Hallo Kyara und Bo,
wie geht es euch denn überhaupt mit der kleinen Mini-Eule? Erzählt doch mal, wie das Leben jetzt mit Baby so ist.
Mini-Eulen-Fred
- Meggie
- Geschlossen
-
-
Oh, nun war ich aber wirklich lang nicht mehr im Forum und schon gibt es zwei neue Eulenbabies! Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Mamas Kyara und Meggie! Ich wünsch Euch eine schöne erste Zeit mit viel Geduld und starken Nerven (ich habs gebraucht)!
-
Wolke : Anstrengend aber trotzdem wunderschön. Im Moment will der kleine Schreihals mal wieder nicht schlafen. Also sitze ich mit ihm auf dem Sitzball und hüpfe auf und ab. Er findet das toll und ist jetzt ganz lieb, mir dagegen fällt gleich der Arm ab. Außerdem kann ich so nur mit einer Hand schreiben, aber was tut man nicht alles dafür, dass das Kind ruhig ist.
Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, kann ich ja noch mal mehr schreiben.
Ha, ich glaube, er ist eingeschlafen. Jetzt besteht die Schwierigkeit nur noch darin, ihn hinzulegen, ohne dass er wieder aufwacht.
-
Zitat
Original von Kyara
Ha, ich glaube, er ist eingeschlafen. Jetzt besteht die Schwierigkeit nur noch darin, ihn hinzulegen, ohne dass er wieder aufwacht.
Das kenne ich auch noch.
Irgendwann hab ich mir dann so einen Babywipper zugelegt. Den konnte man auch mit dem Fuß wippen und hatte die Hände wieder frei. -
-
Hängematte? Na dann hoffen wir mal, ihr gebt dem Zwerg nicht zu viel Schwung, sonst macht er nen Salto.
Hängematte ist sicher noch was wenn er sehr klein ist. Aber dann wäre ich vorsichtig. Wenn der sich da blitzschnell rausdreht.... Ist sicher auch noch ungesünder für den Rücken als ein Babywipper.
-
Wir müssten das Teil ja so wie so erst bauen. Und wie ich uns kenne, wird das frühestens zu seinem 3. Geburtstag... Also sicher doch eher Wippe.
-
Guckt doch mal bei Ebay rein, oder in Zeitungen wie "zweite Hand". So heißt die bei uns. Da findet man schnell günstig bis umsonst etwas.
-
Zitat
Original von Kyara
... aber was tut man nicht alles dafür, dass das Kind ruhig ist.
Als wir mit dunklen Augenringen zu einer der Vorsorgeuntersuchungen beim Kinderarzt aufkreuzten (mit einem natürlich bestens gelaunten Baby), beantwortete dieser unsere Bitte um Tips, wie man Kinder zum Ein- und Durchschlafen bringen könne, weil hie Kleine so viel schrie und so wenig schlief, gutgelaunt mit den Worten: "Machen Sie sich mal keine Sorgen. Das ist meistens ein Zeichen von Intelligenz."Sagen wir mal so: Wir haben nach ca. 15 Monaten die Stäbe aus dem Kinderbett entfernt, damit wenigstens wir durchschlafen konnten!
Alles erdenkliche Liebe und Gute für euch drei!
-
So langsam wirds eng...
Ich komme gerade vom CTG und muss in zwei Tagen schon wieder hin zur Kontrolle. Ich hatte wohl tatsächlich schon einige Kontraktionen (so nenne die wohl Wehen, die ich noch nicht merke), die die überprüfen wollen...
Werd wohl jetzt doch mal langsam anfangen meine Tasche zu packen... *gg*
-
Zitat
Original von Morgana
So langsam wirds eng...Ich komme gerade vom CTG und muss in zwei Tagen schon wieder hin zur Kontrolle. Ich hatte wohl tatsächlich schon einige Kontraktionen (so nenne die wohl Wehen, die ich noch nicht merke), die die überprüfen wollen...
Werd wohl jetzt doch mal langsam anfangen meine Tasche zu packen... *gg*
Das muss aber nicht unbedingt was heißen. Hatte ich die ganze Zeit und Leo kam ja erst drei Tage nach Termin. Mit dem blöden CTG können die einen ganz schön verrückt machen.
-
Na, dann bin ich ja erst mal beruhigt... Werd trotzdem gleich sicherheitshalber mal die Tasche packen... Hab mir das schon seit Wochen vorgenommen... *gg*
-
Tasche packen kann nie schaden. Musst ja nicht, wie ich, bis zur letzten Minute warten.
-
Zitat
Original von Kyara
Tasche packen kann nie schaden. Musst ja nicht, wie ich, bis zur letzten Minute warten.Meine hatte beim ersten Kind meine Mutter einfach gepackt weil ich mich weigerte so übereilig zu sein.
-
Hallo Zusammen!
Pünktlich zum neuen Jahr gibt es freudige Neuigkeiten:
Unsere Zoe hat am 28.12.05 um 15:39 Uhr (wie schon erwartet, etwas früher als geplant :grin) das Licht der Welt erblickt und ist damit doch noch ins alte Jahr gerutscht!
Hier noch ein kleines Bildchen:
Wir sind überglücklich -
Liebe SueTown,
herzliche Glückwünsche an dich und deinen Mann zu eurer kleinen Zoe! Schön zu hören, dass alles gut gelaufen ist
Schreib doch mal bitte, wie groß und wie schwer Zoe ist -
Zitat
Original von Morgana
-
Huch jetzt war ich aber doch ein wenig überrascht zu lesen daß es eine frischgebackene Mama gibt die eigentlich noch ein wenig Zeit gehabt hätte.
Herzlichen Glückwunsch SueTown.
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter. Schön das alles gut gegangen ist. Die kleine Zoe sieht super süß aus. Man möchte sie am liebsten sofort knuddeln.
-
Wow, SueTown, Du warst doch nur ein paar Tage vor mir ausgerechnet... Das ging ja jetzt fix...
Auf jeden Fall ganz herzliche Glückwünsche von meiner Seite und schön, dass ihr wohl alles sehr gut überstanden habt. Die Kleine ist ja wirklich super süß...
Fühl Dich von mir geknuddelt...