Mini-Eulen-Fred

• Kyara und Bo mit ihrem Leo:
    auch von mir noch verspätete Glückwünsche und alles, alles Liebe!
    Der Bericht ist wunderbar!

Sue :
    prima, dass es jetzt alles so gut aussieht! Weiterhin alles Gute!
    Zoe ist übrigens ein toller Name!

Morgana :
    Freu Dich auf Deine arbeitsfreie Zeit. Alles wird in den nächsten Wochen etwas mühsamer; aber dafür hast Du ja auch mehr Zeit und kannst es langsam angehen lassen und Dich "pflegen".
    Das mit Deiner Schwiegerma verstehe ich gut ... meinst Du nicht, dass Ihr den Besuch verschieben könnt? Wie Fritzi schon sagt: Du hast den Schwangeren-Bonus!

Unsere kleine Anna:
    http://www.carmenundmatthias.de/pic_gall/171_anna_m.jpg

Liebe Grüße,
    Meggie

Ich lese: Breaking Dawn
    Bücher: 1359

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meggie ()

• Zitat

Original von Fritzi
    Und ich starte heute in die 35. SSW :grin

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt...
    Du hast doch Anfang Januar Termin, oder?
    Ich habe am 17.01. ET und bei mir hat am Dienstag schon die 35.SSW und offiziell auch der Mutterschutz angefangen...

Meggie :
    Was soll ich sagen...Einfach umwerfend eure Anna und ein genial schönes Foto!! Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit eurer Maus!!

Zitat

Zoe ist übrigens ein toller Name!

Oh, das hören wir selten :grin
    Den meisten gefällt der Name nicht so gut...
    Mir gefällt vor allem auch die Bedeutung: Zoe kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Leben"

• also mir gefaellt Zoe, so heisst naemlich unsere juengste :grin Aber der Name ist eben recht unbekannt in D. Als ich vor Jahren die Geburtsanzeige rausschickte, fragte mich noch glatt jemand zurueck, ob da ein Tippfehler drin sei und das Kind nicht eigentlich "Joe" heissen solle ...

Wie sprecht ihr es aus? Mit harten Z wie ja auch bei Zoo im deutschen (gleicher griechischer Wortstamm!!!) oder mit einem weicheren S? Bei uns ist es die englische Aussprache SO-ie, Betonung auf der ersten Silbe, weiches S, langes i.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Beatrix
    also mir gefaellt Zoe, so heisst naemlich unsere juengste :grin Aber der Name ist eben recht unbekannt in D. Als ich vor Jahren die Geburtsanzeige rausschickte, fragte mich noch glatt jemand zurueck, ob da ein Tippfehler drin sei und das Kind nicht eigentlich "Joe" heissen solle ...

Wie sprecht ihr es aus? Mit harten Z wie ja auch bei Zoo im deutschen (gleicher griechischer Wortstamm!!!) oder mit einem weicheren S? Bei uns ist es die englische Aussprache SO-ie, Betonung auf der ersten Silbe, weiches S, langes i.

Da habt ihr euch wirklich einen schönen Namen ausgesucht :-]
    Ich habe diesen Namen letztes Jahr zum ersten Mal gehört, als eine Mutti ihre Tochter gerufen hat und habe meinem Mann gleich gesagt, wenn wir eine Tochter bekommen sollten, wird sie Zoe heissen! (Erfreulicherweise hatte er auch nichts dagegen :grin)
    Wir sprechen es genau so aus wie du es beschrieben hast. Weiches Z und mit dem englischen e am Ende.
    Aber hier in D haben leider viele mit der Aussprache ein Problem (Saui ist nur ein Beispiel... :-()

• Das mit dem Schwiegermamabesuch verschieben überlege ich mir noch mal... Vielleicht mache ich das wirklich... Allerdings sind es sonst ja nur knapp 7 Tage und die werd ich wohl auch überleben... Mal abwarten...

Ansonsten war ich heute beim Arzt und der war super zufrieden... Alle Werte sind in Ordnung und der Kopf liegt immer noch unten... Ich denke, da wird er wohl jetzt auch bleiben... :-]

Anschließend war ich eine Freundin im Krankenhaus besuchen die gestern ihr Kind bekommen hat... Eigentlich ist sie erst für Ende Dezember ausgerechnet gewesen und der Kleine ist 3 Wochen zu früh... Es geht aber allen recht gut... Die Mutter ist nur noch ziemlich schwach wegen hohem Blutverlust und Kreislaufproblemen... Der Kleine ist allerdings super süß... :-]

Ach ja, und dann habe ich mich heute noch geärgert, weil ich eben erfahren habe, dass ich eigentlich heute schon meinen letzten Tag gehabt hätte. Ich habe die ganze Zeit gedacht das wäre morgen und jetzt muss ich natürlich morgen gehen... Ganz schön ärgerlich wie ich finde... Aber gut, den Tag werd ich jetzt auch noch rumkriegen... *gg*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Das mit dem Schwiegermamabesuch verschieben überlege ich mir noch mal... Vielleicht mache ich das wirklich... Allerdings sind es sonst ja nur knapp 7 Tage und die werd ich wohl auch überleben... Mal abwarten...
    ...
    Ach ja, und dann habe ich mich heute noch geärgert, weil ich eben erfahren habe, dass ich eigentlich heute schon meinen letzten Tag gehabt hätte. Ich habe die ganze Zeit gedacht das wäre morgen und jetzt muss ich natürlich morgen gehen... Ganz schön ärgerlich wie ich finde... Aber gut, den Tag werd ich jetzt auch noch rumkriegen... *gg*

Zu S-Mama:
    Lass sie doch kommen und lass Dich verwöhnen... und zwar so richtig.
    'Oh kannst Du mal bitte, das geht grad so schlecht...'
    'Ach ist das anstrengend, würdest Du mal bitte...?'
    'Du bist bestimmt 'ne tolle Oma, bist jederzeit gerne gesehen. Hilfe kann man immer brauchen...'
    Tut sie bestimmt gerne,... Babybonus, weisst schon.
    Aber vielleicht verkürzt sie ja auch ein wenig... aus Rücksichtnahme!

Zur Arbeit:
    Auf einen Tag mehr oder weniger kommt's echt nicht an.
    Aber wenn ich mich gelinkt fühlen würde, würd ich nicht mehr hingehen.

Wie heisst denn der Wurm Deiner Freundin???

• Na ja, wie gesagt, beschweren kann ich mich über sie eigentlich nicht... Sie wird mir schon einen Haufen Arbeit abnehmen... Das Kochen z.B. etc.... Aber mir geht es eher darum, dass ich dann keinen Ort mehr groß zum Zurückziehen habe... Ich brauche einfach ab und an Zeit für mich und will nicht das Gefühl haben mich unterhalten zu müssen... Ich will durchs Fernsehprogramm zappen, ohne ständig fragen zu müssen ob sie davon vielleicht was sehen will... Vielleicht ist das ja egoistisch, aber das ist dann halt nun mal so....

Aber noch steht ja nix fest... Bisher sieht es noch so aus als wenn sie käme und wenn das dann so ist, wird es auch ok sein... Die Zeit geht ja auch vorbei... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Ja, das hab ich auch gedacht... Wobei es eigentlich wirklich dumm ist. Der Name ist wirklich schön und hätte mir auch gefallen können... Aber der, den wir uns ausgesucht haben, der gefällt mir noch besser... :-]

Zitat

• So, bei mir ist es endlich soweit gewesen: Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag... *freu* :hop :-]

War schon ein komisches Gefühl zu gehen, mit dem Wissen, dass man jetzt erst mal länger (bis gar nicht) wieder kommt... Aber irgendwie auch schön, weil ich mich jetzt endlich, endlich über Tag auch mal ausruhen kann... :-]

Zitat

• Naja, ein bissl will ich schon noch warten - so ca. 5 Jahre... aber dann:
    Dann kommen meine Zwillinge Lovis (oder Levi) und Carlotta (oder ??)

Und in 2 Jahren wird erst einmal geheiratat!! Jawoll! Da könnter euch uff de kopp stelle un mit de bene waggeln...

Und der Richtige is ja och schon da.. warum also eigentlich noch 2 Jahre warten????:gruebel

@Mama: Hast du mich jetzt noch lieb???

• Vielen Dank für die ganzen lieben Glückwünsche. Dank Bos guter Pflege geht es uns richtig gut, und ich bin auch schon wieder halbwegs fit. Da Bo heute arbeiten muss, sind wir den ersten Tag allein zu hause. Bis jetzt haben wir uns ganz gut geschlagen, auch wenn das Essen beim Aufwärmen fast übergekocht wäre, da Leo ausgerechnet zur selben Zeit auch futtern wollte. :-)

Viel zu berichten gibt es nicht. Das hat der Bo ja schon gemacht. Falls aber jemand einen ausführlichen Geburtsbericht haben möchte, sende ich den gern per PN. Ich hätte kurz vor der Geburt nur noch positive Berichte lesen wollen. Deshalb kann ich gleich mal versichern, dass mein Bericht sehr positiv ist. Ich fand jedenfalls, dass wir eine wunderschöne Geburt hatten. :-) Und mit dem Ergebnis sind wir auch mehr als zufrieden. :-]

Oh, ich glaube im Schlafzimmer ruft jemand nach mir. Ich muss los...

• Positive Geburtsberichte kann ich zur Zeit brauchen... Ich bitte dann mal ganz nett um eine PN... :-)

Ansonsten freut es mich wirklich, dass es Euch so gut geht und das alles so gut geklappt hat... :knuddel1

Zitat

• Zitat

Original von SueTown

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt...
    Du hast doch Anfang Januar Termin, oder?
    Ich habe am 17.01. ET und bei mir hat am Dienstag schon die 35.SSW und offiziell auch der Mutterschutz angefangen...

Es gibt ja auch 2 Rechenarten: da wird mit 2 Wochen Unterschied gerechnet, und zwar entweder vom ersten Tag der letzten Regel aus oder vom Zeitpunkt des Eisprungs. Wir rechnen vom Zeitpunkt des Eisprungs aus. :wave

Ansonsten Neues von uns:
    Freitag nacht ging es mir leider gar nicht so gut... Habe eine Stunde im Morgengrauen wachgelegen, mit heftigen Senkwehen. Dann bin ich aufgestanden und hab erstmal schön Tee getrunken und überlegt, ob ich mal berechtigterweise in den Nachteulen-thread gehen soll ... :grin Aber dann bin ich doch wieder ins kuschelige Bett gegangen. Jedenfalls war der Samstag irgendwie verkorkst, hab zwar nachmittags noch etwas Schlaf nachgeholt, aber unseren geplanten Spieleabend mit Freunden haben wir dann doch lieber abgesagt... :-(

Sonntag war dann alles wie weggeblasen, muß sagen, ich hab mir auch nicht so wirklich 'n Kopp darum gemacht.

Heute hatten wir dann unseren Info- und Besichtigungstermin in unserem WunschKH. War sehr schön, nette Atmosphäre, schöne Zimmer, 2 Kreißsäle, von denen der eine etwas schöner ist (ich hoffe, wir werden das Glück haben, das wir da rein können! ) .

Und beim Termin heute bei der Ärztin war auch alles bestens. :-] Was will man mehr???

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT