Mini-Eulen-Fred

• Hallo ihr Lieben,
    laßt euch wegen dem Stillen bloß nicht verrückt machen.
    Ich habe den Fehler beim ersten Kind auch gemacht und das Ende vom Lied :Es ging nichts mehr und ich mußte nach drei Monaten abstillen.
    Die ganzen ,tollen Ratschläge der Omas,Tanten ect.
    Verlaßt euch auf euer Bauchgefühl und es wird klappen.
    Nr. 2 meiner Kinder habe ich 5 Monate gestillt und die Jüngste sogar 9 Monate voll gestillt.
    Da durft ich mir dann von den ganzen "Experten" anhöre,jetzt wird es aberZeit abzustillen. :lache

• @Gwendoline: Eben. Man kann sich ja ausnahmsweise auch mal auf sich selbst verlassen :-]

Zum Thema Buchtipp: Ich habe letztens Küss mich, Baby gelesen und habe mich herrlich amüsiert! Ich finde es ist ein tolles Buch besonders für Schwangere - einfach zum Abtauchen!!
    Hier gibt es eine kleine Rezi von mir dazu :grin

• Nur kurz die letzten (unspektakulären) News: war am Freitag wieder beim Doc: alles in bester Ordnung! Yippieeh!
    jetzt sind es keine 7 Wochen mehr; noch 3 Tage arbeiten .... langsam wird es ernst! :-)

• Hallöchen,
    bin grad mal aus'm Urlaub zurück und hab' mir die letzten Beiträge mal angeschaut.
    Also der werdende Papa sollte unbedingt mit: Da hat man wenigsten einen bei sich, dem man die Schuld für sein Leiden geben kann! Also ich habe meinen Mann mehrmals danach gefragt, wie's für ihn war. Es ist wohl ganz schön schlimm für das schwache Geschlecht, seine Angebetete so leiden zu sehen und nichts machen zu können, als einfach nur da zu sein. Aber die ganze Sache der Geburt ist nicht nur für die Muttis so überwältigend, sondern auch für die Papas und sie möchten es nicht missen, das alles miterlebt zu haben! Sie werden Euch danach auch mit anderen Augen sehen, weil sie Euch bewundern, wie Ihr so etwas fertig bringt...denn sie könnten es nicht.
    Aber mal ehrlich: Der Quatsch, dass die Männer ohnmächtig werden, den glaubt doch wohl nicht wirklich einer???? Meine beiden Hebammen konnten jedenfalls darüber keine Storries berichten! Also traut den Vätern auch mal was zu... ganz so schwach sind sie nun auch nicht!;-)

Zum Thema Jackenproblem: Mir paßte super eine Jacke vom Vater...mußte sie zwar an den Ärmeln 10x umkrempeln...aber sonst OK.
    Gruß Spreequell70

• Zitat

Original von Meggie
    Nur kurz die letzten (unspektakulären) News: war am Freitag wieder beim Doc: alles in bester Ordnung! Yippieeh!
    jetzt sind es keine 7 Wochen mehr; noch 3 Tage arbeiten .... langsam wird es ernst! :-)

Schööön... Jetzt wirds richtig spannend... :-)

Nur noch 3 Tage arbeiten? Hast du es gut... Ich zähle derzeit auch die Tage bis dahin, nur bei mir dauert das leider noch was... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana

Schööön... Jetzt wirds richtig spannend... :-)

Nur noch 3 Tage arbeiten? Hast du es gut... Ich zähle derzeit auch die Tage bis dahin, nur bei mir dauert das leider noch was... :-)

Oooh, ihr habt's gut!!! hier gibts keinen Mutterschutz vor der Geburt. Was immer man vorher selber frei nimmt, wird entweder von regulaerem Urlaub genommen oder vom Mutterschaftsurlaub nach der Geburt abgezogen. Ich hab vor der ersten Geburt bis zu 2 Wochen vorher gearbeit, bei der zweiten hatte ich schon wochenlang vorher Ischiasbeschwerden und hoerte 4 Wochen vorher auf - per unbezahlten Urlaub.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Beatrix
    tjaaaaa, was immer auch am deutschen Sozialnetzt gerupft und gezupft wird, was bisher so uebrig geblieben ist, ist immer noch ganz schoen viel ....

Das stimmt und wieviele immer noch meckern. Manchmal reicht ein Blick in andere Länder um festzustellen, wie gut es einem doch jeden Tag geht!

• Zitat

Original von Wolke

Das stimmt und wieviele immer noch meckern. Manchmal reicht ein Blick in andere Länder um festzustellen, wie gut es einem doch jeden Tag geht!

:write

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Zitat

Original von Wolke

Leider werden einem solche Annehmlichkeiten erst bewußt, wenn sie nicht mehr vorhanden sind.

• Zitat

Original von Idgie

Leider werden einem solche Annehmlichkeiten erst bewußt, wenn sie nicht mehr vorhanden sind.

Nein, dass sehe ich anders. Mir ist jeden Tag bewußt, wie verdammt gut es mir geht!! Da muß ich mir nicht einmal die Nachrichten aus anderen Ländern ansehen!

• Dann musst Du direkt mal berichten wie es war. Ich habe morgen früh zwar auch wieder einen Arzttermin, aber nur so einen Kontrolltermin, also ohne Bildchen oder sonst irgendwelchen aufregenden Dingen... Das CTG wird dann bei mir auch bald winken... Bin schon gespannt... :-)

Erzähl mal wie es war... :-)

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Dann musst Du direkt mal berichten wie es war. Ich habe morgen früh zwar auch wieder einen Arzttermin, aber nur so einen Kontrolltermin, also ohne Bildchen oder sonst irgendwelchen aufregenden Dingen... Das CTG wird dann bei mir auch bald winken... Bin schon gespannt... :-)

Erzähl mal wie es war... :-)

Ich finde es echt immer wieder interessant, wie unterschiedlich wir hier von unseren Untersuchungen berichten ... Bei mir wurde bis jetzt jedes Mal Ultraschall gemacht. Aber Dir haben sie dafür schon vor Wochen den Herzschlag Deines Wurms "vorgespielt" ... Witzig, oder ?

Werde natürlich berichten, keine Bange ! :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Das scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein, von Arzt zu Arzt ...

bei mir wird jedes Mal der volle Rundumschlag gemacht: Pipiprobe, CTG, US (von innen und außen), Doppler ... und nur das Blutbild haben sie nur die vorgeschriebenen 3 Mal gemacht.

• Nehmt euch ein gutes Buch zum CTG mit. Man sitzt eine halbe Stunde auf einem Stuhl oder liegt auf einer Liege, hat den Gurt um den Bauch geschnallt bekommen und kann ansonsten höchstens den Herzschlägen zuhören. Das Gerät wirft einen Papierstreifen mit Daten aus, aber mehr passiert dort nicht. Ich habe während dessen immer gelesen :-)

• Zitat

Original von Wolke
    Nehmt euch ein gutes Buch zum CTG mit. Man sitzt eine halbe Stunde auf einem Stuhl oder liegt auf einer Liege, hat den Gurt um den Bauch geschnallt bekommen und kann ansonsten höchstens den Herzschlägen zuhören. Das Gerät wirft einen Papierstreifen mit Daten aus, aber mehr passiert dort nicht. Ich habe während dessen immer gelesen :-)

Ich bin zur Zeit immer so müde, dass ich beim CTG fast wegpenne. Dabei lesen finde ich außerdem irgendwie unbequem.

• Zitat

Original von Wolke
    Nehmt euch ein gutes Buch zum CTG mit. Man sitzt eine halbe Stunde auf einem Stuhl oder liegt auf einer Liege, hat den Gurt um den Bauch geschnallt bekommen und kann ansonsten höchstens den Herzschlägen zuhören. Das Gerät wirft einen Papierstreifen mit Daten aus, aber mehr passiert dort nicht. Ich habe während dessen immer gelesen :-)

Das mag ja bei den nächsten Terminen angehen, aber bei meinem ersten CTG werde ich mich voll und ganz auf diese tolle Möglichkeit, meinem Gummibärchen zuzuhören, einlassen !!! :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT