Mini-Eulen-Fred

• Wunderbar!!

Ich benutze nicht einen Spruch davon. Weder gegenüber Gören noch gegenüber Idioten (auch als Erwachsene bekannt!)
    Ich bin keine Mutter! DAS ist der Beweis. Der ultimative.
    UFF!

Danke Melkat, ich schulde Dir was!
    :lache

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• In zwei Wochen werde ich wieder (halbe Tage) arbeiten gehen... Bin da echt hin und hergerissen... Auf der einen Seite freue ich mich drauf und es ist ja auch nötig wegen dem lieben Geld, auf der anderen Seite fällt es mir total schwer, dass ich Klein-Alex dann sooo viele Stunden am Stück nicht sehen werde... Er ist doch noch sooo klein... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Wahrscheinlich hast Du Recht, aber schwer fallen wirds mir trotzdem... :cry

Er wird die paar Stunden dann entweder bei meiner Schwester oder bei Mr. Morgana sein... Da wird er es auch gut haben, da bin ich sicher...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Das klingt doch super! :knuddel1

Und sieh zu, daß er so früh als möglich zu anderen Kindern Kontakt hat, Gleichaltrigen und Älteren. Ich erinnere mich noch gut, welche Entwicklungsschübe das bei unserer Großen auslöste -- Selbstbewußtsein, Konfliktlösung, Teilen ... all diese Dinge kann man einem Kind nicht theoretisch oder pädagogisch vermitteln: Daß das Miteinanderspielen viel mehr Spaß macht als alleine vor sich hin zu wursteln, das lernen die Zwerge nur im Verein mit anderen Kindern, weil alle Großen (inkl. der Pädagogen!) immer viel zu einfühlsam sind. :grin

• Bei meiner Schwester kommt er auf jeden Fall mit anderen Kindern zusammen. Meine Nichte wird jetzt 6 und mein Neffe ist 2 Jahre alt... Hoffentlich guckt Alex sich nur nicht allzuviel dort ab. Mein Neffe ist ziemlich quengelig und fast schon jähzornig... :wow

Zitat

• Zitat

Original von Flöt
    Huhu Melkat!!! Noch da????? :-)

Muss ja immer mal fragen, ne. Bei meiner Freundin gings letzte Woche dann ganz fix, was Vor- und Nachteile hatte...

Ich hab sie eben noch online im ICQ gesehen... Noch scheint es ihr gut zu gehen... Aber ab jetzt sollte sie sich mindestens einmal am Tag kurz melden, damit wir uns hier keine Gedanken machen müssen.... :-]

@Geli:
    Du hast wohl Recht... Aber schwer fallen wird mir das trotzdem... :-(

Zitat

• Zitat

Original von Melkat
    Sollte ich mich etwas rar machen, liegt es nur an den vielen Treppen
    zwischen mir und dem Rechner.
    Vorerst jedenfalls noch...
    [/COLOR]

Dann liegt es also noch nicht an dem Bauch zwischen dir und dem Rechner... :grin

• @ Mel

Halte durch!!! Treppensteigen ist gut für den Kreislauf... :grin

Mal wieder ein Zwischenbericht gefällig?
    Mieke scheint ihre gröbsten Verdauungsprobleme überwunden zu haben (gottseidank! ) und ist seit einer Woche dermaßen entspannt ... Ich kann sie sogar schon mal für 'ne Viertelstunde alleine mit dem Trapez spielen lassen, ohne daß sie nölig wird. :-]
    Außerdem hat sie sich jetzt eindeutig einen Favoriten bei ihren ersten Schmusetieren ausgeguckt: einen ganz weichen Clown, dem erzählt sie immer was, wenn man ihr den vor die Nase setzt: eine echte Plaudertasche, die Kleine! :grin

Jetzt würde ich ja doch ganz gerne zum Pekip mit ihr gehen, klappt aber nicht: alles voll, leider! :-(
    Stillgruppe hatte ich auch erst überlegt, mal gucken, wohin ich mich da mal wende, habe mehrere Möglichkeiten, möchte aber was hier direkt vor Ort.

Babyschwimmen fände ich auch noch interessant, wäre aber auch weiter weg... Schaun ma mal, was sich demnächst so ergibt.

Schlafen tut sie ganz gut eigentlich. Je nachdem, wann ich sie vor Mitternacht das letzte Mal gestillt habe, kommt sie entweder einmal oder zweimal bis zum nächsten Morgen, auf jeden Fall pennt sie jetzt immer fast 5 Stunden am Stück.

So, das erstmal wieder aus diesem Minieulenhaushalt! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT