Mini-Eulen-Fred

• Schön, dass sich alles wieder soweit berappelt hat, Fritzi... Ein bißchen Zeit hat das Kleine ja noch... :-)

Ich bin ja seit Anfang der Woche jetzt im Mutterschutz und genieße ihn derzeit leider noch nicht so wie ich mir das erhofft hatte... Irgendwie bin ich sehr unruhig im Moment und kann mich auf nichts wirklich konzentrieren. Noch nicht mal zum Lesen hab ich Ruhe und Konzentration... :wow Woran das liegt, kann ich aber nicht wirklich sagen... Werd einfach mal hoffen, dass das jetzt die Tage wieder vorbei geht... Vielleicht ist ja Vollmond oder so... *gg*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Erst einmal Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamas und Papas. Das geht ja jetzt wie am Fließband... :-) Bei mir ist es ja nun wirklich noch was hin. Nichts desto trotz freuen wir uns auf unser WM-Prachtbaby, vielleicht wirds ja ne Punktlandung zum Finale, dann steht wenigstens ein Deutscher im Mittelpunkt, hehe...
    Ansonsten ist bei uns alles im Lot. Die aktuellen US-Bilder lassen jetzt endlich ein richtiges Menschlein erkennen und wir sind unheimlich stolz. Werte sind bis jetzt alle normal, bin sehr froh. So langsam ist es in meinem Kopf angekommen: Ich werde Mama! :-] Sonst komme ich zu nix, leider. Nicht mal eine Seite schaffe ich zu lesen, denn abends packt mich immer die Übelkeit. Dachte zwar, der Kelch wäre schon an mir vorüber gegangen, aber es hat nicht sollen sein. Wird nicht lange andauern, hoffe ich. Und besser so als schon am frühen Morgen...

Vorweihnachtliche Grüße! :wave

• ET ? Ich lese das hier mehrfach...
    Wer von den Eulinnen hatte da was mit Ausserirdischen??? :wow
    Ich hoffe doch sehr, dass keines der Mini-Eulen mit dem Ähnlichkeit haben wird. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Heaven : ET = Entbindungstermin :-)

Fritzi :

Zitat

Origianl von Fritzi
    Es gibt ja auch 2 Rechenarten: da wird mit 2 Wochen Unterschied gerechnet, und zwar entweder vom ersten Tag der letzten Regel aus oder vom Zeitpunkt des Eisprungs. Wir rechnen vom Zeitpunkt des Eisprungs aus.

Achso!

Senkwehen können wirklich unangenehm sein. Hatte am WE auch und bin gestern gleich zur Ärztin. Aber alles klar, Bauch sitzt nur tiefer jetzt :-]

Zum Glück ist ja auch bei dir alles in Ordnung :knuddel1

Flöt
    Oh, ich hoffe, deine Übelkeit macht sich bald wieder davon!
    Das stelle ich mir wirklich unangenehm vor... :wow
    Schön, dass es eurem Kind gut geht! Das ist die Hauptsache!!

• @ Morgana

Zitat

Schön, dass sich alles wieder soweit berappelt hat, Fritzi... Ein bißchen Zeit hat das Kleine ja noch

Aber selbst wenn es jetzt kommen sollte, wäre das absolut okay: der Kopf sitzt gut, so daß selbst bei einem vorzeitigen Blasensprung die Nabelschnur nicht mehr dazwischenrutschen kann und von der Größe usw. wäre auch alles so gut, daß man die Geburt jetzt nicht mehr aufhalten müßte.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du bald ein bißchen entspannter und ruhiger die nächste Zeit genießen kannst!!!

@ Flöt

Zitat

Nichts desto trotz freuen wir uns auf unser WM-Prachtbaby, vielleicht wirds ja ne Punktlandung zum Finale, dann steht wenigstens ein Deutscher im Mittelpunkt, hehe...

Na, wer wird denn so pessimistisch sein ???? :grin :lache

Ansonsten wünsch ich Dir auch, daß das mit der Übelkeit bald vorbei ist!!!

@ Sue

Zitat

Senkwehen können wirklich unangenehm sein. Hatte am WE auch und bin gestern gleich zur Ärztin. Aber alles klar, Bauch sitzt nur tiefer jetzt

Ich hatte ja all die Monate null Beschwerden, da werde ich die paar Zipperlein, die in den letzten Wochen vielleicht noch auf mich warten, auch gut durchstehen können ! :grin
    Aber schön, daß bei Dir soweit auch alles okay ist!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• So langsam ist das Babyzimmer fertig!!! de krim war gestern bei IKEA und hat einen echt tollen Vorhang und ein richtig gemütliches Nachtlicht mitgebracht. Jetzt fehlt wirklich nur noch "Kleinkram" .

Habe mir für heute mal vorgenommen, schon ein paar Sachen für den Klinikkoffer zusammenzusuchen, das steht ja jetzt doch mal langsam an... :grin

Mittwoch ist für mich das letzte Mal Geburtsvorbkurs, denn in den 2 Wochen danach gibts wohl kein Treffen und dann ist es ja auch schon fast soweit! :grin

Wie gehts Euch anderen????? :wave :knuddel1

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Das Kinderzimmer ist immer noch nicht ganz fertig. Es müssen noch das Bett fertig und die Wickelkommode komplett aufgebaut werden. Da aber seit gestern bis einschließlich nächste Woche Montag Schwiegermama in spe dort nächtigt, wird das wohl erst was nach Weihnachten... Na ja, ich werds wohl überleben... Sieht auf jeden Fall jetzt schon sehr gemütlich aus... :-)

Ansonsten weiß ich derzeit nicht wohin mit mir. Jede Bewegung ist beschwerlich und schlafen ist noch schlimmer als sonst. Um mich auf die andere Seite zu drehen muss ich mich erst einmal komplett aufsetzen, drehen und wieder runter legen... Da mir ständig die Hüfte weh tut und der Bauch mir alles abdrückt drehe ich mich ziemlich oft und hab deswegen sehr wenig schlaf... Ich bin also ständig müde... :-(

Ansonsten geht es mir aber soweit ganz gut und die letzten paar Wochen (heute in einem Monat wäre schon der Entbindungstermin :wow) werde ich wohl auch noch aushalten... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Fritzi :
    :wow Wah, du hast ja die Ruhe weg, oder :grin?
    Bei uns steht alles bereit: Klinikkoffer ist gepackt, Kinderzimmer fertig (bis auf ein Bild an der Wand :-)) und auch ansonsten sind wir startklar.

Zoe wiegt wohl ca. 3000g und ist für meinen Körper doch recht groß...
    Fruchtwasser ist nicht mehr ganz so viel übrig...
    Ich bin sehr gespannt, ob nachher Gewicht und Größe ungefähr hinkommen...
    Ich werde langsam sehr unruhig und kann es kaum noch abwarten :grin
    Stecke nun voller Tatendrang und kann meinen Hintern keine 5 min. auf einem Platz belassen :hop

Die Kleine sitzt ja schon seit längerem sehr tief in meinem Becken und macht mir das Leben mit Bauch dadurch relativ erträglich.
    Geschlafen wird zwar auch bei mir nur ganz wenig, aber ich habe damit kein Problem und bin auch tagsüber nicht müder als früher (schlafe auch tagsüber nicht).

Wie ist es bei dir?

Mein einziges Problem ist, dass mein Bauch seit 2 Wochen langsam zerreisst...
    Dabei war ich total stolz darauf einen so schönen Bauch zu haben :-(

Gestern hatten wir ein Abschiedsessen vom GVK und es war sehr nett :-)
    Das erste Kind ist auch schon da

Wie waren eure Geburtsvorbereitungskurse?
    Haben sie euch viel gebracht?
    Ich hatte jetzt eher das Gefühl, dass wir uns das ruhig auch hätten sparen können... Aber was soll's...

Wieviel habt ihr zugenommen (wenn ich mal so unverschämt fragen darf)?
    Ich bin jetzt bei 17 Kilo angekommen (von 49 vor der SSW auf 66 bis jetzt)
    Fühle mich aber gar nicht soooo dick :lache

• Zitat

Original von Morgana
    Ansonsten weiß ich derzeit nicht wohin mit mir. Jede Bewegung ist beschwerlich und schlafen ist noch schlimmer als sonst. Um mich auf die andere Seite zu drehen muss ich mich erst einmal komplett aufsetzen, drehen und wieder runter legen...

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Aber ich habe jetzt einen wunderbaren Trick fürs Umdrehen nachts: Da unsere Kopf- und Fußenden am Bett mit so einer Art gemustertem Gitter versehen sind, kann ich mich da wunderbar dran festhalten und relativ bequem die Seite wechseln! Muß frau erst mal drauf kommen ....

Müdigkeit geht eigentlich auch: mein Rhythmus sieht mittlerweise ungefähr so aus: zwischen 23 und 0 Uhr in die Koje, 1 - 2 mal aufstehen wegen PP, ca. 2mal wach werden wegen "schlechter Lage" und nochmal, wenn de krim morgens los muß. Dann schlafe ich noch mal ein, aber auch nicht mehr so richtig, bis ca. 9, 9Uhr30. Sollte es dann tagsüber echt nötig sein, haue ich mich nochmal für ne Stunde aufs Sofa! :-]

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von SueTown
    Fritzi :
    :wow Wah, du hast ja die Ruhe weg, oder :grin?
    Bei uns steht alles bereit: Klinikkoffer ist gepackt, Kinderzimmer fertig (bis auf ein Bild an der Wand :-)) und auch ansonsten sind wir startklar.

räusper ... und ich hab den Koffer gestern wieder nicht gepackt! :grin
    Selbst wenn es bei uns nun zur Stunde losgehen sollte, wäre das kein Problem: die paar Klamotten und n Kulturbeutel einzupacken, sollte nun echt kein Drama sein ... :grin Und da das Kinderzimmer benutzungsfertig ist, bis auf einige dekorative Aspekte, mache ich mir da auch keinen Stress mit! Wir können jederzeit rüber zu Schwiegereltern und den Stubenwagen holen, also von daher auch no problem!

Zitat

Zoe wiegt wohl ca. 3000g und ist für meinen Körper doch recht groß...
    Fruchtwasser ist nicht mehr ganz so viel übrig...

Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich das ist: Du hast doch nach mir Termin, oder ????

Zitat

Ich bin sehr gespannt, ob nachher Gewicht und Größe ungefähr hinkommen...

Meine Ärztin sagt mir seit 3 Wochen, das gerade in den letzten Wochen kaum noch richtig exakte Messungen möglich sind, von daher ist mir das wichtigste, das ich weiß, daß es ein eher zartes Baby wird (ist mir auch ganz recht so .... :grin )

Zitat

Die Kleine sitzt ja schon seit längerem sehr tief in meinem Becken und macht mir das Leben mit Bauch dadurch relativ erträglich.
    Geschlafen wird zwar auch bei mir nur ganz wenig, aber ich habe damit kein Problem und bin auch tagsüber nicht müder als früher (schlafe auch tagsüber nicht).

Wie ist es bei dir?

Siehe meine vorherige Antwort an Morgana. Bei mir sitzt es jedenfalls auch schon schön fest und tief genug! Kurzatmig bin ich trotzdem oft noch, vor allem, wenn ich zu lange gesessen habe: stehen und rumlaufen ist echt Gold wert! *japs!* :grin

Zitat

Gestern hatten wir ein Abschiedsessen vom GVK und es war sehr nett :-)
    Das erste Kind ist auch schon da

Bei unss sind schon 2 da, 2 von den Damen hätten heute Termin! Unsere Leiterin ist leider total erkältet, daher findet der Abend heute nicht statt! Wäre wohl mein letzter gewesen ... :-(

Zitat

Wie waren eure Geburtsvorbereitungskurse?
    Haben sie euch viel gebracht?
    Ich hatte jetzt eher das Gefühl, dass wir uns das ruhig auch hätten sparen können... Aber was soll's...

Gebracht schon, vor allem allein die Atmung und die verschiedenen Gebärpositionen fand ich als Info echt wertvoll! Ist doch was anderes, als wenn man das in einem Buch "nur" liest.

Zitat

Wieviel habt ihr zugenommen (wenn ich mal so unverschämt fragen darf)?
    Ich bin jetzt bei 17 Kilo angekommen (von 49 vor der SSW auf 66 bis jetzt)
    Fühle mich aber gar nicht soooo dick :lache

Vorher auch ca. 49, 50 Kilo, momentan bin ich bei knapp 60 angekommen. Absolut erträglich! :grin

Elke Heidenreich

BT

• Mir hat man schon gesagt, dass es eher ein kräftiges, als ein zartes Kind werden wird... Mal sehen was der Arzt morgen sagt. Da ist wieder Termin... Und danach wohl jede Woche...

EDIT:
    War heute beim Onkel Doctor Würmchen gucken und der war wieder super zufrieden. Alles wunderbar in Ordnung und Klein-Alex liegt immer noch schön brav mit dem Köpfchen nach unten. Ich denke, dass wird jetzt auch so bleiben, da er in die Richtung wirklich nicht mehr viel Platz hat sich zu drehen... :-)

Laut Arzt ist er jetzt knappe 45 cm groß und etwa 2800 Gramm schwer... Aber das sind ja nur ca. Werte und kann sich in den nächsten 4 Wochen noch ziemlich ändern... :-)

Photogen war er wieder nicht - wie die letzten Male auch immer, hat er uns nur sein Gemächt gezeigt... Vom Kopf ist immer nur der Hinterkopf zu sehen... *gg*

Zitat

• Hier wirds ja langsam echt 'eng' !!!
    Ich hab' im Moment ca. 7 Kilo mehr drauf als früher.
    Das waren auch schon 8,5-9, aber aufgrund einer
    sehr unangenehmen Magen-Darm-Geschichte letzte Woche
    hab ich da wieder was runter.
    Unser GVK fägt erst in 2 Wochen an... da werd ich dann
    wahrscheinlich auch schon zu den etwas fortgeschritteneren
    Kugeln gehören, nehm' ich mal an.
    Aber das lies sich mit meiner Arbeit nur so am geschicktesten
    arrangieren. Apropos Arbeit... Noch 5 Wochen, dann noch Urlaub
    und danach Mutterschutz.... ach ist das fein, ich freu mich schon!
    Wobei diese 5 Wochen noch echt hart werden...
    Inventur, Jahresabrechnung, Fördergespräche mit den einzelnen
    Mitarbeitern... das wird noch arbeits-und zeitaufwendig.
    Aber dann!!!!!!!!!!!!
    Hab auch noch so manches, was ich vorbereiten wollte.
    Kugelige Grüsse erst mal :wave

• Zitat

Original von Melkat
    Hier wirds ja langsam echt 'eng' !!!

Jetzt schon :wow?
    Ja, wo soll das denn hinführen... :lache

Du hast ja arbeitstechnisch wirklich noch eine Menge vor...
    Ich drücke dir Daumen, dass dir die Kraft nicht ausgeht!!

Ich zähle mittlerweile die Tage...
    Das Abwarten zehrt jetzt echt an den Nerven :-(
    Mein Bauch platzt aus allen Nähten und Zoes Bewegungen können richtg
    schmerzen!
    Ich denke fast ausschließlich nur noch an Geburt, Baby, Wehen, Stillen etc.
    Werde morgen mit der geburtsvorbereitenden Akkupunktur anfangen.
    Vielleicht hilft sie ja wirklich!

Aber soooo lange dürfte es ja jetzt nicht mehr dauern...

Fritzi : Was ist mit dir? Noch da? Ungeduldig? Oder schon entbunden :wow???

• Also, so schlimm ist es noch nicht bei mir/uns: von mir aus kann es in der 2. Januarwoche passieren, ab da hat de krim auch Urlaub! :-]
    Und das einzige, was mich manchmal wünschen läßt, es wäre schon passiert, sind die kleinen Zipperlein nachts ... und der Wunsch, mal wieder auf dem Bauch schlafen zu können. :grin

Elke Heidenreich

BT

• Mal nach oben schubs:

Zitat

• Zitat

Original von Melkat
    [COLOR=blue]
    Sue : von der Akkupunktur hab ich oft gehört, dass sie helfen soll!
    Ich möchte das auch machen lassen.

...bin zufällig und unschwanger hier reingestolpert - ja, mach das uuunbedingt mit der Akkupunktur! Ich sag dazu nur: bei meiner Tochter waren es ohne Akkupunktur 18 Stunden - Sohnemann (obwohl größer und Mutter nicht mehr so jung und kräftig) hat das in 2 Stunden ab erster Wehe gemacht - die Hebamme meinte, das liege definitiv an den Nadelpieksern!
    Ach, wenn ich Euch so lese...bekomme ja glatt Lust auf so ein kleines Würmchen...seufz

• Na, das klingt ja mal gut, keinKomma, ich hab jetzt schon zwei mal diese Akupunktur hinter mir und morgen ist das dritte Mal... Hab ja auch die Hoffnung, dass dadurch die Geburt wirklich verkürzt wird, auch wenn man das selber hinterher wohl nicht wird überprüfen können... Aber einen Versuch ist es wert und für eine kürzere Geburt würde ich sogar Geisterbeschwörung machen... :grin

Zitat