Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Kyara
    Ihr seid aber auch alle zu garstig.

Bitte mich nicht mit einschließen. Mir macht es gar nichts aus, wie oft die Eulenmuttis über ihre kleinen erzählen... wenn ichs nicht mehr lesen kann, guck ich hier nicht rein :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Kyara
    [Wo war übrigens noch mal der Reset-Schalter an so einem Kind? Könnte ich heute dringend gebrauchen.

Zwischen den Schulterblättern wie bei Siegfried :-] Bei Leo nicht? Dann haste ein Exemplar ohne Aus-Schalter bekommen, Rückgabe ausgeschlossen :-]

Ach nö, der Minieulenfred ist zum Austoben für uns, wer nicht mag muss ja nicht lesen :-)

• Naja, aber es ist eben so, dass jeder seine eigenen Freuden und Leiden hat und wenn es eben die Kinder sind, dann kommen die eben auch mal in anderen Freds vor.... ich finde das man da mal ein Äuglein zudrücken könnte. Zudem es nichts hilft, mit ironischen Bemerkungen um sich zu werfen. Das wird nix ändern.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Kyara

Mist. Na ja, im Moment hat er auf Pause geschaltet. Sprich: er schläft. :-)

Achja, bin ich gespannt wie das dann wird, wenn unsere Wohnung - momentan noch 24 Stunden am Tag ein Ort der Ruhe und Harmonie - von herzerweichendem (oder wahnsinng machendem?) Kindergebrüll erfüllt ist :lache

• Zitat

Original von Flöt
    Achja, bin ich gespannt wie das dann wird, wenn unsere Wohnung - momentan noch 24 Stunden am Tag ein Ort der Ruhe und Harmonie - von herzerweichendem (oder wahnsinng machendem?) Kindergebrüll erfüllt ist :lache

Bei uns eher herzerweichend. :-) Aber ein Ort der Ruhe und Harmonie ist das hier wirklich nicht mehr. Dafür muss Leo mich nur anlächeln, und ich schmelze dahin. Das entschädigt dann für den Stress, den man oft mit ihm hat. :-]

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ja, schön wär's ja, wenn sich das auf dieses Topic hier beschränken würde. Dem ist aber nicht so.

Nicht immer wird sich das vermeiden lassen, lieber Doc. Es sei denn es gibt ein generelles Plaudereckenverbot für junge Eulenmamas :-)
    Aber ich weiß schon was du meinst. Kyara und Fritzi sind zB gute Beispiele dafür, dass man es nicht übertreiben muss. Ich denke, das schaffe ich dann auch irgendwie. Hoffe ich :-]

• Zitat

Ja, schön wär's ja, wenn sich das auf dieses Topic hier beschränken würde. Dem ist aber nicht so.

Gruss,

Doc

Kommt es nicht auch drauf an, inwiefern man die Küken dann erwähnt ??? Ich kann nunmal ein frischgeschlüpftes Kind nicht aus den threads in der Plauderecke z.B. rauslassen, wo es um das alltägliche Einerlei geht, oder? Wenn ich allerdings eine Rezi schreibe oder mich an sonstigen threads wie z.B. zum Thema Filme oder Musik beteilige, muß ich natürlich nichts mit Kind schreiben, wenn es nix zum Thema zu tun hat.

Aber so ganz verstehe ich diese Anspielungen von Dir oder Alexx oder anderen Eulen echt nicht ... Ist es denn so schlimm? Dann verlink mir doch mal bitte die topics, die Du meinst - müssen ja einige sein, sonst würds ja nicht nerven ... :gruebel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Kyara
    Bei uns eher herzerweichend. :-) Aber ein Ort der Ruhe und Harmonie ist das hier wirklich nicht mehr. Dafür muss Leo mich nur anlächeln, und ich schmelze dahin. Das entschädigt dann für den Stress, den man oft mit ihm hat. :-]

Haben am Wochenende in unserer aufgeräumten Wohnung gelümmelt, beide mit Buch unter der Nase, kaum vernehmbar irgendwelches Jazz-Gedudel ausm Radio. Dann haben wir beide einen Blick auf die aufgebaute Schaukelwiege in der Ecke geworfen, uns angesehen und gegrinst, glücklich und ein bisschen wehmütig zugleich. Diese totale Stille und Harmonie wirds wohl dann für ne lange Zeit nicht mehr geben.
    Aber dafür wird es anders schön :-)

• Zitat

Ich warte schon jetzt ungeduldig auf die vielen Postings, in denen Klein-Melkat in jedem zweiten Satz erwähnt wird. ;-)

Nee, ich vertraue da auf meine Menschenkenntnis, und sage..nee, das tut sie nicht... :grin

• Fritzi...es geht nur um Katja...um sonst niemand...ich soll ja Namen nenne..und manchen Leuten geht das eben auf die Nerven...und der Fred mit dem Stillratgeber war der Oberhammer...und auch sonst wäre sie in einem Mutti-Forum besser aufgehoben....nicht dass sie hier nicht mehr schreiben soll, aber dort wird sie erhört und verstanden :wow

• Zitat

Original von Alexx61
    Fritzi...es geht nur um Katja...um sonst niemand...ich soll ja Namen nenne..und manchen Leuten geht das eben auf die Nerven...und der Fred mit dem Stillratgeber war der Oberhammer...und auch sonst wäre sie in einem Mutti-Forum besser aufgehoben....nicht dass sie hier nicht mehr schreiben soll, aber dort wird sie erhört und verstanden :wow

Naja, bei Doc hörte sich das eben fast so an, als wenn es um andere Eulenmamas auch ginge... Dann ist ja gut! :-)
    Habt Ihr Euch denn mit Eurem Mißfallen schon einmal an Katja direkt gewandt ?

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Fritzi, das ist müßig.
    Ich habe durchaus Verständnis, wenn hier und da mal erwähnt werden muss, wie toll (oder furchtbar) so ein Kind ist. Nur zur Erinnerung: Ich habe selbst deren zwei davon.
    Mein Verständnislevel sinkt aber rapide, wenn ich den Eindruck gewinne, daß es anscheinend nicht mehr ohne geht. "Putziwutzi guckt mich gerade an, Putziwutzi schläft gerade, Putziwutzi geht jetzt mit mir raus/kommt gerade mit mir heim/geht jetzt mit mir von A nach B und wieder zurück, etc. etc. etc. etc. etc."
    Und wie schon weiter oben erwähnt, so lange sich das auf diesen Fred hier beschränkt kann ich gut und gerne drüber weglesen, aber mittlerweile gibt es kaum noch ein Posting diverser Muttis (in meinem Fall nicht nur Katja) in der Plauderecke, das nicht mit derlei Aussagen überhäuft wird.

Das mag frau mir als verständnislose, typisch männliche Stänkerei auslegen, aber die Welt besteht nun mal nicht nur aus Babys oder Kleinkindern. Und ich finde es geradezu bedenklich, wie sich das Weltbild mancher Muttis ihrer Postings nach zu urteilen nur noch auf diesen einen Punkt zu konzentrieren scheint.

Gruss,

Doc, der sich heute Nachmittag ganz irre doll auf seine Töchter freut ;-)

• Von Stillratgeber etc hab ich gar nix mitbekommen, lese aber auch nicht immer SO ausführlich. Ist mir aber wirklich alles nicht so schlimm vorgekommen. Deshalb war ich auch etwas erstaunt, als die Übermutti-Sticheleien plötzlich losgingen. Es klang irgendwie sehr allgemein, auf die meisten der Minieulenthread-Schreiber bezogen, und das konnte ich dann doch nicht nachvollziehen, denn die meisten Eulen-Mamas sind doch bisher alles andere als Übermamas. Was mir sehr angenehm ist :-]

Abgesehen davon kann ich auch mit der ein oder anderen Stichelei leben, weil: ich muss mir ja nicht jeden Schuh anziehen und kann auch mal über mich selbst lachen :-)

• huhu ihr lieben,
    huhu flöt,
    huhu melkat & Herr Bussi,

erstmal euch zweien bzw jetzt dreien herzlichen Glückwunsch.

Hoffe euch allen gehts gut und ihr geniest die erste Zeit.

Flöt ein wenig haben wir ja noch.... und es tut mir leid, dass ich mich im moment nicht so oft bei den Büchereulen hier melde, aber mich schlaucht es ganz schön im Moment. Ich bin extrem müde und matt, schlecht ist mir auch ohne ende, und so kommt ich kaum an den PC weil mir da gleich nach paar minuten die Lust vergeht, weil ich so schlaff bin, hoffe das gibt sich bald. hätte nicht gedacht, dass mich das so schlaucht und mitnimmt. Meine nächste Vorsorgeuntersuchung hab ich nach Ostern und da bin ich dann schon in der 12ten Woche. Bin wirklich gespannt wie das Kleine schon gewachsen ist. Kann euch ja danach berichten.

So wünsche allen noch einen schönen Nachmittag
    Eure
    Tina

P.S. Was haltest du eigentlich vom Stillen, wirst du dein Baby stillen, weil du was von Stillratgeber geschrieben hast. Küsschen*