ZitatOriginal von Iris
Mist! Ich fürchte, ich bin Die Belehrende!
... und ich die Fragende! Ich glaubs einfach nicht!
Muss sofort meine Jungens fragen, ob die was mit der Seite zu tun haben!
Gruß,
Mariegod
ZitatOriginal von Iris
Mist! Ich fürchte, ich bin Die Belehrende!
... und ich die Fragende! Ich glaubs einfach nicht!
Muss sofort meine Jungens fragen, ob die was mit der Seite zu tun haben!
Gruß,
Mariegod
Wunderbar!!
Ich benutze nicht einen Spruch davon. Weder gegenüber Gören noch gegenüber Idioten (auch als Erwachsene bekannt!)
Ich bin keine Mutter! DAS ist der Beweis. Der ultimative.
UFF!
Danke Melkat, ich schulde Dir was!
Ok, Magali, ich lass mir was einfallen !!!
In zwei Wochen werde ich wieder (halbe Tage) arbeiten gehen... Bin da echt hin und hergerissen... Auf der einen Seite freue ich mich drauf und es ist ja auch nötig wegen dem lieben Geld, auf der anderen Seite fällt es mir total schwer, dass ich Klein-Alex dann sooo viele Stunden am Stück nicht sehen werde... Er ist doch noch sooo klein...
Morgi, glaub mir, das wird ihm gut tun! Diese Mutterkind(er)symbiosen sind im Endeffekt wirklich nicht das Wahre.
Ich wünsch euch alles Gute -- wer betreut Alexchen denn?
Wahrscheinlich hast Du Recht, aber schwer fallen wirds mir trotzdem...
Er wird die paar Stunden dann entweder bei meiner Schwester oder bei Mr. Morgana sein... Da wird er es auch gut haben, da bin ich sicher...
Das klingt doch super!
Und sieh zu, daß er so früh als möglich zu anderen Kindern Kontakt hat, Gleichaltrigen und Älteren. Ich erinnere mich noch gut, welche Entwicklungsschübe das bei unserer Großen auslöste -- Selbstbewußtsein, Konfliktlösung, Teilen ... all diese Dinge kann man einem Kind nicht theoretisch oder pädagogisch vermitteln: Daß das Miteinanderspielen viel mehr Spaß macht als alleine vor sich hin zu wursteln, das lernen die Zwerge nur im Verein mit anderen Kindern, weil alle Großen (inkl. der Pädagogen!) immer viel zu einfühlsam sind.
Morgana, das wird sicher gut klappen..........Ich habe auch nach einem halben Jahr wieder gearbeitet. Wenn Alex gut versorgt ist ( und das ist er ja ) musst du dir kein schlechtes Gewissen machen.
Bei meiner Schwester kommt er auf jeden Fall mit anderen Kindern zusammen. Meine Nichte wird jetzt 6 und mein Neffe ist 2 Jahre alt... Hoffentlich guckt Alex sich nur nicht allzuviel dort ab. Mein Neffe ist ziemlich quengelig und fast schon jähzornig...
Huhu Melkat!!! Noch da?????
Muss ja immer mal fragen, ne. Bei meiner Freundin gings letzte Woche dann ganz fix, was Vor- und Nachteile hatte...
@ Morgana: Toll, dass das mit der Teilzeitstelle geklappt hat. Und Alex kriegt das schon hin, umso eher kannst Du auch ein wenig Zeit für Dich abknapsen
ZitatOriginal von Flöt
Huhu Melkat!!! Noch da?????
Muss ja immer mal fragen, ne. Bei meiner Freundin gings letzte Woche dann ganz fix, was Vor- und Nachteile hatte...
Ich hab sie eben noch online im ICQ gesehen... Noch scheint es ihr gut zu gehen... Aber ab jetzt sollte sie sich mindestens einmal am Tag kurz melden, damit wir uns hier keine Gedanken machen müssen....
@Geli:
Du hast wohl Recht... Aber schwer fallen wird mir das trotzdem...
Meld
ZitatOriginal von Melkat
Meld
Ok, zur Kenntnis genommen. Dann ist ja gut!
Ooooch, noch fast vier Monate *seufz* Könnte doch schon kommen, das Mäuslein. Sehnsucht hab.
ZitatOriginal von Flöt
... Könnte doch schon kommen, das Mäuslein. Sehnsucht hab.
Irgendwas sagt mir, dass du dich später mal nach dem jetzigen Zustand zurücksehnen wirst.
Ohmann ohmann, langsam wird es echt anstrengend.
Ich komm ja kaum noch die Treppe hoch...
Sofort aufhören mit dem Lachen!!!
Sollte ich mich etwas rar machen, liegt es nur an den vielen Treppen
zwischen mir und dem Rechner.
Vorerst jedenfalls noch...
ZitatOriginal von Melkat
Sollte ich mich etwas rar machen, liegt es nur an den vielen Treppen
zwischen mir und dem Rechner.
Vorerst jedenfalls noch...
[/COLOR]
Dann liegt es also noch nicht an dem Bauch zwischen dir und dem Rechner...
@ Mel
Halte durch!!! Treppensteigen ist gut für den Kreislauf...
Mal wieder ein Zwischenbericht gefällig?
Mieke scheint ihre gröbsten Verdauungsprobleme überwunden zu haben (gottseidank! ) und ist seit einer Woche dermaßen entspannt ... Ich kann sie sogar schon mal für 'ne Viertelstunde alleine mit dem Trapez spielen lassen, ohne daß sie nölig wird.
Außerdem hat sie sich jetzt eindeutig einen Favoriten bei ihren ersten Schmusetieren ausgeguckt: einen ganz weichen Clown, dem erzählt sie immer was, wenn man ihr den vor die Nase setzt: eine echte Plaudertasche, die Kleine!
Jetzt würde ich ja doch ganz gerne zum Pekip mit ihr gehen, klappt aber nicht: alles voll, leider!
Stillgruppe hatte ich auch erst überlegt, mal gucken, wohin ich mich da mal wende, habe mehrere Möglichkeiten, möchte aber was hier direkt vor Ort.
Babyschwimmen fände ich auch noch interessant, wäre aber auch weiter weg... Schaun ma mal, was sich demnächst so ergibt.
Schlafen tut sie ganz gut eigentlich. Je nachdem, wann ich sie vor Mitternacht das letzte Mal gestillt habe, kommt sie entweder einmal oder zweimal bis zum nächsten Morgen, auf jeden Fall pennt sie jetzt immer fast 5 Stunden am Stück.
So, das erstmal wieder aus diesem Minieulenhaushalt!
Naja, an den Rechner pass ich schon noch...
aber ich muss die Arme schon deutlich länger machen, so dass
es manchmal schon anstrengend wird.
Sieht schon ein bisschen albern aus, eine über-dicke frau mit über-langen armen...