Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Morgana
    Also sonst müssen wir Alex nirgendwo mehr anmelden, oder?

Mir fielen auch nur diese Stationen ein:

- K-Vers. des Kindes klären
    - Freibetrag eintragen lassen (Lst)
    - Erziehungsgeld beantragen
    - Kindergeld beantragen
    - Standesamt (u.U. macht's die Klinik)
    :wave

• Bis auf das mit dem Freibetrag habe ich ja schon alles veranlasst... Aber muss man das mit dem Freibetrag machen und wenn ja, wo? Ich muss zugeben, dass ich davon keine Ahnung habe... :wow

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Bis auf das mit dem Freibetrag habe ich ja schon alles veranlasst... Aber muss man das mit dem Freibetrag machen und wenn ja, wo? Ich muss zugeben, dass ich davon keine Ahnung habe... :wow

Das musst du nur auf der Lohnsteuerkarte ändern lassen.
    Bei uns wurde das im sogenannten Bürgerbüro erledigt. Geht superschnell!

• Also ich habe Fee und mich bei allen möglichen Babysachen angemeldet.Viele verschicken kostelose Proben von Ihren Babyartikel zum Testen.

- Pampers ( regelmäßig Coupons für Windeln und Pflegetücher plus Probewindeln)
    - Fixies ( Probewindeln)
    - Melupa (Gläschen +Spielzeug )
    - Hipp (Gläschen +Spielzeug + Flaschennahrungsproben)
    - Alete (Gläschen +Spielzeug )
    - Penaten(Pflegeartikel)
    - Nestlé (Gläschen +Spielzeug + Flaschennahrungsproben)
    - Bübchen (Pflegeartikel)
    - Schlecker Babyclub (bekommt mann immer die Schleckerzeitung mit Coupons)

Die Adressen zum anmelden findest Du auf den entsprechenden Internetseiten. Hat sich bei uns im letztem Jahr echt gelohnt. Da ich unserer Fee nur Hipp füttere habe ich mich auch bei den Newslettern von Hipp angemeldet. Tja, und nun wird unsere Fee morgen schon ein Jahr..... Mann wie die Zeit vergeht!

Solte mir noch was einfallen wo ich unsere Maus angemeldet habe, schreibe ich es Dir gerne noch auf.

• Zitat

Original von Medusa
    Da ich unserer Fee nur Hipp füttere ...

Was machst du dann mit den anderen Proben von Alete, Nestlé und Co.?

Ich hätte da auch ein paar Bedenken, dass man die Firmen jahrelang mit Anfragen am Hals hat. Wie hoch ist denn die Ersparnis, wenn man die kids mit Gratisprodukten versorgt?

• Ich versorge Alex mit einem Gratisprodukt welches ich immer dabei habe... :-]

Ansonsten finde ich das mit den Gratisproben auch nicht sooo gut. Die meisten Sachen würde ich nicht probieren wollen, weil ich nicht davon überzeugt bin und da würden die eh nur im Müll landen...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Die meisten Sachen würde ich nicht probieren wollen, ...

Sollst du ja auch nicht, sondern dein Sohn :P

Spaß beiseite, nachdem ja ich derjenige bin, der das Zeugs tagsüber "testet", kann ich nur sagen, das etliche wirklich sinnvolle Dinge dabei waren.
    Alleine die regelmäßigen Rabattcoupons für die Windeln machen sich durchaus bemerkbar!!!
    Und gerade die Sachen von Penaten und Bübchen KANN man überhaupt nicht zuviel haben...!!!

Und was die Werbung betrifft - nö, eigentlich nicht.
    Und von Alete und Co. kommen auch keine schlechten Sachen....
    Aber da kann Frauchchen nachher mal genauer drauf eingehen ;-)

• Na dann will "Frauchen" mal was dazu sagen. Da unsere Madam sehr wählerich ist was ihre Nahrung betrifft sind wir bei Hipp gelandet. Von Hipp isst Sie alles und auch die Milch blieb drin. (Vorher hat Sie Milasan bekommen und sofort das Spucken angefangen) Da wir auch bei den anderen angemeldet sind, bekommen wir natürlich auch andere Sachen zugeschickt. Diese wandern dann zu Freunden, wo ich weiß das ihr Zwerg das auch isst. Immer so im Abstand von drei vier Monaten bekommen wir ein kleines Päckchen mit Nahrung (Gläschen,Flaschennahrung und immer einer Kleinigkeit für die Maus dabei. Pampers verschickt im regelmäßigem Abstand von 4-5 Monaten Coupons. Meist immer für 4 Monate. Immer einen Rabatt von 3 oder 4 € pro Coupon. Da ich dann immer Grosspackungen kaufe, rentiert sich das ungemein. Dann zahle ich entweder 12 € oder 14 € je nach Angebot in den Läden.
    :anbet
    Ich weiß nicht, vielleicht kann sich ja jemand daran erinnern, das ich letztes Jahr händeringend eine Pampers Feuchttücher- Reisebox gesucht habe. Wir haben einfach Pampers angeschrieben und nach zwei Wochen kam ein kleines Päkchen mit grossen Proben und einem Schreiben das diese Box leider nicht mehr vertrieben wird. Netter Zug von Ihnen.

Lange Rede kurzer Sinn... von den Proben wird kein Kind satt! Es sind kleine Aufmerksamkeiten über die ich mich immer gefreut habe.

Ach und von Werbung wird mann auch nicht bombardiert... Ich hatte das schon vor fast 8 Jahren bei meinen Twins gemacht und nach zwei Jahren war das leider vorbei.... Hätte den Jungs vielleicht rechtzeitig sagen sollen, das Sie bitte bis zum 2 Geburtstag trocken sein sollen. :rofl

Wie gesagt es ist ne nette Kleinigkeit die mann ruhig mitnehmen kann.

• Ich kenne das mit den Proben aus dem Bekanntenkreis und auch da hat sie keine/r je belästigt gefühlt, weil es wirklich nach zwei Jahren so ziemlich aufhört.
    (Die Firmen rechnen mit ;-) )
    Die Produkte waren immer okay. Daß noch Extras für die Kleinen selber dabei sind, ist aber relativ neu.

Bei manchen Sachen lohnt es sich auch wirklich, neben Windeln z.B. Penaten.
    Ich benutze einige der Produkte davon bis heute, weil es gutes Zeug ist.

Ich selber bin auch ein Penaten-Baby. :grin

Ein Hinweis an die stolzen Eltern:
    ich habe mit ca. 18 Monaten mal eine halbe Dose Penaten-Creme gefuttert - die Familie rätselt bis heute, wie ich das Ding aufgekriegt habe.
    Also achtet darauf, wo sich die Dose befindet und wo Euer Nachwuchs.
    Ich bin übrigens prächtigst gediehen, falls Euch das beruhigt :lache

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von Insomnia

Niemand zweifelt daran...
    Allerdings bleibt die Frage offen, für was das gut war....*schmutziggrins* :wow

Inso,

wenn Du das nächste Mal in Berlin bist, darfst Du gucken kommen.
    Falls Du es durch die Reihen meine Fans schaffst.
    :grin

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• magali
    Ich schmeiß mich weg :rofl :rofl :rofl

Mea culpa, ich hatte die falsche Stelle zitiert...
    Eigentlich war das schmutzige Grinsen auf die Stelle bezogen, für was es gut war eine halbe Dose Penaten zu essen...............................................

Und wenn ich mich bei meinem nächsten Berlin-Trip DAVON überzeugen wollen würde, wäre ich vermutlich schon in Berlin grün und blau und zu Hause würde mich das selbe Spektakel erwarten :lache :lache :lache

Besser ists, ich glaubs dir einfach so........... :knuddel1

*kicher* :kiss

• @Inso

klasse LOL :rofl

Mein zweibeiniger Hauskater kratzt nicht, also keine Angst :lache

Zum Thema:
    Offenbar hat Penaten-Creme einen besonderen Nährwert. Ich führe meinen unwiderstehlichen Charme nur auf jene Portion zurück ;-)

Mit dem Rest habe ich btw die Wand hinter dem Kinderbett bemalt. Künstlerisch ist das Zeug also auch wertvoll!

K. Kraus