Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Iris
    Sagen wir mal so: Ich würde ja auch jederzeit eine Flederkatze haben wollen ... aber ob Sue kratzende, schnurrende Wesen, die nachts mit Ultraschall-Navigation durch die Wohnung flitzen, brauchen kann ...?

Wenn die Flederkatze Windeln wechseln kann, Fläschen wärmt und reicht, wäre das doch die optimale Lösung.... :grin

• Vielen Dank für eure lieben Zusprüche

Ich werde gleich meine sieben Sachen packen und zu ihr und meinem Mann ins Krankenhaus fahren.

Zitat

Original von Batcat
    Das wird schon wieder. Das hatte ich anfangs auch ganz arg. Meine Eltern lästern da heute noch gerne mal über das Chinesenbaby, das ihnen untergejubelt wurde. Und schau mein Avatar an, was aus mir geworden ist.

:wow Ein Tier?!! Och ne....

Übrigens zum Thema Geburt:
    Die Geburt von unserer Zoe war absolut komplikationslos und war innherhalb fünf Stunden hinter uns gebracht.
    Ich habe sie - für mich völlig unglaublich und überraschend, denn ich bin eine ziemlich Heulsuse was Schmerzen angeht - ohne Schmerzmittel überstanden!
    Im Gegensatz zu vielen anderen, kann ich mich jedoch sehr gut an das
    Ereignis erinnern.
    Mein Mann war meine stärkste Stütze und ich glaube nicht, dass ich das so
    gut ohne ihn gepackt hätte

Also wenn alles gut läuft - und davon gehen wir ja aus :-) - ist eine Geburt
    zwar schmerzhaft aber machbar.
    Und es hat keine Stunde gedauert bis ich meinem Mann gesagt habe, dass
    ich das jederzeit wieder tun würde für ein solch wunderbares Geschenk (er meinte jedoch daraufhin:"Es wird aber dauern, bis ich dir das wieder antun werde..." )
    Ich muss gestehen, dass ich mich wahrscheinlich eher an diese lästigen
    Problemchen nach der Geburt erinnern werde als an die Geburt...

Ach was, es gibt zwar schönere Freizeitbeschäftigungen, aber keine schöneren Geschenke :-]

• Noch so ein positiver Geburtsbericht... Das macht Hoffnung und hör ich derzeit wirklich gern... :-]

BTW, wo steckt eigentlich Fritzi? Sie war ja jetzt auch schon seit ein paar Tagen nicht mehr hier und hat doch auch nur noch ein paar Tage... Vielleicht ist es bei ihr ja auch schon soweit... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    BTW, wo steckt eigentlich Fritzi? Sie war ja jetzt auch schon seit ein paar Tagen nicht mehr hier und hat doch auch nur noch ein paar Tage... Vielleicht ist es bei ihr ja auch schon soweit... :-)

Du meinst sicherlich, vielleicht war es schon bei ihr soweit ;-)

• Nein, eigentlich meinte ich: "Vielleicht ist es bei ihr ja auch schon soweit, dass das Kind da ist..." Nur für die ganz genauen... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Zitat

Original von Melkat

Sieht schwer danach aus, oder? :grin

/me macht sich jetzt mal auf zum ersten Beschnuppern der Hebammen...
    Bin schwer gespannt!

Oh ja :-)
    Da bin ich auch mal gespannt...

Wir durften unsere Maus gestern wieder mit nach Hause nehmen.
    Ihre Werte waren wieder im Normalbereich und wir müssen sie nun alle 2,5 - 3 Stunden wecken und füttern, damit sie regelmäßigen Stuhlgang hat und ihre Werte weiter absinken.
    Natürlich musste sie sich auch noch eine Augenentzündung aus dem KH mitnehmen... :-(

Nun sind wir froh wieder zu Hause zu sein und uns einleben zu dürfen!

• Hallo zusammen!
    Wünsche euch und den Lieben Glück und Gesundheit im neuen Jahr!
    Den Neuankömmlingen ein herzliches Willkommen und den frisch gebackenen Eltern meine Glückwünsche!

Bei mir ist alles im Lot. Waren zur Nackenfaltenuntersuchung und bekommen ein gesundes Kind. Outen wollte (oder konnte?) das Kerlchen sich noch nicht, der Arzt hatte ne Vermutung, die aber so vage war, dass er sie uns nicht mitteilen wollte. Ist aber auch egal, hauptsache alles drin und dran, und das ist der Fall.
    War eine tolle Begegnung mit einem "fertigen" kleinen Menschlein und scheint ein gemütlicher Zeitgenossen zu werden, der sich jetzt schon ständig am Kopf kratzt :-] Scheint sich bei mir wohl zu fühlen und ich gehe jetzt auch wesentlich entspannter an die ganze Sache ran.
    Jetzt heißt es Warten und Wachsen. Ich gebe mein Bestes, das Bäuchlein schiebt sich unaufhörlich nach vorn :-)

Ich schau immer mal wieder rein, wie es hier weiter geht, habe aber gerade viel Stress im Job und schaffe deshalb nur Kurzbesuche.
    Alles Liebe

Flöt

• Huhu Flöt,
    du machst jetzt auch hier mit? Das hatte ich noch gar nicht mitgekriegt. Die Eulenjungen schlüpfen hier ja schneller aus dem Nest, als man sich umschauen kann. :-)

Sue Town
    Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Zoe. Schöner Name. :-)

• Noch mal nach oben schubs... :

Zitat

• Also das muss ich jetzt doch mal loswerden...
    Komme grade vom Doc... erstes CTG.
    Gott, wie grausam. Ich konnte da kaum liegen. Mir tat alles weh,
    schrecklich unbequem das ganze und dann auch noch Sodbrennen
    erster Güte bekommen, so dass die Suppe stängig Hochwasser hatte...
    :fetch :fetch :fetch ätzend.

Das muss nächstes Mal anders werden. Im Sitzen oder so...
    Liegt Ihr alle immer? Geht das nur mir so?

• Zitat

Original von Flöt als Gast
    H. Outen wollte (oder konnte?) das Kerlchen sich noch nicht, der Arzt hatte ne Vermutung, die aber so vage war, dass er sie uns nicht mitteilen wollte. Ist aber auch egal, hauptsache alles drin und dran, und das ist der Fall.

Huhu Flöt!
    Meine Hebamme schwört Stein und Bein: wenn es ein Junge wird, dann zeigen sie auch, was sie haben...bei mir hats beide Male gestimmt, was sie gesehen hat! Also, wenn Du nichts gesehen hast, dann kannste wohl Rosa kaufen - oder zur Sicherheit gelbe Sachen, die gehn immer...

• Ob man liegt oder sitzt beim CTG ist eigentlich egal - kommt aber auf die SSW an - mit gaaaanz dickem Bauch ist Sitzen kein Problem.
    Na, ich war zu jedem CTG bei beiden Kids immer zwei bis drei Mal - denn die lieben kleinen wollten immer just dann Tango tanzen, wenn Herztonmessen angesagt war - klangt gigantisch gut, richtiger Rap, irre viele Beats - aber nichts auswertbares. Irgendwann bin ich nur noch mit Spieluhr zum Arzt gegangen, die hab ich ir im Wartezimmer auf den Bauch gelegt (hihi - andere Patienten können irritiert gucken!) und schwupps sind die Babies eingeschlummert...