meinem Mac hier so schlecht Bilder einfügen kann.
Wie den Babybilder, wo? Steh total aufm Schlauch.
Welche Galerie?
@ oemchenli
In Meggies Profil ist der Link zu ihrer Homepage. Und dort dann in der Galerie gucken gehen.