Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Babyjane
    (Ist es denn nun gesichert??? Weil de Krim drückte sich ja doch etwas kryptisch aus... :lache)

Also je länger ich darüber nachgedacht habe, je weniger glaube ich es. Vielleicht hat de Krim ja im Dienst nur einen kleinen Igel gerettet.... :wow Ich bin ja mal wirklich gespannt, wann wir nähere Infos bekommen.... :-)

• Zitat

Original von Mäkel
    Ist die Kleine niedlich! Menschenskinder!!!
    Und der Schnuller ist ja fast so groß wie sie! Süüüüß!
    Da will ich fast auch so einen kleinen Wurm!;-)

@ MÄKEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    VERGISS ES!!!!!!!!!!!!!!!
    MIT SOWAS SPASST MAN NICHT!!!!!!!!!!!!!!!

@ Meggi und Meggi-Mann
    Ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt!!! Der Name ANNA ist wunderschön!!

• Zitat

Original von Wolke

Also je länger ich darüber nachgedacht habe, je weniger glaube ich es. Vielleicht hat de Krim ja im Dienst nur einen kleinen Igel gerettet.... :wow Ich bin ja mal wirklich gespannt, wann wir nähere Infos bekommen.... :-)

Kein Igel, aber Du warst ja echt fix auf der richtigen Spur !!! :lache

Sollten wir hier jemandem einen Schreck eingejagt haben, bitten wir natürlich vielmals um Entschuldigung!!! :kiss :knuddel1

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Mäkel
    Ist die Kleine niedlich! Menschenskinder!!!
    Und der Schnuller ist ja fast so groß wie sie! Süüüüß!
    Da will ich fast auch so einen kleinen Wurm!;-)

:yikes

Zitat

Original von Ines
    @ MÄKEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    VERGISS ES!!!!!!!!!!!!!!!
    MIT SOWAS SPASST MAN NICHT!!!!!!!!!!!!!!!

<Der Ines mal ganz schnell und kräftig unterstürzend beispring>

:bruell Mäkelchen, bisse jeck???
    Schön warten, bis der Richtige kommt, dann fliegen die guten Vorsätze eh alle ausm Fenster! :lache

• *lacht sich erstmal schlapp über den Mäkel und die besorgte Ines-Mama und Iris-Mama* :lache

Zitat

Original von Iris
    Schön warten, bis der Richtige kommt, dann fliegen die guten Vorsätze eh alle ausm Fenster! :lache

Das wäre mal ein interessantes Thema: Woher/Wann wußtet ihr, daß der Richtige auch der Richtige ist *ggg*.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Das wäre mal ein interessantes Thema: Woher/Wann wußtet ihr, daß der Richtige auch der Richtige ist *ggg*.

Ganz passend zu diesem Thread: fuer mich war es klar, weil ich mich eigentlich nie fuer Kinder interessierte und mir kaum vorstellen konnte selber welche zu haben - und dann DEN Mann traf, wo ich dachte, ja mit ihm will ich Kinder haben!!!!! Die Erkenntnis kam uebrigens am Strand in Mombassa, als ich im Walkman Ina Deters "Wenn du so bist wie dein Lachen" hoerte und es voll und ganz fuer den Mann neben mir passend fand :-]

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Dann hier noch mal aktualisiert:

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Boah, so langsam wird der Bauch echt zum Hindernis ... Mal abgesehen davon, daß er ständig hart wird (is ja auch gut so) , ich mich nachts beim Umdrehen fühle wie ein Käfer auf dem Rücken, nein, jetzt kriege ich schon langsam Probleme beim Staubsaugen ....

Naja, eine Sache mehr, die ich auf meinen lieben GG übertragen darf ... :grin

Ansonsten ist auch heute alles tippitoppi, minimaler Muskelkater vom Gebvorbkurs gestern abend. War ganz witzig: wir haben nochmal Wehenatmung geübt.... Tja, bin mal gespannt, wie das denn alles so geht, wenns in echt soweit is .... :lache
    Außerdem haben wir ein wenig das Thema Stillen angefangen. Erstaunlich erstmal sich so zu überlgen, ob uns unsere Mütter gestillt haben und wenn ja, wie lange?

Und wie gehts den restlichen Kugelfischen so???? :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Und wie gehts den restlichen Kugelfischen so???? :wave

Endspurt! Mein Bauch ist schon länger ein Hindernis. Und Staubsaugen macht wirklich keinen Spaß mehr. Noch schlimmer finde ich Wäsche aufhängen bzw. die erstmal aus der Maschine zu bekommen. Ich kann mich doch so schlecht bücken. Das drückt schon ganz schön am Bauch. Nachts umdrehen ist schrecklich. Mach ich aber trotzdem ständig, da ich nicht weiß, wie ich liegen soll. Ist immer irgendwie unbequem. Außerdem bin ich jetzt wieder ständig müde und penne deshalb nachmittags auf dem Sofa weg. So, hab ich genug geklagt? Ansonsten geht´s mir prima. :-)

• Zitat

Original von Kyara
    Endspurt! Mein Bauch ist schon länger ein Hindernis. Und Staubsaugen macht wirklich keinen Spaß mehr. Noch schlimmer finde ich Wäsche aufhängen bzw. die erstmal aus der Maschine zu bekommen. Ich kann mich doch so schlecht bücken. Das drückt schon ganz schön am Bauch. Nachts umdrehen ist schrecklich. Mach ich aber trotzdem ständig, da ich nicht weiß, wie ich liegen soll. Ist immer irgendwie unbequem. Außerdem bin ich jetzt wieder ständig müde und penne deshalb nachmittags auf dem Sofa weg. So, hab ich genug geklagt? Ansonsten geht´s mir prima. :-)

Das kann ich eigentlich genau unterschreiben... Die letzten Wochen schlafe ich nachts kaum noch und werd vom ständigen drehen immer wach. Liege ich links, tut mir da alles weh, drehe ich mich auf die rechte Seite, tuts mir dort weh. Dieser blöde Ischias quält mich auch ziemlich (hoffentlich bringt da die Akupunktur was) und ich bin super schnell außer Atem... Ich kann es kaum noch abwarten bis ich endlich in Mutterschutz gehen kann... Vielleicht kann ich mich dann ein wenig mehr ausruhen...

Ansonsten gehts mir recht gut. Eben habe ich erfahren das mein Süßer nicht mehr in Querlage, sondern schön brav mit dem Kopf nach unten liegt. Also wie es aussieht erst mal kein Kaiserschnitt... Jetzt muss er nur noch so bleiben... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Also wie es aussieht erst mal kein Kaiserschnitt... Jetzt muss er nur noch so bleiben... :-]

Morgana : wie schön, freu mich für Dich!!!

@all others: Ihr macht mir ja Spass hier... soll das heissen, mit sowas allem muss ich auch noch irgendwann kämpfen??? Nene, das will ich aber nicht.
    Mir reicht es vollkommen als Spiel- und Bolzplatz missbraucht zu werden!

• Huhu, alle zusammen!

So, nun hier ein kleiner Geburts-Bericht, für alle.
    Für diejenigen, die es interessiert, habe ich einen längeren Bericht geschrieben, würde ihn aber gerne nur per PN verschicken; also ruhig melden....:

Ich habe in der Nacht auf Sonntag ein paar stärkere Wehen bekommen, die auch schon recht regelmäßig kamen und mehr weh taten, als die, die ich vorher immer hatte. Aber nach ca. einer Stunde war der Spuk vorbei. Also wieder ab ins Bett.
    Morgens kamen die Wehen dann wieder und wurden dann ziemlich schnell viel stärker. In der Klinik haben sie mich dann erstmal ans CTG gelegt. Dann wurden die Wehen sehr schnell total heftig, so daß ich um eine PDA gebeten habe. Danach war alles nur noch easy!
    Aber irgendwann wollte die Kleine nicht mehr weiter und wurde per Kaiserschnitt geholt.
    Wir wurden dann zu dritt im Kreißsaal ein bißchen in Ruhe gelassen, so daß wir uns ein wenig aneinander gewöhnen konnten. Durch die PDA oder die OP war ich allerdings so zittrig, daß ich die Kleine kaum halten konnte. Aber die Gefühle sind einfach unbeschreiblich! Es ist wirklich alles ein großes Wunder!
    Die nächsten Tage waren dann ehrlich gesagt nicht so toll, da der Bauch total weh tat und ich mich kaum bewegen konnte. Am 5. Tag nach der OP wurden die Klammern entfernt und wir durften nach hause gehen. Heute, Tag 13, geht es mir super, Bauch tut gar nicht mehr weh und alles ist bestens! Klein-Anna ist ein absoluter Mega-Schatz! Sie ist so süß und unglaublich lieb. Sie schläft fast immer ;o) . Und wenn sie mal wach ist, wird nur dann gemeckert, wenn sie Hunger hat (ca. alle 4 Std.), ansonsten ist sie ganz friedlich und guckt sich mit großen Augen neugierig in der Welt um. Es ist unglaublich!

• Hey Meggie, schön, dass es Dir so gut geht... :knuddel1 Ich hätte Interesse an diesem 'ausführlicheren' Bericht. Schick mir doch mal eine PN oder Email... :-)

Ich wünsche Euch alles nur erdenklich Gute...

Zitat

• Hey Meggie,

schön, das mal etwas ausführlicher zu hören von Dir ! Auch ich würde mich natürlich als neugierige Betroffene über die pn freuen ... :kiss

Auch weiterhin viel Freude mit Eurer kleinen Anna, auf das sie lange so pflegeleicht bleibt, wie im Moment!

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Hallo Meggie, ich freu mich sehr für Euch, dass jetzt alles so schön läuft.
    Die 'Schrecken' hast Du bestimmt schon fast vergessen, oder?
    Ich würde mich auch über einen ausführlicheren Bericht von Dir freuen...
    Bis dann mal wieder und weiterhin alles Gute für Euch und
    Euren kleinen Liebling :knuddel!!!

• So langsam nimmt das hier Formen an ... :grin Gestern haben wir alle Bekannten abgeklappert, die uns gebrauchte Sachen angeboten hatten und haben unser Equipment hier erweitert: Sind jetzt stolze Besitzer

- eines echt tollen Kinderwagens (umbaubar zur Sportkarre)

- eines Maxi Cosi

- einer Wärmelampe und

- diverser Strampler, Spucktücher, Erstlingsklamotten im allgemeinen !!

Das ist ein echt tolles Gefühl. Bald kann ich meine Wunschliste machen, damit wir sehen, was wir noch brauchen und uns zu Weihnachten wünschen, bzw. zur Geburt. :-) :-]

Heute habe ich mir noch einen Katalog bestellt, vom Versandhaus avalon, kennt das jemand? Die haben einen Baby- und Kinderkatalog und machen Klamotten, sehr auf natürlicher und ökologischer Basis.

Elke Heidenreich

BT