Mini-Eulen-Fred

• @ Morgana: Wenn ich dich das hier fragen darf??? Habt ihr euch schon für
    eine Klinik entschieden??? Ich persönlich war bei beiden
    Entbindungen in Birkesdorf und war sehr zufrieden dort. Ist
    zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich denke sie sind
    dort immer noch gut. ;-) ;-)

Viele Grüße.

Meg :knuddel1

• Zitat

Original von Alexx61
    Mutterkuchen...Fritzi, du weißt ja, dass der Mutterkuchen am nächsten Tag, schön gewürzt, paniert oder so..von der gesamten Familie verspeist wird..soll irgendwie gesund sein.
    Seid ihr Vegetarier MUSS der Mamakuchen auf jedenfall eingegraben werden, darauf pflanzt Papa dann das erste Apfelbäumchen...kennt man ja.

Willst du deine Plazenta gar nicht haben..(welch eine Verschwendung) dann schenk sie doch der Anneliese Rothenberger STiftung..die machen dann ne schöne Creme draus, für ältere Damenhaut...PlazentubexC.. :lache

Eine sehr nette Schilderung zum Thema Plazenta und was man mit ihr anstellen kann, findet sich auch hier:

• @Meggie:
    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt... Ich hoffe ihr zwei habt alles gut überstanden... Ich freu mich so.... Ich hoffe Du berichtest mal wie es für Dich war - zur Not per Email... ;-) :knuddel1

@Meg:

Zitat

Original von Meg
    @ Morgana: Wenn ich dich das hier fragen darf??? Habt ihr euch schon für
    eine Klinik entschieden??? Ich persönlich war bei beiden
    Entbindungen in Birkesdorf und war sehr zufrieden dort. Ist
    zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich denke sie sind
    dort immer noch gut. ;-) ;-)

Klar darfst Du das fragen... :-) Ich habe mich für die Geburt im Frechner St. Katharinen Hospital angemeldet. Die Entbindungsstation dort hat einen sehr guten Ruf, das KH ist quasi direkt bei uns um die Ecke und als ich am Anfang der Schwangerschaft dort für eine Woche liegen musste, habe ich festgestellt, dass die dort alle sehr sehr freundlich und fürsorglich waren. Ich habe mich dort rundum wohlgefühlt, soweit das in einem KH geht... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Wir haben uns auch schon entschieden, obwohl wir beide infragekommenden KH noch nicht weiter besichtigt haben. Da meine Ärztin absolut keine Einwände hat, werden wir in das gemütlichere, stillfreundliche KH gehen, was halt keine Säuglingsstation direkt angeschlossen hat. Die Babys werden dann im Notfall nach Minden verlegt(ne Sache von 15 Minuten) .

Nächste Woche werden wir hoffentlich mal einen Termin zum Besichtigen machen können, geht immer nur nach kurzfristigem Anruf, wenn dann nicht alle Kreißsäle belegt sind.
    Außerdem wird meine Ärztin mir dort so ca. nach der 36. SW einen Termin zur Anamnese und fürs Vorabprotokoll machen. Dann brauchen wir den ganzen Kram nicht mehr erledigen, wenn ich da mit Wehen ankomme! :-)

@ Morgana und die anderen

Habt Ihr auch schon an die Möglichkeit dieses Geburtsprotokolls gedacht? Ich will das auf jeden Fall machen lassen, weil ich doch schon einige Dinge ablehne, die sie sonst evtl. mit mir oder dem Gummibärchen machen wollen, und wer hat unter den Wehen schon Bock auf ne Diskussion ??? :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Wolke

Ich schwöre dir, wenn du soweit bist, wirst du garantiert nicht mehr diskutieren.....da hast du ganz andere Sorgen..... :knuddel1

Eben, und deswegen werde ich das vorher so gut es geht regeln (ich muß schließlich nicht mehr unter den Wehen mit denen diskutieren, ob ich mich komplett rasieren lassen will oder so ... :grin )

@ Anna

Boah Mädel, bist Du süß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für die VIELEN, VIELEN lieben Glückwünsche!
    Wir sind beide wohlauf und alles ist super. Sie ist wirklich ein kleiner Sonnenschein und ganz ganz doll lieb! Unglaublich!
    Es ist wirklich ein großes Wunder, was da passiert! Liebe Kugeln: freut Euch! Es ist einfach unbeschreiblich so einen kleinen (oder etwas größeren ;o)) Wurm zu haben!

Heute Mittag sind wir aus dem Krankenhaus gekommen, die kleine "Kaiserin" und ich.
    Muss sich jetzt erst einmal hier zu hause alles etwas einspielen, und dann werde ich in den nächsten Tagen sicher mal dazu kommen, etwas ausführlicher zu berichten.

:wave

• Schön, dass es Dir so gut geht, Meggie... Ich freu mich wirklich sehr für Dich... :knuddel1

Hab Dir auch eine PN geschrieben... Wenn Du magst - und natürlich die Zeit hast - dann berichte doch mal näher wie es war... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Na, das hört sich doch toll an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freu mich schon auf mehr Berichte !!! :knuddel1

Elke Heidenreich

BT