Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Also habt Ihr jetzt aufgehört, Idgie?? :wow

Da der output nicht mehr in den Windeln liegt, in gewisser Weise schon, aber eben nur bezogen auf die Produktion. :grin

Melkat
    bißchen frozzeln hatte der fred hier einfach nötig. Bis dein Nachwuchs fröhlich vor sich hin pubertiert, geniess einfach das Mutterdasein, zur Not auch mit debilem Grinsen. ;-)

• Fritzi und de Krim, alles alles Liebe für euch und das Mäuslein!
    Ist ja wirklich Zucker, die Kleine :-] Ja, die Mini-Eulen können sich allesamt sehen lassen...
    Macht irgendwie den Eindruck, als wäre das alles super leicht. Fritzi eben noch im Forum, und als nächstes dann ein Foto von diesem Goldschatz... Wenn ich schon Saugglocke höre, wird mir schlecht, aber mit sowas befasse ich mich dann wenns soweit ist. Vorher sind ja erstmal andere an der Reihe :-]

Den Namen find ich übrigens auch total schön, Kompliment! Nicht wie alle Kinder aber auch nicht zu ausgefallen. Wir kommen der Namensfindung auch langsam näher, das beruhigt mich :-)

• Hallihallo, da bin ich mal wieder, bis die Kleene sich wegen Kohldampf meldet ....

Erstmal vielen Dank an Euch für all die lieben Glückwünsche!!!

Freut uns, daß der Name bei einigen so gut ankommt! Wir haben ihn aus einem Vornamenbuch, das wir in Holland gekauft haben und er ist eine der zig Varianten von Maria.

Der Maus geht es mittlerweile besser, bzw. ich hab mittlerweile auch raus, auf welche Speisen und Getränke sie mit Problemen reagiert... Ansonsten schläft sie viel und genießt es, mit uns draußen spazierenzugehen. Das Wetter ist aber auch zu toll im Moment, oder?

Flöt
    Mach Dir keinen Kopp von wegen Saugglocke oder so! In dem Moment ist Dir alles egal, Hauptsache, sie holen Dir das Würmchen heile da raus!!! Und dann ist eh alles nur noch halb so wild!

Au Backe, da hat jemand Kohldampf .... de krim geht erstmal Windel wechseln, dann ist mein Typ wieder gefragt!

Allen noch schwangeren Eulen noch eine schöne Zeit !

Und allen Mamas und Papas: die Fotos sind klasse!!!!

Bis bald mal!!! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Schubs noch mal hoch...

Wie geht es denn den verbleibenden, schwangeren Eulen? Katja? Melkat? Flöt?

Bei mir wird es ja jetzt wohl jeden Tag soweit sein und ehrlich? Ich kann es kaum noch abwarten den Bauch endlich los zu sein, wieder Treppen steigen zu können, etc.... :-]

@Melkat:
    Wie gefällt Dir denn der Geburtsvorbereitungskurs?
    So im Nachhinein fand ich ja, dass es eines der Sachen ist, die man nu gar nicht braucht. Bis auf ein paar wenige Infos kannte ich das schon alles und die Entspannungsübungen waren bei mir auch für den A***. Was ich halt interessant fand war der Austausch mit den anderen, aber das war es auch schon.... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Schubs noch mal hoch...

Wie geht es denn den verbleibenden, schwangeren Eulen? Katja? Melkat? Flöt?

Bei mir wird es ja jetzt wohl jeden Tag soweit sein und ehrlich? Ich kann es kaum noch abwarten den Bauch endlich los zu sein, wieder Treppen steigen zu können, etc.... :-]

@Melkat:
    So im Nachhinein fand ich ja, dass es eines der Sachen ist, die man nu gar nicht braucht. Bis auf ein paar wenige Infos kannte ich das schon alles und die Entspannungsübungen waren bei mir auch für den A***. Was ich halt interessant fand war der Austausch mit den anderen, aber das war es auch schon.... :-)

@Fritzi:
    Klingt ja, als würde es Euch wirklich gut gehen... Das freut mich zu hören... Wenn ihr mal weitere Bilder der Kleinen gemacht habt, dann immer mal wieder her damit... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Hallo Fritzi und Krim,

Sehe jetzt erst, daß ihr inzwischen Eltern geworden seid.

Noch nachträglich van harte gefeliciteerd en heel veel geluk toegewenst met jullie Mieke. :knuddel1

Die Kleine wird doch sicher auch holländisch lernen, oder? :-)

• Zitat

Original von Morgana

Das kann ich gut nachvollziehen :grin
    Aber hinterher vermisst man auch etwas...

Zitat

Original von Morgana
    @Melkat:

Diese Aussage kann ich 100%-ig unterschreiben! :-)
    Das einzige, was ein bisschen geholfen hat (aber auch nur am Anfang, wenn man noch klar denken kann) war das richtige Atmen.
    Je weiter die Geburt aber vorangeht, desto mehr ist man auf die Hebamme angewiesen, die einem klare Anweisungen gibt. Von wegen richtig atmen... :grin

Fritzi :
    Geht ihr viel spazieren?
    Meine Hebamme meinte, wir sollten doch warten bis sie mindestens vier Wochen alt ist bzw. das Wetter ein bisschen wärmer...
    Und dabei würde wir auch soooo gerne ein bisschen raus :-(

• Zitat

Original von SueTown
    Geht ihr viel spazieren?
    Meine Hebamme meinte, wir sollten doch warten bis sie mindestens vier Wochen alt ist bzw. das Wetter ein bisschen wärmer...
    Und dabei würde wir auch soooo gerne ein bisschen raus :-(

Ich bin zwar nicht Fritzi, aber ich frag einfach mal zurück, warum man mit einem kleinen Baby nicht spazieren gehen soll? :wow Es gibt doch warme Klamotten und Decken. Gesunden Kindern schadet frische Luft auch im Winter nicht. War jedenfalls so meine Erfahrung.

• Zitat

Original von Idgie

Ich bin zwar nicht Fritzi, aber ich frag einfach mal zurück, warum man mit einem kleinen Baby nicht spazieren gehen soll? :wow Es gibt doch warme Klamotten und Decken. Gesunden Kindern schadet frische Luft auch im Winter nicht. War jedenfalls so meine Erfahrung.

:write

Seh ich auch so. Feli ist ja nun auch nicht unbedingt ein Sommerkind (Februar) und die wurde auch von Anfang an dick eingemummelt im Schneeanzug und Winterfußsack und Decke und... :grin ... spazieren gefahren. Man muß ja auch mal raus, sonst fällt einem doch die Decke auf den Kopf.

Wie sagten die Ommas immer so schön? Frische Luft hat noch keinen Kind geschadet :lache

• Zitat

Original von Idgie

Das sehen wir jetzt einfach auch mal so und werden deswegen nachher mal ein bisschen an die Luft gehen :-]
    Ich kann mir vorstellen, dass die Kleine das richtig genießen wird :-)

• Ich seh das eigentlich so wie Idgie. Warum nicht an die frische Luft wenn das Kleine gut eingepackt ist? Frische Luft ist doch gesund... :-)

Meine Hebammen meinen immer, dass man das Kleine eher etwas zu kühl, da die sich eher von der Temperatur her eher nach oben regulieren, als zu warm einpacken soll...

Zitat

• Uhi, da bin ich ja beruhigt!
    Und ich dachte schon, wir sind die größten Rabeneltern, weil wir sie am Freitag zu einer Wohungsbesichtigung mitgenommen haben (ging auch nur eine halbe Stunde)...
    Aber was soll man denn machen? Es gibt eben auch nicht immer jemand, der aufpassen kann :-(
    Und wie machen das alleinerziehende Mütter oder Väter???