Mini-Eulen-Fred
- Meggie
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Morgana
Das heißt der ganze Bauch tut dann weh und zieht sich zusammen? Na, hoffentlich merke ich, wenn es soweit ist... *gg*Glaub mir: Du merkst es! ! ! Ganz sicher!!! Aber ich drück Dir die Daumen, dass du es eben NICHT merkst! (zumindest nicht vorher)
Sue : ja, es ist alles aufregend und so richtig kann ich mir das Ganze auch noch nicht vorstellen. Hier steht zwar alles voll mit Baby-Kram. und wir sprechen ja auch viel davon, aber so richtig vorstellbar ist es einfach nicht. Das versteht man alles sicher erst, wenn der kleine Wurm dann da ist.
Mein größtes Problem ist im Moment, dass die Wickelkomode, die wir uns ausgesucht haben, derzeit nicht lieferbar ist und auch nicht absehbar ist, wann sie wieder rein kommt. Jetzt haben wir aber schon anderen Kram aus dieser Serie und würde natürlich gerne DIESE Kommode haben! Grummel!
Und irgendwie habe ich keine Lust auf dem Bett oder Eßtisch oder wo auch immer zu wickeln, bis die Komode endlich lieferbar ist ... grrhh! Ich hasse sowas! -
und irgendwie habe ich erwartet, dass man sich so kurz vorher "anders" fühlt, irgendwie "besonders" ... aber ich fühle mich eigentlich einfach ganz normal ...
mmmhhh, komisch! -
@Meggie:
Und ich hatte gedacht, dass das mit dem Realisieren besser wird, je weiter die Schwangerschaft fortschreitet... Aber das war wohl nix...Du musst auf jeden Fall weiter berichten wie es Dir geht und wenns dann da ist, wies war mit Geburt und dem Realisieren...
-
Zitat
Original von Meggie
...und so richtig kann ich mir das Ganze auch noch nicht vorstellen. Hier steht zwar alles voll mit Baby-Kram. und wir sprechen ja auch viel davon, aber so richtig vorstellbar ist es einfach nicht. Das versteht man alles sicher erst, wenn der kleine Wurm dann da ist.Geht mir ähnlich. Wir haben zwar noch nicht so viel Baby-Kram, der einen daran erinnern könnte, aber man denkt ja trotzdem ständig daran. Trotzdem, so richtig vorstellen kann ich mir das alles auch noch nicht.
-
Ich hab übrigens heute von einer lieben Kollegin ein Maßband geschenkt bekommen und natürlich direkt einmal an meiner rundesten Stelle gemessen. Das Ergebnis: 104 cm in der 26. SW
-
Zitat
Original von Morgana
Das Ergebnis: 104 cm in der 26. SW
Da liegst du ganze 11 cm über meinem Umfang (93 cm / 27. SSW). Und jetzt fangen ja die großen Monate an -
Zitat
Original von SueTown
Da liegst du ganze 11 cm über meinem Umfang (93 cm / 27. SSW). Und jetzt fangen ja die großen Monate anIch gewinne bestimmt immer noch bei diesem Umfangswettbewerb, jede Wette. ....und die großen Monate kommen wirklich erst noch (Plätzchen, Lebkuchen, Gänsebraten, ....)
Gruss,
Doc
-
@SueTown:
ZitatOriginal von SueTown
Da liegst du ganze 11 cm über meinem Umfang (93 cm / 27. SSW). Und jetzt fangen ja die großen Monate an
Oh weh... Ich habs geahnt... Beim SchwaSchwi am Montag habe ich eine Bekannte getroffen die noch einen Monat weiter war als ich und die hatte nur ein verhältnismässig kleines Bäuchlein... Zugenommen hab ich allerdings bisher nur etwa 7 kg. Also angefressen hab ich mir diesen Umfang nicht... Das wird bestimmt ein Brocken...@Doc:
Dann mal her mit Deinen Zahlen... Die Wette gilt... -
Morgana
Nö, ich zerstöre ungern Illusionen.Aber Ihr könntet doch hier mal so eine Art Eulen-Schwangeren-Dreikampf austragen. Die Siegerin sollte sowas wie eine Baby-Schnabeltasse bekommen.
Dreikampf-Vorschläge (aber die Teilnehmerinnen dürfen natürlich bei ihren Angaben nicht schummeln):
1. Disziplin:
Wer hat während der Schwangerschaft die meisten Ratgeberbücher (auch Namensbücher!) zum Thema Kind gelesen?2. Disziplin:
Wer hat den größten Schwangerenbauch?3. Disziplin:
Wer hat jetzt schon den meisten Spielzeugkrempel daheim stehen, den das Baby eh noch nicht gebrauchen kann?Mögen die Spiele beginnen!
Gruss,
Doc, Schwangeren-Sympathisant
-
@Doc:
Bis auf die zweite Disziplin (vielleicht) würde ich da wahrscheinlich nur verlieren... Nee, neee... Lass mal..../me hat noch nix an Spielkram zu Hause und Ratgeberbücher hat sie auch so gut wie keine...
-
Zitat
Original von DocIch gewinne bestimmt immer noch bei diesem Umfangswettbewerb, jede Wette. smile ....und die großen Monate kommen wirklich erst noch (Plätzchen, Lebkuchen, Gänsebraten, ....)
Aber beim Dreikampf würde ich auch sang- und klanglos verlieren... Obwohl! Wenn man den Bauchumfang in Relation zur Körpergröße messen würde im Wettkampf, hätte ich wahrscheinlich sogar gute Chancen (meine Größe: 1,58 m )
Ratgeber und Namensbücher . Ich habe tatsächlich erst zwei Stück zu Beginn der SSW gekauft. Und habe auch gar nicht das Bedürfnis mehr zu kaufen...
Spielzeugkrempel: Selbst gekauft? Noch gar nichts . Von der Schwester vererbt bekommen: Ziemlich viel... Aber das zählt ja nicht...
-
Also Maßband hab ich keins,
Ratgeber: 2 geliehene + 4-6 Broschüren vom Gyn,
und Krempel hab ich nur geliehen, geerbt oder geschenkt
bis auf einen Kuschelbären, den ich selbst gekauft hab...Ich räume das Feld also von hinten auf...
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Ich gewinne bestimmt immer noch bei diesem Umfangswettbewerb, jede Wette. ....und die großen Monate kommen wirklich erst noch (Plätzchen, Lebkuchen, Gänsebraten, ....)
Gelle, jedes Jahr das gleiche Problem! -
Zitat
Original von Doc Hollywood
Ich gewinne bestimmt immer noch bei diesem Umfangswettbewerb, jede Wette. ....und die großen Monate kommen wirklich erst noch (Plätzchen, Lebkuchen, Gänsebraten, ....)Gruss,
Doc
Bist Du breiter/tiefer als hoch???
Jetzt wo Du es sagst. So ein Gänsebraten aus Sympathie zu den immer kugeliger werdenden Damen hätte was. Bin zwar nächstes WE in Deiner Ecke. Aber erstens ist es für Gans *speicheltropf* noch zu früh und zweitens habe ich schon volles Programm...
Gruß Hurz --> schlank --> kann essen und trinken, was er will
-
Zitat
Original von hurz
Hurz --> schlank --> kann essen und trinken, was er will
Das ist gemein! So gemein! Hundsgemein! -
ich bin dick...
-
Zitat
Original von Melkat
ich bin dick......und ich dachte, du wärst schwanger
/me klemmt jetzt besser die Beine unter die Arme und flitzt...
-
Diese Nacht habe ich das erste Mal seit längerem wieder einigermaßen angenehm schlafen können. Bin zwar noch oft wach gewesen, wegen Toilettenbesuch und drehen von einer Seite auf die andere, aber das Drehen war nicht mehr ganz so schmerzhaft. Ich habe wohl endlich eine Position mit diesem Schlafkissen gefunden, die mir gut tut... Wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt...
Habt Ihr auch so Probleme mit dem Schlafen?
-
Zitat
Original von Morgana
Habt Ihr auch so Probleme mit dem Schlafen?
JAAAAAA!!!! Und ich dachte schon die ganze Zeit, es betrifft nur mich...
Ich habe mittlerweile so viele Kissen im Bett, dass mein Mann ungefähr einen halben Meter über mir im Bett liegt und ich irgendwo in der Mitte anfange...Was ist für dich denn das Unbequeme?
Mir zieht es nachts den Bauch so dermaßen nach unten, dass mir die gesamte Seite schmerzt. Von daher schlafe ich jetzt im Sitzen. Das geht, wenn man müde genug ist .
Ich habe um 10 Uhr heute morgen nochmal einen Termin für CTG schreiben und hoffe, dass alles ist wie es sein soll *bittet um daumendrücken*.
Hoffentlich kann ich die Maus dann auch noch mal auf dem Bildschirm sehen