Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Wolke
    Nehmt euch ein gutes Buch zum CTG mit. Man sitzt eine halbe Stunde auf einem Stuhl oder liegt auf einer Liege, hat den Gurt um den Bauch geschnallt bekommen und kann ansonsten höchstens den Herzschlägen zuhören. Das Gerät wirft einen Papierstreifen mit Daten aus, aber mehr passiert dort nicht. Ich habe während dessen immer gelesen :-)

Medusa auch :-]
    Beim ersten CTG war ich auch mit dabei - war dabei allerdings köstlich amüsiert, da das ganze weniger nach "Herzschlag" klingt als vielmehr irgendwie nach "Waschmaschine" :lache :lache :lache

Jaaa, ich weiß schon, sowas kann auch nur ein Kerl von sich geben :wave

• Zitat

Original von Melkat

Schrieb ich irgendwann mal, dass ich es gut finde, wenn sich hier auch Papa-eulen umtun???
    Das revidiere ich hiermit.
    :grin

Och Möööönsch - du Spaßbremse :lache
    Zur Hülf ihr erfahreneren Eulen-Mamas!!! Wie hört sich ein CTG an???

Darf ich trotzdem bleiben oder werde ich nun verbannt? :wow

• Zitat

Original von Melkat
    Ich hab heute meinen Bauch entdeckt !!!
    [COLOR=blue]
    Und ich schwöre, der war da gestern noch nicht...

Hihihi... Damit seiest Du aufgenommen im Kreis der Kugeligen... :lache

Was hat Mr. Melkat eigentlich über die Hose gesagt? *gg*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• So, bin gerade vom Arzt gekommen und alles ist in bester Ordnung... In drei Wochen habe ich den nächsten Termin, aber von einem CTG hat er immer noch nix gesagt... :wow

Ab wann sind die denn meist so?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• "Waschmaschine" ist gar nicht soooooo weit hergeholt .... :lache Also ich habe heute an unheimliche Laute aus dem All, galoppierende Pferde (oder doch eher Ponys ? ) oder gestörte Radios gedacht ....
    War schon witzig !

@ Mel

Ich habe im Moment auch manchmal das Gefühl, es gibt Vergrößerungen innerhalb von 24 Stunden ... :wow Aber das ist ja auch schön, dann kann man wenigstens so tun, als hätte man beim Essen nicht zu oft hingelangt .... :grin

@ Morgana

CTG macht man laut meiner Ärztin wohl so ab 6. Monat aufwärts. Frag doch einfach mal, ist doch bestimmt nett, wenn du Dich vorher schon etwas drauf freuen kannst !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hmmm... Ab 6. Monat aufwärts? Ich bin ab morgen schon im 7. Da werd ich meinen Arzt wohl beim nächsten Mal drauf ansprechen, falls der da nicht von alleine drauf kommt...

Bei Deinem Vergleich mit den galoppierenden Pferden musste ich gerade herzhaft lachen. Als die heute morgen bei mir die Herztöne des Kindes abgehört haben, waren dies genau meine Worte zur Schwester gewesen... :lache

Zitat

• Wann die mit dem CTG anfangen, ist ganz unterschiedlich. Mein erstes CTG war Anfang 6. Monat. Ich hab aber auch schon gelesen, dass manche Ärzte viel später anfangen. Ist vielleicht auch besser so. Als bei mir das CTG mal nicht so toll aussah, haben die gleich Panik gemacht. Ich schätze, man wird da schnell mal unnötig in Aufregung versetzt.

• ahem, ich hab nie ein CTG gehabt. Dachte immer das sei was gegen Ende der Schwangerschaft bei moeglichen Risiken. Was sagt denn ein CTG aus, was fuer eine normal verlaufende Schwangerschaft wichtig ist? Klaert mich mal auf.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Alexx,

das war mir auch klar. Und warum ist das in einer normal verlaufenden Schwangerschaft notwendig??? Leichte Vorwehen, hier "Braxton Hicks" genannt sind doch auch normal. Manche Frauen haben sie wochenlang vor der Geburt, andere nicht. Beides ist normal. Herztaetigkeit des Babys kann ganz normal mit einem Handdoppler abgehoert werden, wesentlich schneller und billiger.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich