Mini-Eulen-Fred

• Ich hätte ja auch nicht gedacht, daß ich relativ schnell wieder regelmäßig hier sein kann, aber wenn man Prioritäten setzt ... Wie gesagt, der Hausputz muß dann "leider" zurückstehen! :lache

Ich wünsche dem Hause Morgana/Wolfen/Alex eine entspannte erste Zeit zuhause!!!!!!!!!!!!!!

@ Hurz

Das geht eigentlich ganz gut mit Kater und Kind. So richtig eifersüchtig ist er bis jetzt jedenfalls noch nicht ....

Und apropos Namen: ich mag Jeremy auch, da muß ich immer an die Geschichten von Jeremy James denken ... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Ihr lieben Eulen... :wave

die glücklichste Mama der Welt ist wieder zu Hause... :-]

Ihr habt ja alle schon vom Wölkchen von meinem großen Spatz gehört. Sage und schreibe 4170 gramm, 56 cm und 36 cm Kopfumfang hatte er bei der Geburt und es damit seiner Mama nicht ganz so leicht gemacht...

Donnerstag, den 26.01.2006, sind wir Nachmittags mit Wehen alle 10 Minuten ins Krankenhaus. Dort tat sich allerdings erst mal gar nichts (außer regelmäßige Wehen alle 4 Minuten) und gegen 22 Uhr hat man dann meine Schwester und Wolfen wieder nach Hause geschickt. Vor dem nächsten morgen würde sich nichts tun, hieß es. Der Muttermund war zu der Zeit gerade mal 2 cm geöffnet und ich bin ins Zimmer zum 'schlafen' gegangen.

Mit 'schlafen' war natürlich bei den Wehen nix zu machen und dann, etwa gegen 24:00 Uhr, wurden die Wehen immer heftiger und waren kaum noch auszuhalten. Also bin ich dann rüber in den Kreißsaal und habe dort dann noch weiter bis ca. 4 Uhr morgens gelegen. Mittlerweile war ich echt ganz schön ko und müde, aber dafür war der Muttermund dann schon ca. 8 cm geöffnet. Wolfen und meine Schwester wurden angerufen und dann ging es in die letzte Phase der Geburt... Den Zeitpunkt für eine PDA hatte ich bis dahin dann leider schon verpasst und ich musste alles so aushalten... Ließ sich aber überleben, wie man sieht... ;-)

Gegen 07:11 Uhr war es dann soweit und Klein-Alex purzelte zwischen meine Beine. Das war das größte Wunder in meinem Leben und ich glaube kaum, dass dieses noch irgendwie zu toppen ist... :wow Man legte ihn mir auf den Bauch und das erste was der Kleine tat, war mich anzupinkel... :lache

Danach ging es leider nicht ganz so lustig weiter.

Die Plazenta wollte sich nicht lösen und die Nabelschnur riß bei dem Versuch sie rauszuziehen. Sämtliche Versuche sie anderweitig rauszubekommen schlugen leider fehl und ich verlor dabei sehr viel Blut. Letztendlich wurde ich dann in Vollnarkose versetzt und die Plazenta wurde operativ entfernt. Bis dahin hatte ich allerdings schon ziemlich viel Blut verloren. Aus diesem Grunde war ich auch die letzten Tage etwas schwach und bin erst heute Mittag entlassen worden.

Mir und Klein-Alex geht es aber mittlerweile sehr gut und ich genieße jede Stunde... :-)

Gerne hätte ich Euch schöne neue Bilder hier eingestellt, aber Wolfen hat sie zwar schon eingescannt, mir aber bisher noch nicht weitergeleitet. Sobald er das getan hat, gibts neue süße Bilder von unserem Großen... :-)

Vielen lieben Dank an alle Glückwünsche und an das Mitfiebern... Alles Gute ist angekommen denke ich... :-)

Jetzt regt sich der kleine Mann hinter mir auch schon wieder und ich denke, es ist Zeit für seine nächste Mahlzeit... :-)

Später also mehr aus dem Hause Morganas... :wave

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• :-( na dann ist ja leider doch nicht alles gut gegangen. Das ist natürlich schon schlimm, wenn man so viel Blut verliert, aber zum Glück bist du ja wieder wohl auf. :knuddel1

Da habe ich damals Glück gehabt. Ich hatte eine sehr große Plazenta, du ja bestimmt auch, da meine Kleine ja 4.800 g wog. Sie haben sie aber zum Glück so heraus bekommen, was aber sehr schmerzhaft war, als sie daran gezogen haben. Das war auch ein Erlebnis der negativen Art, das ich wohl nicht mehr vergessen werde. :-(

Aber wenn man den süßen Wurm erstmal in den Armen hält, ist alles vergessen. :-]

:lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()

• Hallo Morgana,

oh je, das liest sich ja nicht so berauschend...
    Aber umso schöner, dass es dir schnell wieder besser ging und ihr heute nach Hause konntet :knuddel1 !!
    Wenn man sich sein Wunder anschaut, weiß man schließlich auch, wofür man DAS hat über sich ergehen lassen :grin (wobei ich gut Reden habe - hatte keine Komplikationen...)

Alles, alles Gute für euch und eine möglichst stressfreie Startphase :knuddel

Zitat

Original von Meg
    ...was aber sehr schmerzhaft war, als sie daran gezogen haben. Das war auch ein Erlebnis der negativen Art, das ich wohl nicht mehr vergessen werde. :-(

:wow Plazenta ziehen? Meine Hebamme belehrte ihre Schülerin bei Zoes Geburt (bzw. als die Plazenta kam), dass man die Plazenta nicht herausziehen darf, da im schlimmsten Fall die Gebärmutter mit herausgezogen werden könnte... :wow
    (ich fand das auch toll, dass sie das einfach mal so in den Raum geworfen hat...)

Fritzi :
    Wie klappt es mit dem Durchschlafen?
    Ich glaube unsere Kleine schafft das jetzt langsam *jipiieh* Sie hat die letzten Nächte von 1 Uhr bis 7 Uhr geschlafen!!
    Wir freuen uns tierisch über unsere zurückgekehrte nächtliche Schlafphase :lache

• Niedlich...*Alexmagehlieberdickebabys* :grin

Sind die Bilder auch im KH geschossen worden?
    Meine Freundin, die an Weihnachten ihr Kind bekam, hat dort ganz tolle Fotoserien "geschossen" bekommen, von profesionellen Leuten.
    Bei uns gabs das damals nicht :cry

• Ja, die sind im KH gemacht worden... War zwar nicht gerade billig, aber das war es mir wert... Wie oft kommt sowas auch schon vor.... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Morgana,

wie schön, dass Du wieder da bist :knuddel1 Nochmal persönlich alles Gute. Ich wünsche Dir, dass Alex Dich die anstrengende Geburt schnell vergessen lässt und ihr beide Euch prächtig entwickelt. ;-)

Vielen Dank für die Bilder, wie süüüß :-)

Liebe Grüße, Geli :wave

• Ich hab da mal ein paar Fragen...
    Man kann sich ja nicht früh genug schlau machen, gelle?

Was ist wann, wo und von wem zu klären / beantragen???
    Welche Unterlagen braucht man dazu?
    Was geschieht automatisch?

Ich habe nur einen ganz groben Überblick,

- K-Vers. des Kindes klären
    - Freibetrag eintragen lassen
    ~mit Geb.-Urkunde zum Einwohnermeldeamt
    - Eigenheimzulage ändern lassen
    ~mit Geb.-Urkunde zum Finanzamt
    wird rückwirkend geändert
    - Erziehungsgeld beantragen
    ~ sind wohl unterschiedliche Stellen, bei uns das Versorgungsamt
    Antrag und Infobroschüre kann man schicken lassen
    - Kindergeld beantragen
    ~Arbeitsamt???

Fehlt da was? Wenn ja, könnt Ihr ergänzen???

:wave :kiss :wave

• So, wie ich das sehe, hast Du an alles gedacht. Als erstes müßt Ihr das Kind natürlich beim Standesamt ins Familienbuch eintragen lassen. Den Papierkram haben wir jetzt gottseidank auch endlich geschafft! Mann, das nervt! Und wenn wir richtig gerechnet haben, kommen wir sogar in den Genuß, Erziehungsgeld zu bekommen - ohne wärs schon happig!

@ Morgana

Herzlich willkommen zurück !!!!!!!!!!!!!!!! Schön, daß Du Dich schon wieder so munter anhörst, bzw. liest! Viel Spaß und Freude an den ersten Tagen zuhause!!!! :knuddel1

@ Sue

"Durchschlafen" kann man das nicht grade nennen, aber das erwarte ich nach knapp 6 Wochen auch nicht so wirklich! :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()