Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Kyara
    Den Anzug wollte ich so wie so gleich ein paar Nummern größer kaufen. Macht doch nix, wenn er am Anfang zu groß ist.

Stimmt. Aber bei ihm war er zu klein. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Kyara :

Zitat

Letztens habe ich bei H&M einen gesehen, der mir auch ganz gut gefallen hatte. Bei näherer Betrachtung musste ich leider feststellen, dass das Teil Ohren hat.

:lache Den habe ich auch gesehen! Würde ich persönlich meinem Kind auch nicht antun... Aber es gibt ja solche Spezialisten :wow

Heaven :

Zitat

Ich gebe mal ganz dezent einen Tipp ab...
    Wartet mitt dem großen Sachenkauf!! Man kann sich ziemlich vertun! Dreist wenns bei der Geburt größenmässig hin haut, die kleinen Biester wachsen wies Gras! Und ziemlich ungeplant.

Ja, du hast ja Recht... Aber trotzdem grenzt das jetzt an arglistige "Spielverderbung" :fetch :chen .
    Die Klamotten, die ich jetzt kaufe, werden passen!:kiss

Doc Hollywood :

Zitat

Ich bin doch nicht verrückt und werde das hier ausbreiten.

Und warum nicht :peitsch ? Meinst du wir könnten damit nicht umgehen 8) ? Könnte evt. passieren... Aber das sollte dich nicht hindern :-]

• Meine Hebamme hat diese Form der Akupunktur ab der 36. SSW angeboten. Die Kosten werden allerdings von der Kasse nicht übernommen (nur wenn Akupunktur wegen bestimmter Probleme gemacht wird, z. B. Wassereinlagerungen etc.) - es hat 8 € pro Behandlung gekostet und ich musste viermal hin. Bei dieser Akupunktur werden erst drei Nadeln (in die Wade) gesetzt - ich glaub, das war für das kleine Becken, den Muttermund und für die Muskulatur (Gebärmutter) und nach zwei Sitzungen kommen noch zwei Nadeln: kleiner Zeh (autsch) und Hand hinzu. Die Nadeln werden gesetzt und dann werden sie so ausgerichtet, dass man etwas wie einen Stromschlag spürt. Danach bleiben sie zwanzig minuten drin. Ich fand die Behandlung nicht angenehm, aber es hat wohl seinen Zweck voll und ganz erfüllt :-).

Sorry, aber ich sag auch schon seit Ewigkeiten "supi" ;).

Bei dem Emmaljunga hatten wir Glück, denn in dem Babygeschäft hatten die gerade 20 % Rabatt auf alle verfügbaren Emmaljunga-Modelle gegeben (wahrscheinlich mussten die ihr Lager frei machen). Er fährt sich auch wirklich gut!

• Zitat

Original von Katti
    @ Kyara: Bei mir war es zum Glück nicht so, denn meine Mutter hat jeweils mit mir und meiner Schwester 12 h in den Wehen gelegen... Da war ich mit meinen 2,5 h doch echt sportlich :lache

Medusa: 12:45 Uhr ins Krankenhaus rein - 14:45 Uhr Feli da :wow

Also, wer bietet weniger? :P

:rofl

• Mit meinem zweiten Kind: 12 Uhr ins KH rein, 12.20 war sie da

ABER und das ist ein grosses ABER: Wehen hatte ich schon 11 Stunden lang vorher zu Hause. Dachte eben es sei wie bei meinem ersten Kind und mir stuende wieder eine laaange Geburt bevor. War beim ersten Mal 27 Stunden. Und da hatte ich nichts von meiner Mutter geerbt, die bei keinem ihrer 3 Kinder mehr als 6 Std Wehen hatte. Wollte also laenger zu Hause bleiben (hatte eine Doula dort) und bin erst mit Platzen der Fruchtblase losgefahren. Was bei mir immer erst mit Presswehen kam ...

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Melkat
    Geburt :yikes..............
    Da will ich noch gar nix von wissen !!!

Deshalb bin ich auch gar nicht erst ins Detail gegangen. Aber wenn mich mal jemand fragt und genaues wissen will, dann leg ich los :lache

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Wolke, meinst du das Schnarchen, den Ischias und die Wadenkrämpfe?

Melkat, mach dir mal keinen Kopf! Ich hatte einmal so einen doofen Wadenkrampf, weil ich mich nachts auf den Rücken gerollt habe, und der Ischias hat mich völlig in Ruhe gelassen. Ärgerlich war nur, daß ich in den beiden letzten Wochen meine Schuhe nicht mehr selbst zubinden konnte -- also frühzeitig Sneakers kaufen! :lache