Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Melkat
    Klar! Auch Du wirst noch folgende Aussage machen (jede Wette):
    "Heute hätte ich dieses Kind wieder gegen die Wand werfen können!"

:-) So sicher wie das Amen in der Kirche.

Na ja, ganz so krass habe ich das noch nicht verspürt, aber es gab
    wirklich schon den ein oder anderen Moment, in dem man sich gefragt hat, ob man es nicht nochmal für eine Nacht im KH bei der Krankenschwester abgeben kann... :grin (sie haben es schließlich damals angeboten und wir haben es noch
    nicht in Anspruch genommen...)
    Es ist manchmal wirklich nicht einfach, aber ein kleines Lächeln reicht aus, um den ganzen Streß drum herum zu vergessen :-] (bis jetzt noch :lache)

• Ganz herzliche Glückwünsche an Katja zu ihrer kleinen Tochter... :knuddel1 Da blieben dann nur noch zwei Eulen übrig, wenn nicht noch wieder welche dazu kommen... *gg*

Also ich bin jetzt 32 und für mich ist es auch das perfekte Alter um ein Kind zu haben. Früher hätte ich persönlich nicht die nötige Ruhe aufgebracht, um das alles soweit gelassen durchzustehen. Jetzt bin ich 'ruhig' genug um nicht genervt zu reagieren wenn der Kleine schreit. Davon abgesehen sind Mr. Morgana und ich auch noch jung genug geblieben um jeden Blödsinn mitzumachen. Wenn ich uns manchmal sehe wie wir mit den Kindern meiner Schwester spielen, dann frag ich mich manchmal welches Kind das Jüngere ist... :grin

Aber so muss das halt jeder für sich selbst entscheiden. Für den einen kann das frühe Kinderkriegen richtig sein, für den anderen ist es das eben nicht... :-]

@Inso:
    Das Paket ist angekommen und super klasse... Bin leider noch nicht dazu gekommen mich gebührlich zu bedanken, aber das hole ich definitiv noch nach... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    @Inso:
    Das Paket ist angekommen und super klasse... Bin leider noch nicht dazu gekommen mich gebührlich zu bedanken, aber das hole ich definitiv noch nach... :-)

Keinen Stress, keine Hektik - ich bin nur froh, das es gut angekommen ist!!!
    Alles andere hat viel Zeit :knuddel1

• Zitat

Meine Söhne habe ich bekommen, als ich 21, 23 und 25 Jahre jung war. Heute sind sie alle aus dem Haus, ich bin Mitte 40 und genieße es ohne Ende, erwachsene Kinder zu haben. Einige meiner Freundinnen bereiten gerade die Kommunion ihrer Kinder vor, der Schulwechsel zur weiterführenden Schule steht an, Fahrdienste zu Musik, Sport ..., usw. usw. Ich bin heilfroh, dass diese (schöne!!!) Zeit für uns überstanden ist. Jetzt genießen mein GG und ich unsere Zweisamkeit. Schönen Tag noch,

Das kann ich mit ruhigen Gewissen unterschreiben. :write

• Zitat

Original von Babyjane
    Aber vorher werfen sie Eier... oder? :lache

Jane, du kommst nicht weg von dem Thread, oder :-]
    Darf ich mir doch Hoffnungen machen, dass ich dir den Staffelstab in die Hand drücken kann?
    Mein Ei hab ich jedenfalls geworfen, jetzt sind andere dran. Muss jetzt weiter Brüten :-]

• /me verweigert die Annahme des Staffelstabes....

Aber ich finde den Fred auch für nicht Mamis ganz interessant. Da kann man dann doch ein wenig abschätzen, was so auf einen zukommt, wenn man denn... also nicht, daß ich wollen würde, aber falls doch oder im Falle eines kleinen ähm.....Malheurs.... na ihr versteht schon...gell? :lache

• Total verpasst... :wow :wow

Auch von mir natürlich noch Herzliche Glückwünsche zur Geburt der Tochter an Katja :wave

Ich hatte am Montag meinen ersten Rückbildungskurs und bin ganz begeistert.
    Ein netter Frauenabend mit Erfahrungsaustausch und auch ein bisschen Sport. Das gefällt mir wesentlich besser als der Geburtsvorbereitungskurs :-)

• Zitat

Original von Babyjane
    Aber ich finde den Fred auch für nicht Mamis ganz interessant. Da kann man dann doch ein wenig abschätzen, was so auf einen zukommt, wenn man denn... also nicht, daß ich wollen würde, aber falls doch oder im Falle eines kleinen ähm.....Malheurs.... na ihr versteht schon...gell? :lache

Das hört sich aber ganz nach "Malheur ist schon geschehen" an... ;-)

• Zitat

Original von Babyjane

Na also das ist mir ja ein Rumgeeiere :-] Aber das klingt gut, so aus meiner Sicht. Es besteht Hoffnung. Den Staffelstab vielleicht nicht von mir, aber den wirst irgendwann schon übernehmen, wenn nicht gar an dich reißen :-]

• Zitat

Original von Idgie
    Es gibt Eltern, die sind mit Anfang oder Mitte 20 soweit, dass sie überblicken, welche Weichen sie da für ihr weiteres Leben stellen und es gibt welche, die schaffen sich erst ganz bewusst ein gutes finanzielles und seelisches Polster, bevor sie sich ins Familienabenteuer stürzen.

Das kann ich nur unterschreiben. Ich bin 35, fühle mich überhaupt nicht zu alt für meine Mutterrolle und glaube auch nicht, dass ich es damit übertreibe. Ein bisschen Gedankenarbeit bei der Erziehung kann gar nicht schaden: Mir tun die Kleinkinder mancher sehr jungen Mutter, der das alles völlig unvorbereitet über den Kopf wächst, leid - später, wenn sie pubertieren, wird mir wahrscheinlich eher die Mutter leid tun... :lache

Ich habe mir zuerst einmal beruflich was aufgebaut, ein finanzielles Polster geschaffen, schöne Reisen gemacht und - was am wichtigsten war - mein Leben sortiert und mich insgesamt gefestigt, den richtigen Partner gefunden und DANN ein Kind bekommen. Für mich war das richtig so.

Das einzige, was ich wirklich bedaure ist, dass mein Kind nur noch eine richtige Oma hat, die es über alles liebt, die aber nicht mehr die jüngste und gesündeste ist.

• Zitat

Original von Babyjane
    Aber vorher werfen sie Eier... oder? :lache

Das würde erklären, warum die Eulen insgesamt eher zu den bedrohten Vogelarten gehören ...

Edit: Warum haben "ältere" Mütter eigentlich so einen Hang zu vernünftigen Begründungen ihres Tuns??? :wow

• Uahhh... Ich brauche Hilfe von den Eulen-Mamis... Ich bin gerade dabei die ganzen Dinge für Alex zu erledigen wie z.B. Krankenkasse, Kindergeld und Erziehungsgeld... An was muss ich denn außerdem noch denken? Wo muss ich ihn noch anmelden oder wem noch Bescheid geben???

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• iris:
    geh weiter deinen Geburtstag feiern... :-] :grin

suetown:
    nein, noch ist nichts passiert, aber eure doch sehr realistischen Schilderungen sind gut gegen die Panik, die bei mir immer ausbricht, wenn was passiert sein könnte.

flöt:
    naja, vielleicht wandelt sich meine NO KIDS-Einstellung gerade ein wenig, aber ICH hab ja offenbar noch viel Zeit.... :lache

• Ich war da immer etwas humaner und hab sie nur an die Wand genagelt. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Morgana
    Uahhh... Ich brauche Hilfe von den Eulen-Mamis... Ich bin gerade dabei die ganzen Dinge für Alex zu erledigen wie z.B. Krankenkasse, Kindergeld und Erziehungsgeld... An was muss ich denn außerdem noch denken? Wo muss ich ihn noch anmelden oder wem noch Bescheid geben???

Kindergartenplatz, Bausparvertrag, Lebensversicherung, Unfallversicherung? :gruebel

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Da ihr ja nicht verheiratet seid, ist es auf jeden Fall wichtig irgendwie sicherzustellen, daß in dem (hoffentlich nicht eintretenden) Fall, daß dir etwas zu stößt, das Kind auch bei deinem Mann bleiben darf. Wie genau das von statten geht, weiß ich auch nicht, aber man muß ihn irgendwie als Vater eintragen lassen oder so...
    Sonst wird das nämlich von den Behörden nicht anerkannt. :wow