Mini-Eulen-Fred

• Bist ja immer noch da, Melkat! :wow
    Das wird ein riesen Baby, oder? :-)

Bei Matratze bin ich auch am Überlegen. Omma und Opa wollen nämlich das Kinderbett plus Matratze spendieren. Und jeder sagt was anders: Kokos müsse es sein. Nein um Gottes Willen kein Kokos, das wären die Schlechtesten. Nicht die Öko-Dinger. Doch, unbedingt ne Ökomatratze. Wer soll sich da zurecht finden :fetch

Hab gestern geräumt, ausgemistet, Müll weggeschmissen, dem Burschi bisschen Platz gemacht, solang es noch geht. Abends bin ich aufm Zahnfleisch gekrochen: der Rücken!!!! :cry

• Tja am schlimmsten ist da meine mutter...der egsundheits und schlankheitsapostel schlechthin...in dem alter, dann mit soviel kg weit jenseits der 100 kg grenze..das kind kann nur behindert werden...

also hab ich es noch nie wirklich drauf ankommen lassen...und mein mann noch zuckerkrank..die besten vorausetzungen....

Und keine freundin oder überhaupt jemand , der sich wirklich für diese sorgen und ängste interessiert.....und der druck wird immer größer... :cry

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Eselohr
    Dass Kinder von übergewichtigen Müttern behindert zur Welt kommen, habe ich noch nie gehört. Lass dich nicht verrückt machen. Eine Freundin von mir hatte immer starkes Übergewicht, aber das hat sie nicht daran gehindert, ein Kind zu bekommen. Also das ist wirklich kein Grund, es sei denn, du selbst fühlst dich nicht wohl dabei. Aber das ist dann deine Entscheidung und nicht die von "wohlmeinenden" Freunden und Bekannten.

• Deine Mutter soll das Baby ja auch nicht bekommen, sag ihr mal das sie dich unterstützen soll und dich nicht noch mehr fertigmachen sollte!!

Ich hatte auch vor meiner Schwangerschaft etliche Kilos zuviel und habe jetzt einen 17jährigen, 1,90 m großen und gesunden (mich manchmal nervenden) Rieseneulerich :lache

Geht zum Arzt( wegen dem Zucker von deinem Mann) und lasst euch untersuchen und beraten.Was ihr beide wollt ist das Wichtigste!!

Liebe Grüße sonja :knuddel1

• Mein mann hat mitlerweile durch tabletten seinen zucker auf einem gesunden level...

und ich habe im letzten halben jahr schon 30 kg abgenommen..was zwar nicht reicht....aber schneller gehts halt nicht.....

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Zitat

Original von Eselohr
    Mein mann hat mitlerweile durch tabletten seinen zucker auf einem gesunden level...

und ich habe im letzten halben jahr schon 30 kg abgenommen..was zwar nicht reicht....aber schneller gehts halt nicht.....

Na ist doch super! :-]

• Eine Freundin von mir, die auch übergewichtig ist, hat auch von ihrem Arzt den Rat bekommen etwas abzunehmen, da sie Kinder bekommen möchte. Scheinbar hängt es schon mit dem Gewicht ab, wie einfach man Kinder bekommen kann. Auf jeden Fall ist sie kerngesund, aber es klappt nicht und der Arzt denkt auch, es liegt am Gewicht.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich habe auch einige Kilos zu viel auf den Rippen und trotzdem
    3 gesunde Kinder.
    Ob ein Kind behindert zur Welt kommt hat nichts mit dem Gewicht zu tun.
    Allerdings stimmt es schon, dass man durch zuviel Gewicht Probleme haben kann schwanger zu werden.
    Laß dich nicht von Anderen verrückt machen.

• Ich finde das hört sich doch alles gut an , also eigentlich kein Grund mehr um traurig zu sein.Mach weiter so,wenn du es schaffst noch mehr abzunehmen dann mache es. Wenn dir Sport nicht leicht fällt, gehe doch so oft wie möglich eine halbe Stunde spazieren, das bringt auch schon was!

Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht wie deine Mutter angehört,halt mich mal auf dem Laufenden. Du schaffst das!! :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

Liebe Grüße sonja :wave

• Zitat

Original von Idgie

:wow Testen die da jetzt schon Kleinkinder?

Ja, nachdem sie mit Babys so gute Erfahrungen gemacht haben!

:grin :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Eselohr

von dem Zusammenhang zwischen Körpergewicht der Mutter und Behinderung des Kindes habe ich auch noch nie gehört. Ich weiß auch nicht, ob die Zuckerkrankheit deines Mannes dem Kind vererbt werden könnte. Ich kann mir aber vorstellen, dass bestimmte Schwangerschaftsbeschwerden sich bei hohem Übergewicht viel stärker bemerkbar machen.

Wenn du ein Kind haben möchtest, frag doch einfach deinen Gynäkologen, ob und ggfls. was aus seiner Sicht dagegen sprechen könnte und verlass dich nicht auf das gesunde Halbwissen deiner Umgebung.

Glückwunsch zu deinen abgenommenen 30 kg. Das ist toll! :-) Viel schneller solltest du die auch gar nicht abnehmen, langsamer ist nicht nur gesünder, sondern auch anhaltender. Ich drück dir die Daumen.

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Lass Dich nicht unterkriegen, Eselsohr.
    Und Deiner Mutter würd ich mal gehörig den Marsch blasen.
    Wo gibt es denn sowas? Schön, wenn sie ihre Meinung kundtut,
    aber die 30kg sollte sie dabei nicht untern Teppich kehren.
    30kg abzunehmen zeugt von Kraft und Willen.
    Und es verdient Anerkennung. Und mit dem Ziel,
    ein Kind zu bekommen und eine halbwegs unbeschwerte
    Schwangerschaft zu erleben, könntest Du noch so manches
    Kilo schaffen, wenn es denn nötig und gewünscht ist.
    Un dwenn nicht, dann eben nicht... das ist Deine Entscheidung
    (Wobei es wahrscheinlich tatsächlich die SS erleichtern würde).
    Sprich mit Deinem Gyn, Deinem Mann und seinem Doc,
    und dann schaut, ob und wie Ihr es angehen wollt.
    Es gibt genau 2 Menschen, die das zu entscheiden haben:
    Du und Dein Mann.
    Und zähl jetzt nicht die Monate... auf die kommt es nun wahrlich nicht an.
    Heute wäre es auch mit 40 nicht mehr ungewöhnlich!
    Kopf hoch!

• :lache

Dann mach doch auch einfach mal ein paar Übungen ... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Hallo Frau Dolittle! :grin

Na schade, dass du nicht in Berlin mit ner Elefantenmama geplaudert hast. Die hat nämlich vor 2 Wochen schon ihr Kleines präsentiert. Da wäre das inzwischen erledigt. ;-)

:wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Imerhin sagte mir die Hebamme heute, säße das
    Köpfchen mittlerweile fest. Das tat es ja die ganze Zeit noch nicht.
    Und die ganzen Zipperlein, die sich so in den letzten
    14 Tagen bei mir eingestellt haben, deuten auch daraufhin,
    dass es nun auch irgendwann mal losgehen wird...
    *wieberuhigenddaskannschliesslichnichtewigsoweitergehenmotzmotzmotz*
    Aber heute gibt das keinen mehr, fürchte ich!
    Trotz Übungen, übrigens, Fritzi!!!

• Zitat

Original von Morgana

Mal nach oben hol... :-]

Herzlichen Glückwunsch Habdichlieb , das sind schöööne Nachrichten... Dann mal eine wunderschöne Schwangerschaft... :knuddel1

Mensch, habdichlieb, hab ich gar nicht mitgekriegt! Auch von mir noch alles Gute :wave