Hallo zusammen!
Meggie
:
Erst einmal:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter !!!
Schön, dass es euch gut geht und auch weiterhin alles, alles Gute für euch!!
Du kannst aber auch gerne weiterhin berichten, wie ihr das Leben mit Anna meistert
Ich habe nun - bis auf ein paar Tage - den November im Krankenhaus verbracht.
Angefangen hat das Ganze mit einer Bronchitits Anfang November.
Die wurde im KH eine Woche lang mit Antiobiotikum behandelt.
Kaum war ich wieder zu Hause - und eigentlich ging es mir gut - bekam ich eines Abends ziemlich üble Wehen. Das Problem war nur, ich wusste zuerst nicht, dass das Wehen sind.
Irgendwann habe ich mal auf die Uhr geschaut und beobachtet und dann auch bemerkt, dass dieses Ziehen in regelmäßigen Abständen von 5 min. kam :wow!
Also Mann und ich wieder ins KH.
Dort bekam ich dann prompt Wehenhemmer per Tropf und nach weiteren Untersuchungen (Blut, Urin etc.) auch wieder ein Antibiotikum, da ich eine Blasenentzündung hatte, von der ich einfach nichts gemerkt habe...
Dann wurde mir mein Pessar entfernt, welches ja eigentlich gesetzt wurde um eine Frühgeburt zu verhindern, und mir vorsichtig mitgeteilt, dass es passieren könnte, dass die Kleine dann kommt (WAH! Ich war gerade in der 32. SSW!!)
Und damit sie auch richtig atmen kann wenn sie kommt, wurde mir gleich noch Kortison-Spritzen verabreicht zur Lungenreifung des Kindes...
Ich war selten so fertig mit meinen Nerven und bin ständig in Tränen ausgebrochen :cry!!
Nun ist diese Zeit aber überstanden. Ich bin jetzt wieder seit einer Woche zu Hause und fühle mich wieder richtig wohl!
Die Wehen haben stark abgenommen bzw. sind mittlerweile nur noch Übungswehen!
Unsere Maus ist sehr gut entwickelt, wiegt auch schon ca. 2200g und mittlerweile bekomme ich Angst, wenn ich daran denke, dass sie weiterhin so stark zunimmt...
Ich kann nur einen Tipp geben: Wenn ihr irgendeine Vermutung habt, dass ihr krank seit oder irgendetwas nicht stimmt - Geht zum Arzt!!! Nicht warten!!!
Zum einen lösen Infekte starke Vorwehen aus, die einen vorzeitigen Blasensprung und somit eine Frühgeburt auslösen können und zum anderen könnten eure Babys mit einem Infekt auf die Welt kommen und das ist für die kleinen Würmchen wirklich nicht schön !!
Melkat
:
Schön, dass alles in Ordnung ist :knuddel1!