Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Melkat

@ Fritzi:
    Ja, da bist Du wohl die nächste!!! Langsam nervös???

[/COLOR]

Eigentlich nicht, aber is schon ulkig .... :grin

on topic:

Gestern war nun also meine Nachsorgehebamme zum Kennenlernen da: satte 2 Stunden haben wir schön geschnackt und Tee getrunken, während de krim die singenden Nikoläuse verarzten durfte ...
    Sie gefällt mir gut, ich denke, wir werden gut miteinander auskommen! :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo, ihr frischgebackenen Eltern,

ich gratuliere ganz herzlich zur Geburt Eures Sohnes, was für ein schöner Name, und was für ein süßes Baby. Und dann auch noch ein Sonntagskind!

Ich hoffe, Euch geht es gut, ganz liebe Grüße an Kyara, die bestimmt noch nicht mitlesen kann.

LIebe Grüße, Geli

• Zitat

Original von Melkat
    @ Morgana:
    Zum Glück bist Du noch vor mir dran... [/COLOR]

Wir haben gestern im Geburtsvorbereitungskurs einen Film über diverse Geburten gesehen und eigentlich würd ich ihn gerade am liebsten wieder eintauschen... :wow

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Vielen Dank an alle für die lieben Wünsche :knuddel1!!

Zitat

Original von Morgana
    Wir haben gestern im Geburtsvorbereitungskurs einen Film über diverse Geburten gesehen und eigentlich würd ich ihn gerade am liebsten wieder eintauschen... :wow

Diese Filme sehe ich nicht gerne...
    Ich finde die machen eher Angst als das sie vorbereiten.
    Unsere Hebamme im GVK macht das, wie ich finde, ganz gut. Sie klärt über die Geburt und den Vorgang auf, hütet sich aber davor allgemeingültige Geburtsvorgänge zu beschreiben.
    Als ich KH war musste ich im Kreißsaal des Öfteren mal die Frauen schreien hören und dachte am Anfang "WAH!!! Ich will hier weg... :wow"
    Aber ich habe mich daran gewöhnt und auch festgestellt, dass das Schreien den Frauen geholfen :-)

Unsere Hebamme war auch gerade da und ich darf mich nun stolze Besitzerin zweier stillfreudiger Brustwarzen nennen :lache
    Ich finde es auch immer gemütlich und vor allem hilfreich mit der Hebamme zu sprechen. Sie kann einem so schön die Angst nehmen :grin

• Unsere Nachbarin hat mir eine Story erzählt da hab ich Angst vom Kinderbekommen. Erstens ist ihr Becken von den Knochen breiter geworden was fast normal ist und dann ist ihr noch was gerissen und sie hatte Blutungen usw. ist das normal?

• Oh Leute, bevor Ihr anfangt diesen netten thread mit diversen Horrorstories zu füllen: laßt das bitte!!! Ihr wißt doch: Panikmache gilt nicht!
    :fetch

Ich hab jedenfalls auf sowas keine Lust ...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Callabluete
    Ok sorry Fritzi!

Also wann ist es den soweit und bist du schon sehr aufgeregt und weißt du schon was es ist? :grin

Hier kannst Du mal schauen, was noch in den nächsten Monaten so ins Eulennest geflattert kommt:

Fritzi - Anfang Januar
    SueTown - Mitte Januar
    Morgana - Ende Januar
    Katja - Ende Februar
    Melkat - Ende März
    Flöt - Anfang Juli 2006

Ich bin freudig aufgeregt, mache mir aber keinen Kopf darum, was alles passieren könnte ... Ganz im Gegenteil, ich habe einfach das vollste Vertrauen, daß alles gut geht. Ich denke nämlich, je mehr man sich 'n Kopf macht, desto mehr Stress macht man sich und dem Baby auch !!!!

Ja, wir wissen, was es wird ... verraten es aber nicht :grin

Elke Heidenreich

BT

• Herzliche Glückwünsche
    ---> an Meggie und ihre Anna
    ---> an Kyara und Bo mit ihrem Leo.

Habe mich jetzt mal durch den Thread gelesen und freue mich
    mit euch! Hier ist ja ordentlich was los!

Aber auch alles Liebe und Gute an unsere werdenden Mütter,
    die so tapfer durchhalten!

Gruß
    Suse :wave

• Zitat

Original von Callabluete
    Unsere Nachbarin hat mir eine Story erzählt da hab ich Angst vom Kinderbekommen. Erstens ist ihr Becken von den Knochen breiter geworden was fast normal ist und dann ist ihr noch was gerissen und sie hatte Blutungen usw. ist das normal?

:lache Ja, das ist normal aber auch nicht weiter tragisch.
    Wie soll eine Geburt auch unblutig ablaufen...
    Becken breiter? Das kommt ganz auf den Körper der Frauen an. In meinem Bekanntenkreis sind alle rank und schlank uns sehen aus wie vorher :-)

Zitat

Original von Fritzi
    Ich bin freudig aufgeregt, mache mir aber keinen Kopf darum, was alles passieren könnte ... Ganz im Gegenteil, ich habe einfach das vollste Vertrauen, daß alles gut geht. Ich denke nämlich, je mehr man sich 'n Kopf macht, desto mehr Stress macht man sich und dem Baby auch !!!!

Das denke ich auch.
    Es kommt wie es kommt. Und das Beste dabei ist positiv zu denken!

• Zitat

Original von Callabluete
    Erstens ist ihr Becken von den Knochen breiter geworden was fast normal ist

:lache Wie soll das denn gehen???Unerklärliches Knochenwachstum? Wenn sie um die Hüften breiter geworden ist, dann hat das wohl eher mit Gewichtszunahme zu tun und nix mit Geburtsspätfolgen. ;-)

• Zitat

Original von Idgie

:lache Wie soll das denn gehen???Unerklärliches Knochenwachstum? Wenn sie um die Hüften breiter geworden ist, dann hat das wohl eher mit Gewichtszunahme zu tun und nix mit Geburtsspätfolgen. ;-)

Unabhaengig von der Gewichtszunahme weitet sich das Becken waehrend der Schwangerschaft und unter der Geburt. Kein Knochenwachstum, das stimmt. Aber die Baender dehnen sich und die Gelenke lockern sich. Das ist von Mutter Natur durchaus gewollt, damit das Baby so mehr Platz hat durch den Geburtskanal zu kommen.

Normalerweise bildet sich das Becken dann nach der Geburt wieder zurueck. Bei mir hat das aber gut 1 Jahr gedauert. Was solls. Hab ich eben trotz unter 60 kg Gewicht bei 1,70m Hosen Gr. 42 getragen. Eben ein paar Monate lang. Bei manchen Frauen bleibt das Becken eben ein klein bischen weiter als vor der Schwangerschaft. Ist aber dann eine typische frauliche Figur, find ich, und durchaus meinem Schoehnheitsideal entsprechend :-]

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• vielen dank für die vielen lieben grüße! da werde ich mal der kyara eine freude machen und den thread ausdrucken. :-)

um auf die letzen beiträge einzugehen: also diese "horror"-geschichten helfen wirklich nicht, wenn man das erste mal schwanger ist und noch nicht so recht weiß, was auf einem zukommt. das gilt für die werdende mutter und dem zukünftigen vater!
    aber gerade in diesem zusammenhang fand ich das toll, daß wir uns für ein geburtshaus entschieden hatten. zur hebamme haben wir schon vor der geburt ein sehr herzliches verhältnis aufgebaut - und sie konnte uns viele ängste nehmen.
    als es dann so weit war - ging alles ratzfatz! vier stunden hat die ganze aktion gedauert - und ja: die kyara hat geschrien wie noch nie, es gab eine riesen sauerei, als die fruchtblase platzte, die handtücher waren am ende blutig - na und? so ist das nun mal!
    dennoch hat die kyara den kleinen leo am ende in den armen gehalten und gesagt: so schlimm war das doch garnicht, können wir mal wieder machen! da war der bo wirklich sprachlos!

aber so richtig ging es ja erst danach los! mit der schießenden milch bekam die kyara ein wenig fieber - dem kleinen waren die brüste viel zu heiß, sodaß er brüllte wie am spieß, wenn man ihn anlegen wollte. der bo ist 5 mal die nacht aufgestanden, um festzustellen, dass die windel immer noch leer war...aber das hat sich inzwischen geändert. als bo jr. dann ordentlich milch schlabberte, blieb es auch nicht mehr bei heißer luft...

aber nun, nach 3 tagen, wird es langsam, langsam etwas ruhiger! die jungen eltern sind nicht nur gestresst, sondern können auch mal genießen...

übrigens: am liebsten nuckelt der leo am kleinen finger, der vorher in fencheltee getaucht wurde. dafür läßt er sogar muttermilch sauer werden...und da kann der stolze vater stundenlang bei zusehen, wenn ihm nicht gerade die augen zufallen.

gute nacht,

bo :wave

• Na, das klingt ja gut, Bo... :-)

Heute abend gehe ich bei uns in Frechen im Krankenhaus eine Freundin besuchen, die vorgestern ihren Kleinen bekommen hat... Da freue ich mich schon sehr drauf... :-]

Mir selber geht es soweit ganz gut, auch wenn ich derzeit überhaupt nicht mehr weiß wie ich schlafen soll und Dauermüde bin. Liege ich auf der Seite, habe ich das Gefühl da wird was eingeklemmt und tut weh, liege ich auf dem Rücken tut mir auch alles weh... Irgendwie gibt es gerade derzeit keine angenehme Schlafposition und das ist schon sehr ätzend...

Ansonsten habe ich heute abend wieder einen Arzt-Termin und hoffe, dass der mir dann bestätigt, dass der Kleine immer noch richtig mit dem Kopf nach unten liegt und soweit alles in Ordnung ist... :-)

Außerdem habe ich morgen meinen letzten Arbeitstag und danach kann ich mich auch über Tag mal eine Stunde hinlegen... Dann wird das mit der Müdigkeit wohl auch zu ertragen sein, denke ich... Leider kommt nur übernächste Woche meine Schwiegermama in Spe für eine ganze Woche. Die ist ja wirklich super lieb und ich mag sie sehr, sehr gerne, aber gerade zur Zeit hätte ich es eigentlich lieber wenn sie dabliebe... :-( Na ja, eine Woche bis über Weihnachten werde ich da wohl überstehen...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Ansonsten habe ich heute abend wieder einen Arzt-Termin und hoffe, dass der mir dann bestätigt, dass der Kleine immer noch richtig mit dem Kopf nach unten liegt und soweit alles in Ordnung ist... :-)

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen!
    Aber ich wage zu behaupten, dass du es gemerkt hättest wenn er sich nochmals so um die Achse gedreht hätte. Du bist doch in der 34.SSW, oder?

Ich war gestern auch bei der Ärztin und habe schöne positive Nachrichten bekommen: Unserer Zoe geht es sehr gut (hat zwar wenig Platz aber sie kommt gut damit zurecht) und sollten Wehen einsetzen würden diese nicht mehr aufgehalten werden.
    Sie wiegt ca. 2500g und ist auch ziemlich fit - was ich des Öfteren zu spüren bekomme :hop.

Zitat

Original von Morgana
    Außerdem habe ich morgen meinen letzten Arbeitstag und danach kann ich mich auch über Tag mal eine Stunde hinlegen... Dann wird das mit der Müdigkeit wohl auch zu ertragen sein, denke ich...

Ich glaube das ist schon so.
    Ich für mich kann sagen, dass mir das wenige schlafen auch nichts ausmacht, da ich zu Hause bin und mich hinlegen kann wann immer ich will.
    Ich finde momentan auch alles ziemlich beschwerlich.
    Gestern waren wir in der Stadt und wollten Nachthemden und Baby-Pullover kaufen, aber nach einem Geschäft habe ich meinem Mann in übelster Laune wieder nach Hause geschleppt... :grin

• @ bo

Sowas liest man doch gerne !!! :-] Weiterhin alles Gute für Euch 3 !!!!!!!!!!!!

@ Mel

Und ich starte heute in die 35. SSW :grin

@ Morgana

Meinst Du nicht, daß Deine Schwiegermama das verstehen würde, wenn Du sie um eine Verschiebung des Besuches bitten würdest? Du hast doch im Moment alle Argumente und Bonuspunkte (so als Schwangere) auf Deiner Seite ...

@ Sue

Ich bin mal gespannt: gehe nächste Woche mit meiner Mama "einkaufen" .... Sie möchte allerdings nur in 2 ganz bestimmte Geschäfte mit mir, ich glaube, das kann ich grade noch so aushalten ... :lache

Ansonsten muß ich gestehen, schlafe ich seit ein paar Nächten wieder mal sehr gut: nämlich tief und fest. Abgesehen von der obligatorischen Pinkelpause ein sehr erholsamer Schlaf ...

Gestern abend hätte ich eigentlich wieder zur GebVorb gehen können (auf Selbstkostenbasis: die 7 Abende, die die Krankenkasse bezahlt, sind um) , aber da hatte ich auch irgendwie 'n Durchhänger und habe es einfach mal genossen, ganz in Ruhe auf dem Sofa liegen zu können! :-]

Elke Heidenreich

BT