Mini-Eulen-Fred

• Hallo zusammen!

Meggie :
    Erst einmal:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter :knuddel !!!

Schön, dass es euch gut geht und auch weiterhin alles, alles Gute für euch!!
    Du kannst aber auch gerne weiterhin berichten, wie ihr das Leben mit Anna meistert :-)

Ich habe nun - bis auf ein paar Tage - den November im Krankenhaus verbracht.
    Angefangen hat das Ganze mit einer Bronchitits Anfang November.
    Die wurde im KH eine Woche lang mit Antiobiotikum behandelt.

Kaum war ich wieder zu Hause - und eigentlich ging es mir gut - bekam ich eines Abends ziemlich üble Wehen. Das Problem war nur, ich wusste zuerst nicht, dass das Wehen sind.
    Irgendwann habe ich mal auf die Uhr geschaut und beobachtet und dann auch bemerkt, dass dieses Ziehen in regelmäßigen Abständen von 5 min. kam :wow!
    Also Mann und ich wieder ins KH.
    Dort bekam ich dann prompt Wehenhemmer per Tropf und nach weiteren Untersuchungen (Blut, Urin etc.) auch wieder ein Antibiotikum, da ich eine Blasenentzündung hatte, von der ich einfach nichts gemerkt habe...
    Dann wurde mir mein Pessar entfernt, welches ja eigentlich gesetzt wurde um eine Frühgeburt zu verhindern, und mir vorsichtig mitgeteilt, dass es passieren könnte, dass die Kleine dann kommt :wow (WAH! Ich war gerade in der 32. SSW!!)
    Und damit sie auch richtig atmen kann wenn sie kommt, wurde mir gleich noch Kortison-Spritzen verabreicht zur Lungenreifung des Kindes...
    Ich war selten so fertig mit meinen Nerven und bin ständig in Tränen ausgebrochen :cry!!

Nun ist diese Zeit aber überstanden. Ich bin jetzt wieder seit einer Woche zu Hause und fühle mich wieder richtig wohl!
    Die Wehen haben stark abgenommen bzw. sind mittlerweile nur noch Übungswehen!

Unsere Maus ist sehr gut entwickelt, wiegt auch schon ca. 2200g :wow und mittlerweile bekomme ich Angst, wenn ich daran denke, dass sie weiterhin so stark zunimmt...

Ich kann nur einen Tipp geben: Wenn ihr irgendeine Vermutung habt, dass ihr krank seit oder irgendetwas nicht stimmt - Geht zum Arzt!!! Nicht warten!!!
    Zum einen lösen Infekte starke Vorwehen aus, die einen vorzeitigen Blasensprung und somit eine Frühgeburt auslösen können und zum anderen könnten eure Babys mit einem Infekt auf die Welt kommen und das ist für die kleinen Würmchen wirklich nicht schön :-( !!

Melkat :
    Schön, dass alles in Ordnung ist :knuddel1!

• Hallo Sue,

schön, daß Du dich meldest und schön, zu hören, daß alles soweit wieder okay ist !!!!
    Ich wünsche Euch für die kommenden Wochen alles Gute und das jetzt bis zum Schluß keine Komplikationen, egal welcher Art, mehr auftreten!!!!!!

:knuddel1 :knuddel1

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• hallo sue,

hab gerade deinen bericht gelesen und drücke dir fest die daumen, dass alles seinen gang geht! kann das ja nachempfinden, weil wir uns auch die letzten wochen viele gedanken gemacht hatten. kyara hatte auch permanent probleme mit der blase und diverse andere geschichten. aber nun ist bei uns alles ordentlich über die bühne gegangen - und das wird sicher bei euch auch so werden!

bo :-)

PS: vielen dank, kleene! :wave

• Zitat

Dann hier noch mal aktualisiert:

Allerherzlichsten Glückwunsch liebe Kyara, lieber Bo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :knuddel1

Oops, da fällt mir auf: ich bin wohl die Nächste, wa ???? :wow

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• bogart :
    Oh, wie beneidenswert!!!! Wie süüüüüß!!!!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!!:knuddel

Vielen Dank auch für die lieben Worte :knuddel1!
    Wir sind jetzt auch zuversichtlich :-)

Fritzi :
    Oh ja, du dürftest die Nächste sein... :lache
    Schon aufgeregt?

• Lieber Bo, Liebe Kyara,

alles Gute zu Eurem Sohn, der ist wirklich süß. Und ich bin froh, dass doch alles so gut gelaufen ist. :knuddel1

Liebe Sue,

auch dir jetzt mal alles Gute, ich hoffe, dass du nicht wieder solche Beschwerden bekommst und ab jetzt alles seinen geregelten Gang geht. :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Liebe Kyara, lieber Bo,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes. Genießt die Zeit, solange er noch so niedlich und klein ist.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Ganz herzliche Glückwünsche an Kyara und Bo... Da habt ihr aber was Süßes zustande gebracht... :-] :knuddel1

SueTown :
    Na, das hört sich ja nicht so dolle an... Ich drücke Dir mal die Daumen, dass es ab jetzt dafür gut läuft...

Fritzi :
    Vor mir sind Gott sei Dank noch zwei andere... Ich hab noch was Zeit mich darauf einzustellen... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Lieber Bo und liebe Kyara!

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Eurem kleinen Leo... :knuddel1

Den anderen Kugelfischen hier wünsche ich alles Gute für den Endspurt!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Liebe Kyara, lieber bo,
    herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonntagskind. Einen schönen Namen habt ihr euch für euren Sohn ausgesucht und gut sieht er aus. :wave

edit: bei einem Blick aufs Foto stelle ich fest, dass ich da grade übern Hamburger Kiez geschlendert bin und überlegt habe, dass ich es bis zum Hellwerden nicht mehr aushalte. :lache

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• @ Kyara und Bo:
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem hübschen Kerlchen!!!
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit zusammen.

@ Sue:
    Ich drücke Euch fest die Daumen, dass jetzt erst mal wieder
    alles nach 'Fahrplan' läuft...

@ Fritzi:
    Ja, da bist Du wohl die nächste!!! Langsam nervös???

@ Morgana:
    Zum Glück bist Du noch vor mir dran...

• Ich kein Kind habe, aber den Mamis dieser Welt ein großes kompliment mache! Wenn ich überlege wie anstrengend ich war und meine Mama mich trotzdem über alles liebt, respekt!
    Meistens wird der Job "Mama zu sein" sehr unterschätzt, aber er ist härter wie vieles andere!