Mini-Eulen-Fred

• Wir haben eine enge Auswahl getroffen, entschieden wird dann beim ersten Anblick des Wonneproppens.... :grin

Sorry, aber wir wollen vorher nix verraten ...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Huhu schwangere Eulen, am Mittwoch, den 16.11. , also morgen, kommt um 20Uhr15 auf SuperRTL folgende Sendung:

Primetime
    20:15 Wunder der Geburt - Wenn Frauen und Männer Kinder kriegen
    Schwanger ? und alles wird anders. Mit einem Mal dreht sich im Leben der werdenden Eltern alles um die vor ihnen liegenden neun Monate, um Geburt und Erziehung. 800.000 Babys kommen jährlich in Deutschland zur Welt. Und jedes Mal ist es ein kleines Wunder. In einer hochtechnologischen Welt bleibt das Kinderkriegen ein Erlebnis, das wie kaum ein anderes das Leben von Frau und Mann prägt. Die Reportage wirft einen Blick auf die Geburt im 21. Jahrhundert. Wie wird entbunden? Welche Ängste tragen die werdenden Eltern mit sich herum? Welche Möglichkeiten bietet die moderne Medizin, um im Notfall einzugreifen? Dabei begleitet der Film hochschwangere Frauen in die Klinik, ins Geburtshaus oder auch bei der Geburt ihrer Kinder zu Hause. Katrin Wagner etwa zieht die Privatklinik vor, will vom Hausarzt entbunden werden und medizinisch bestens betreut sein. Wichtig für sie ist die angeschlossene Notfallambulanz für Säuglinge. Ganz anders will Isabella Kaiser ihr Kind zur Welt bringen: in entspannter Atmosphäre Zuhause mit einer Hebamme. Andere Frauen gehen in Geburtshäuser und entbinden im Wasser, einer derzeit sehr gefragten Technik. Oder sie planen die Geburt. Dabei wird ein Kaiserschnitt terminlich festgelegt. Die Reportage lässt auch Männer zu Wort kommen. Wie sieht es in den werdenden Vätern aus? Wollen sie die Geburt miterleben oder lieber nicht?

Ich werde sie aufnehmen, zum einen, weil ich sie gerne mit de krim gucken will, wenn der wieder von seinem Seminar zurück ist und weil meine Hebamme vom Gebvorbkurs mich drum gebeten hat.

Viel Spaß beim Gucken ! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Oh da muß ich mich doch gleich glatt mal von Bohlens Sprüchen trenne und rüberzappen :-).

Ich bin mittlerweile fast (morgen) in der 27. SSW (also 7. Monat), ET ist der 24.2.06. Dies ist meine 4.te Schwangerschaft. Lukas wird nächsten Monat 3 Jahre alt, und letztes Jahr hatte ich leider 2 Fehlgeburten. Diese SS verläuft bis auf SS - Diabetes (die ich aber durch Diät im Griff habe) völlig entspannt- und das genieße ich sooo sehr.

Es wird vorraussichtlich ein Mädchen- eine Lilli Mailin :-). Wir haben eindeutige Bilder auf Video von der Untersuchung. Allerdings war Lukas auch bis zum 8. Monat "definitiv" laut Doc ein Mädchen :lache. Falls unsere Lilli also doch noch ein Junge sein sollte wird er sie es Matteo Louis heißen.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• aktualisiert:

Meggie - Mitte November
    Kyara - Dezember
    Fritzi - Anfang Januar
    SueTown - Mitte Januar
    Morgana - Ende Januar
    Katja - Ende Februar -------------- Neueinsteiger der Woche! :grin
    Melkat - Ende März

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Melkat

Wir hatten heute morgen den grossen Organ-US.
    Sieht wohl alles gut aus. Wir durften dem Wurm
    beim intensiven Daumenlutschen zuschauen :grin

Wie schön !!!!!!!!!!! :-]

Ich habe morgen nachmittag wieder Termin, danach gehts dann im 2-Wochen-Rhythmus weiter ...

Elke Heidenreich

BT

• Heute lerne ich meine zweite Hebamme kennen. Bin schon gespannt. Da sich die Hebammen mit der Bereitschaft abwechseln, weiß ich vorher nicht, welche von beiden ich bei der Geburt erwische. Lieber wäre mir natürlich die, zu der ich zur Vorsorge gehe, da ich sie schon besser kenne. :-)

• Dann ist ja für die nächsten Monate vorgesorgt. :-)

Hat jemand was von Meggie gehört?

EDIT: Laut Gästebuch auf ihrer Homepage (Eintrag vom 14.11.) scheint eine kleine Anna das Licht der Welt erblickt zu haben.

Glückwunsch, Meggie!!! Alles Liebe und Gute zur Geburt Eurer Tochter! :wave

• Zitat

Original von geli73
    EDIT: Laut Gästebuch auf ihrer Homepage (Eintrag vom 14.11.) scheint eine kleine Anna das Licht der Welt erblickt zu haben.

Glückwunsch, Meggie!!! Alles Liebe und Gute zur Geburt Eurer Tochter! :wave

Na dann ist es ja ein kleines Sonntagsmädchen. :-] Herzlichen Glückwunsch. :wave

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Oh schööööööööööööön!!!!
    Danke für die Info Geli !!!

Den frischgebackenen Eltern alles Liebe und der neuen Erdenbürgerin (Anna ist ein schöner Name!!! ) einen schönen Start ! :wave

Elke Heidenreich

BT

• So, ab heute gehts im 14-Tage-Turnus zur Voruntersuchung ... Wo ist bloß die Zeit geblieben? :wow

Auch heute wieder nix zu beanstanden gewesen. Foto gabs heute mal keins vom Gummibärchen, sondern von meinem Mutterkuchen .... Kommentar von meinem GG, als ich ihm das am Telefon mitteilte: Sind denn da wenigstens Kerzen drauf??? :lache

Elke Heidenreich

BT

• Mutterkuchen...Fritzi, du weißt ja, dass der Mutterkuchen am nächsten Tag, schön gewürzt, paniert oder so..von der gesamten Familie verspeist wird..soll irgendwie gesund sein.
    Seid ihr Vegetarier MUSS der Mamakuchen auf jedenfall eingegraben werden, darauf pflanzt Papa dann das erste Apfelbäumchen...kennt man ja.

Willst du deine Plazenta gar nicht haben..(welch eine Verschwendung) dann schenk sie doch der Anneliese Rothenberger STiftung..die machen dann ne schöne Creme draus, für ältere Damenhaut...PlazentubexC.. :lache

• Zitat

Original von Alexx61
    Mutterkuchen...Fritzi, du weißt ja, dass der Mutterkuchen am nächsten Tag, schön gewürzt, paniert oder so..von der gesamten Familie verspeist wird..soll irgendwie gesund sein.
    Seid ihr Vegetarier MUSS der Mamakuchen auf jedenfall eingegraben werden, darauf pflanzt Papa dann das erste Apfelbäumchen...kennt man ja.

Willst du deine Plazenta gar nicht haben..(welch eine Verschwendung) dann schenk sie doch der Anneliese Rothenberger STiftung..die machen dann ne schöne Creme draus, für ältere Damenhaut...PlazentubexC.. :lache

Du, die Idee mit dem Eingraben finde ich persönlich irgendwie schön ....

Ich habe schon ganz dolle Sachen gelesen, was in anderen Ländern alles so damit gemacht wird, und zwar in diesem Buch:

Elke Heidenreich

BT