Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ich werde mich in Zukunft aus solcher Art Threads heraushalten, wie auch aus der Kritik an den literarischen Ergüssen hoffnungsvoller Jungautoren im Kurzgeschichten-Thread und Schreibwettbewerb.

@ Doc

Was soll das denn jetzt?! Ich hoffe, das machst du nicht wahr!!

@ All

Es ist nun mal so: In den ersten Wochen nach der Geburt mag "Mutti" kaum über etwas anderes reden oder nachdenken als über Putziwutzi, und deshalb ist der Mini-Eulen-Fred eine tolle Erfindung. Bei wem sich das Syndrom nach einem Jahr noch nicht gelegt hat, der hat m. E. ein Problem.

Ich habe diese Phase glücklich abgeschlossen (Wiederholung nicht ausgeschlossen...), und ich muss sagen: Auch mir gehen in letzter Zeit die Postings einer ganz bestimmten Eulenmama mit den minutiösen Details aus ihrem Alltag etwas zu weit. Da habe ich schon manches mal gedacht: Hallo? Es gibt auch Eltern- und Babyforen, bei denen die Dame momentan vielleicht auf mehr Verständnis stoßen würde...

• Ich finde nicht, dass die Äußerungen der Eulenmamis ein wenig zu weit gehen, oder einer bestimmten Eulenmami, ich finde ehrlich gesagt manche Äußerung hier geht etwas zu weit und ist verletzend. Für mich gilt, wenn mich etwas nervt, schau ich nicht in den Thread. Wenn mich etwas interessiert, schaue ich rein.

Ich kann verstehen, dass man am liebsten über nichts anderes mehr sprechen möchte. Ich habe keine Kinder bisher, aber wenn ich es an anderen Beispielen festmache, geht es mir genau so. Wenn ich mich über etwas riesig freue, wenn mich etwas begeistert, egal was es ist, rede ich unheimlich gerne darüber. Wer es nicht hören will, der bekommt es auch nicht zu hören.

Und ansonsten :write ich den Link von geli. Diese Diskussionen hier wieder im Moment die gehen mir echt auf den Geist. Und da hilft auch auf den Fingern sitzen nicht mehr...

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Heyhallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für die vielen Wünsche!!! :anbet :anbet :anbet

Wir sind seit heute (wieder) zuhause.
    Soweit geht es uns gut und es ist alles gut gelaufen.
    Nähere Detaills gespoilerte und ungespoilerte
    werde ich Euch demnächst kundtun.
    Heute reicht dafür mein Sitzfleisch nicht.
    Ausserdem muss ich dafür noch einen passenden
    Fred finden, damit auch Doc sich gut informiert nennen darf :grin !!!

Bis dahin, macht's gut,
    Melanie

• Hi Melkat,
    freut mich, dass es euch gut geht. :wave Genießt die Zeit und mach dir keine Gedanken, der Doc hat ein dickes Fell, der verträgt schon die ein oder andere Geschichte über den Eulennachwuchs. :-)

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• @ Geli und Branka

Eigentlich ist es ja bescheuert, sowas im Mini-Eulen-Fred zu diskutieren, denn wie ich schon sagte, finde ich diesen Thread super und für frischgebackene Muttis genau richtig. Hier soll sich jede Mama austoben und über ihr Baby plaudern und ich würde es auch tun, hätte ich gerade eines bekommen. Ihr habt auch vollkommen Recht: Wenn es mich stört, muss ich ja nicht reinklicken.

Meine Toleranzgrenze ist allerdings erreicht, wenn ich das Gefühl habe, egal wo ich reinklicke - jeder Aufhänger wird genutzt, um mir etwas aus dem Alltag mit Sohn X, Tochter Y und Ehemann Z aufzudrängen. Das geschah in letzter Zeit ziemlich penetrant. (Edit: Und bevor das in die falschen Hälse kommt - damit meinte ich nicht die Schar der frischen Eulenmuttis, sondern nur eine ganz bestimmte Eule, die auch andere schon angesprochen haben.).

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

• Und nun noch dies:

Melkat und Herr Bussi: Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Ich wünsche euch beiden ganz viel Freude an eurem Nachwuchs und eine schöne Zeit zu dritt!

:knuddel1

• @ Melkat und Herr Bussi

Herzlichen Gückwunsch zu eurer süßen Tochter

:hop :hop :hop :hop :hop

Und alles Gute!! :knuddel1

:wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Zitat

Original von Eli
    Wir 40+ Muttis hatten diese Probleme, uns und vor allem anderen zu beweisen, wie cool wir sind und alles mit links machen und ganz bestimmt keine Übermuttis sind. Darüber sind wir nicht nur einmal verzweifelt :cry Heute ist es zum Glück viel leichter - keine Rechtfertigungen mehr nötig, kein Erklärungsbedarf mehr, Kind und Job oder nur Kind oder nur Job, jede wie sie will! :-]
    :wave Eli

:write

Eli wir verstehen uns :knuddel1
    Wir dürfen mit unseren größeren Kindern wahrscheinlich hier gar nichts mehr sagen,sonst kriegen wir was auf die Mütze :hau
    Da bin ich nur froh, das mein sohn groß ist, ich hab auch gerne was über ihn erzählt( manchmal auch zu viel) aber so ist das wenn man Zuwachs bekommt!Trotzdem war ich berufstätig und hatte viele Hobbys.Wer weiß schon was die Babymutteruser so den ganzen Tag machen, keiner kennt sich persönlich. Aufs geratewohl jemanden zu verurteilen und dann auch noch Namen zu nennen ist nicht die feine Art.

Ich dachte immer lesen bildet und gibt einem die Möglichkeit, Leute mit anderen Sichtweisen kennen zu lernen, ich toleriere Leute die anders sind als ich, nur Ungerechtigkeit macht mich echt sauer! :fetch

Ich höre auch weierhin gerne Neuigkeiten über Babys und Schwangere,

bin halt eine Putzi - Wutzi Babysympathisantin und das gerne

ich grüße flöt, habdichlieb, melkat

und ganz besonders katja

sonja :-] :wave

• Ich fänds auch schön, wenn dieser Thread wieder den Mini-Eulen-Mamas vorbehalten bliebe und diese Diskussion hier endlich ein Ende finden würde...

Klein-Alex ist heute schon den zweiten Tag in Obhut seines Vaters während ich arbeite und bisher scheint alles super zu klappen... *freu*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ja bitte, für etwaige weitere Diskussionen zum Thema "nehmen die Äußerungen über Kinder außerhalb des Minieulen-threads überhand ? " (denn das war es ja, was moniert wurde, nicht dieser thread hier !! ) bitte in die Rappelkiste. Danke!

Ansonsten:

Fein, das es Dir gutgeht Mel! Wir warten gespannt auf weitere Berichte, nachdem Ihr Euch zuhause erstmal erfolgreich organisiert habt und Du Zeit für die Eulen findest! :knuddel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Si isses. Nur...du und engelsgleich.....sorry, hab mich fast am Kaffee verschluckt. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Morgana
    Klein-Alex ist heute schon den zweiten Tag in Obhut seines Vaters während ich arbeite und bisher scheint alles super zu klappen... *freu*

Schön, dass deine Männers das so super hinbekommen!
    Bin ja mal echt gespannt wie das hier wird. Werde ab Dez/Jan wieder ein paar Stündchen arbeiten gehen, aber auch vorher wird von zuhause schon mal die ein oder andere Stunde drin sein müssen, in der ich was arbeite und das Kind ausschließlich bei Papa bleibt. Er ist so kindsköpfig, manchmal kann ich es mir gar nicht vorstellen... Aber mein Bauch sagt: Er wird das toll machen :-)

Melkat : Die nächste Mama, die sich sehr entspannt anhört bzw. liest. Das macht mir viel Mut. Habe in letzter Zeit oft die kleinen Momente, wo mir die Tragweite dessen bewusst wird, was wir hier angekurbelt haben und ein riesig dicker Kloß in meinem Hals sitzt, nach dem Motto "Werd ich dem so gerecht wie ich möchte" :-]
    Eigentlich kann ich auch ungespoilerte Geburtsberichte ertragen :grin Ich weiß ja, das ändert nix daran, wie es bei mir wird, und der kleine Mann muss dann eben raus, da gibts nix zu Rütteln :lache
    Über kurze Lageberichte von dir freu ich mich übrigens :knuddel1

Habdichlieb : Am Anfang hab ich mich auch kaum über die Schwangerschaft ausgetauscht, das dauert einfach, bis das im Kopf ankommt. Besonders fit war ich auch nicht, ich hatte ja mit Abendübelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. Bestimmt treibst du dich bald öfter hier rum! :wave

Bei mir alles im Lot. Abends sieht der Bauch meistens aus wie eine Buckelpiste, der Kleine gibt ordentlich Gas da drinnen. Wir freuen uns und genießen das Leben zu zweit noch mal in vollen Zügen. Über Ostern geht es übrigens ein paar Tage nach Prag.

• Zitat

Original von Alexx61

GroßAlexgehtinsichunversuchtsichzubessernundwirdengelsgleich

:lache
    Vorsicht, vorsicht, vom Tragen solch gewichtiger Heiligenscheine gibts meistens arge Nackenprobleme! Glaub mir, hab da ausreichend Erfahrung!

Melkat
    Wie schön von Dir zu lesen! Bin schon sehr gespannt auf einen ausführlichen Bericht!

Herzliche Grüße,
    Mariegod

• Zitat

Original von Mariegod
    Melkat
    Wie schön von Dir zu lesen! Bin schon sehr gespannt auf einen ausführlichen Bericht!

Heyhallo zusammen!

Naja, der ausführliche Bericht muss warten.
    Habe es eben tatsächilch erstmalig geschafft, meine Post
    durch zu lesen. Und das war es schon wieder mit der Ruhe.
    Madam verlangt ihr Mittagsessen, da hilft auch kein Fenchelzwischendurchimbiss....
    *Seuftzundsichaufdenwegnachuntenmachumdiestrapazierte-
    milchbarzueröffnen*

:wave :wave:wave

• Zitat

Original von Herr Bussi
    Morgana : besser! vieeel besser!

Meine Freundin, die Elefantendame und meine Frau (die gar nicht mehr dicke) hatten ja gemeinsame Sache beschlossen...
    Melkat - Ende März kann nun also so stehen bleiben.
    31.03.2006 - 11:05 - 3535g - 53cm - 35cm Kopf - zugegeben, bei den Ziffern waren wir ein bisschen sparsam... ;-)

Leider haben wir die Geburt nicht sofort mitbekommen. Deshalb kommt unser Willkommensgruß etwas verspätet.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter und alles Gute euch dreien.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Kommt mir bekannt vor: bei uns lag auch der Küchentisch wochenlang mit Post, Katalogen, Infobroschüren und sonstigem Papierkram zu, bis ich es geschafft hatte, den Berg abzuarbeiten ... :grin

Liebe Mel, laß Dir Zeit mit dem Bericht, Hauptsache du meldest Dich einfach irgendwann, wenn Du Luft hast! :wave :knuddel1

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich freu mich, weil...

... mein Süßer die letzten Nächte 7 !!! Stunden am Stück geschlafen und mich heute morgen sooo süße angelächelt hat... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat