Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Idgie
    Großer Gott, das meinst du nicht ernst, oder? :yikes

Hihi... wieso vielleicht findet sich ja wer, der will??

Ich würde das sehr spaßig finden... aber ich bin ja auch ein mediengeiles selbstverliebtes Luderchen :lache.

• SueTown

Zitat

Original von SueTown
    Morgana : Ist dein Mann sich noch nicht sicher weil er Angst hat? (es steht dir natürlich frei auf meine neugierigen und mich nichts angehenden Fragen zu antworten :chen )

Ehrlich gesagt kann ich Dir gar nicht genau sagen, warum er das vielleicht nicht will... Ich hoffe selber noch genauer dahinter zu kommen... Angst hat er wohl nicht wie er sagt... Ist alles ein wenig seltsam... Mal sehen ob ich noch was genaueres aus ihm heraus bekomme... :-)

Aber ich hab mir auf jeden Fall geschworen ihn zu nichts zu bringen was er nicht will. Das ist es meines Erachten dann auch nicht... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Aber ich hab mir auf jeden Fall geschworen ihn zu nichts zu bringen was er nicht will. Das ist es meines Erachten dann auch nicht...

Durchschnittlich haben Geburtsärzte eh mehr mit den in Ohnmacht-befindeten Männern zu tun als mit den in Wehen liegenden Frauen. :grin

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

• Zitat

Original von Perseus
    Durchschnittlich haben Geburtsärzte eh mehr mit den in Ohnmacht-befindeten Männern zu tun als mit den in Wehen liegenden Frauen. :grin

Lieber Perseus,
    ich weiß, es reizt dich ungemein, zu jedem Thema deinen Senf dazu zugeben völlig unbeeinflusst davon, ob du nun Ahnung hast oder nicht, aber aus diesem Thema solltest du dich wirklich raus und deine völlig abstrusen Thesen für dich behalten. :grin
    Einen größeren Schwachsinn, als den da oben habe ich in diesem topic bisher wirklich nicht gelesen.

edit: ich grübele noch, was befindete Männer sind? :gruebel

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Idgie und Perseus:

Ich habe, das muss ich zugeben, auch so meine Befürchtungen,
    ob nicht Herr Bussi dann in der Ecke liegt...
    :lache :lache :lache

Ronja , für Katti: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!

@BJ: Supernanny??? Ich hab' doch Dich...

Ansonsten: ich will mir die Hebamme meiner Freundin mal ansehen.
    Die ist suuper zufrieden mit ihr, sie kann sie heute (nach über einem Jahr)
    noch für Fragen anrufen.
    Und ich werde mir mal die Beleghebammen in Brühl anschauen.
    Und wie es der Zufall so will, haben im Haus meines Gyn
    2 Hebammen ihre Pforten eröffnet, mit Kursen, Beratung, u.s.w.
    Auswahl hab ich also reichlich.
    Aber ich hab ja noch was Zeit...

• Zitat

Original von Morgana
    Ehrlich gesagt kann ich Dir gar nicht genau sagen, warum er das vielleicht nicht will... Ich hoffe selber noch genauer dahinter zu kommen... Angst hat er wohl nicht wie er sagt... Ist alles ein wenig seltsam... Mal sehen ob ich noch was genaueres aus ihm heraus bekomme... :-)

Das kommt mir ja nun doch ziemlich bekannt vor :grin
    Sorry schonmal im Voraus, das ich mich hier als Eulerich mal kurz breit mache :wow

Die Gewissheit, wirklich überhaupt gar nichts kontrollieren zu können hat mich im Vorfeld ganz schön gaga gemacht. Mann weiß ja inzwischen alles über den Geburtsvorgang von Freunden, Bekannten, Kumpels, (Schwieger-)Eltern, Geburtsvorbereitungskursen etc. Jeder erzählt ein bißchen was anderes, insbesondere ältere Damen und Hebammen haben ein irres Talent dafür entwickelt, die Geburt für die Vorstellung eines Mannes als wahres Horrorszenario darzustellen. Je mehr mann darüber weiß, umso kälter werden die Füße und größer die Selbstzweifel, ob man dem auch wirkich gewachsen ist.

Je weniger mann im Vorfeld sich darüber Gedanken und/oder Sorgen macht, umso leichter ist die Entscheidung dafür!

Leute, wirklich wahr ... wenn ich an diese dusselige Hebamme denke, die den Geburtsvorbereitungskurs gemacht hat. Irgendwann war dann mal das Thema "Nabelschnur durchschneiden". Die Olle hatte tatsächlich nicht besseres zu tun, als irgendwas zu erzählen von "Pulsierendem Gewebe, spritzendem Blut, ..." mal ehrlich, wen gruselt es bei der Vorstellung nicht??? Und in Wirklichkeit war dann alles ganz anders! Alles, nur nicht gruselig! Auch wenn ich furchbar zittrige Hände dabei hatte :lache :lache

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht: Männer, laßt eure Mädels da nicht alleine, die brauchen euch! Und das Erlebnis werdet ihr nicht vergessen. Es ist euer Kind, das ihr da ins Leben begleitet und das bindet unbeschreiblich :knuddel1

• @Insi: Warum sollst Du Dich hier nicht breitmachen dürfen?
    Ich find es gut, wenn auch mal ein Eulenpapa zu Wort kommt.
    Wir wissen ja auch nicht immer, was in unseren Gögas
    so vorgeht... da kann es nicht schaden, mal 'ne männliche
    Sichtweise oder Erfahrung zu lesen, oder?
    Übrigens ist eure Mini-eule echt Zucker!!!

• von Sue Town :Letztens hat mich sogar eine Kollegin (sie ist so um die 50 Jahre alt) gefragt, ob ich nicht Angst hätte mein Mann könnte mich danach mit ganz anderen Augen betrachten und vielleicht sich sogar wegen einer solchen Situation von mir trennen ????? Bei solchen Damen frage ich mich allerdings, in was für einer zusammengebastelten Beziehung sie stecken..

Hallo Ihr werdenden Mütter!! :wave
    Ich lese Eure Beiträge mit großem Interesse. Nun bin ich schon länger aus dem gebärfreudigen Alter heraus, habe aber noch gute Erinnerungen an meine Entbindung(wurde wieder letztes Jahr bei der Geburt meines Enkels aufgefrischt). Die Aussage dieser älteren Person muß ich, fast so alt, total negieren und kann nur sagen... bescheuert!!!! Leider konnte bei mir mein damaliger Mann nicht dabeisein, er und ich hätten es uns jedoch sehr gewünscht.
    Bei meiner Tochter lief es phantastisch. Mein lieber Schwiegersohn wollte anfangs auch nicht so recht, hat aber tapfer die Stunden neben seiner Frau ausgeharrt und wurde belohnt. Seine Aussage gleicht der Insomnia´s. Es ist ein irres Gefühl, was man nicht beschreiben kann, was aber auch die enge Bindung zum Kind von Beginn an ausmacht. Wenn man bedenkt, der Mann kann das Wunder des neuen Lebens hautnah begleiten. Dieses Gefühl gibt zu keinem anderen Zeitpunkt.
    Also liebe zukünftige Muttis, überzeugt Eure Männer.... denkt daran, sie mussen wissen, dass ihr sie braucht, und ihr werdet sie brauchen! Es ist wunderschön, wenn man ein Kind fast "gemeinsam" auf die Welt bringt.

Dürfen wir denn mal Eure Baby´s bewundern?

• Merci :kiss
    Ist sie wirklich. Und hat immer gute Laune :grin

Rückwirkend betrachtet ist alles so wahnsinnig schnell gegangen - die Schwangerschaft, die Geburt - nu ist die kleine Feli schon 7 Monate alt :wow

Aber zurück zur Geburt. Selbst jetzt ein halbes Jahr später ist es für mich noch unmöglich das ganze in Worte zu fassen. Total Emotional, aufregend - aber auf eine gewisse Art und Weise auch automatisiert. Mann hat auch nicht wirklich Zeit zum Nachdenken über irgendetwas, wenns mit den letzten Presswehen so richtig zur Sache geht :lache
    Also hat Mann auch gar keine Zeit zum Umkippen :lache :lache :lache

Sisi

lol, du hast gebissen :wow
    Ich bin froh das ich die letzten Tage darauf bestanden habe, das Medusa ihre Fingernägel ultrakurz hält :lache

• Das Unterschreib ich vollkommen... @Inso, ich finds gut mal was aus der Sichtweise eines Mannes zuhören... :-]

@Trixi, überzeugen will und möchte ich ihn nicht. Wenn, dann soll er das aus freien Stücken machen. Er wird allerdings auch beim Vorbereitungskurs vorher dabei sein und ich denke wenn der Tag der Geburt dann erst mal da ist, wird er zumindest mit im Krankenhaus sein und hat ja auch dort jederzeit die Möglichkeit in den Kreissaal hineinzukommen oder aber auch wieder rauszugehen... Einfach mal abwarten und Tee trinken... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Zitat

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht: Männer, laßt eure Mädels da nicht alleine, die brauchen euch! Und das Erlebnis werdet ihr nicht vergessen. Es ist euer Kind, das ihr da ins Leben begleitet und das bindet unbeschreiblich

:knuddel

Ich habe das große Glück einen Mann zu haben, der sich im Vorhinein überhaupt keinen Kopf macht um solche Dinge. Er sagt zwar immer, dass er mir gerne etwas abnehmen würde, da er weiß, dass ich einen ziemlichen Bammel vor der Geburt habe, aber er hat absolut keine Bedenken da mit rein zu gehen.

Morgana : Mein Mann hat jetzt auch schon selbst von so vielen frischgebackenen Papas die Geburt beschrieben bekommen. Und allesamt sagen sie, dass es ein solch unbeschreibliches Gefühl war, direkt dabei zu sein und vielleicht auch ein bisschen mitgeholfen zu haben ihr Kind auf die Welt zu bringen, dass er sich das mittlerweile gar nicht mehr nehmen lassen würde :-]

Aber ich könnte mir so eine Geburt auch ohne weiteres mit meiner Schwester oder Mutter vorstellen!

Zitat

Trixi , überzeugen will und möchte ich ihn nicht. Wenn, dann soll er das aus freien Stücken machen. Er wird allerdings auch beim Vorbereitungskurs vorher dabei sein und ich denke wenn der Tag der Geburt dann erst mal da ist, wird er zumindest mit im Krankenhaus sein und hat ja auch dort jederzeit die Möglichkeit in den Kreissaal hineinzukommen oder aber auch wieder rauszugehen... Einfach mal abwarten und Tee trinken...

Genau! Das sind Dinge, die man sicherlich auch noch direkt vor Ort und mittendrin entscheiden kann :-]

• Zitat

Original von Insomnia
    ... wenn ich an diese dusselige Hebamme denke, die den Geburtsvorbereitungskurs gemacht hat. Irgendwann war dann mal das Thema "Nabelschnur durchschneiden". Die Olle hatte tatsächlich nicht besseres zu tun, als irgendwas zu erzählen von "Pulsierendem Gewebe, spritzendem Blut, ..."

Äh, hallo ?????????? Das weiß ja mittlerweile sogar ich schon (ohne Hebamme oder Geburtsvorbereitungskurs) , daß man die Nabelschnur nach Möglichkeit erst nach dem Auspulsieren durchschneidet .... :wow
    Tolle Hebamme .... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hab gestern mal wieder versucht eine anständige Schwangerschafts-Jeans zu bekommen, aber irgendwie ist da kaum was zu machen... *seufzt* Entweder haben die nur diesen Gummi-Einsatz oben und wenn die zum Weiten-Verstellen per Knopf und Gummi-Band sind, dann sind es entweder Unterbauchhosen oder sie sitzen überhaupt nicht... :-(

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es nur ganz wenige Läden mit gar nicht so viel Auswahl gibt die Schwangerschaftsmode führen...

Zitat

• Morgana : Oh, das kann ich nur bestätigen. Wir waren gestern im H&M und wollten mal nach einer Winterjacke für Schwangere schauen...Aber leider wird so etwas nicht hergestellt :-(. Jetzt musste ich mir eine in Größe 40!!! kaufen und die wird mir höchstens noch 1 - 1 1/2 Monate passen...

Ansonsten habe ich aber mit Jeans speziell überhaupt keine Probleme. Da gibt es bei H&M eigentlich jede Menge! Für die Arbeit habe ich mir Hosen aus dem Katalog von Bellybutton gekauft. Aber vieles kann man sich bei den Preisen nicht leisten...

• Zitat

Original von Morgana
    Hab gestern mal wieder versucht eine anständige Schwangerschafts-Jeans zu bekommen, aber irgendwie ist da kaum was zu machen... *seufzt* Entweder haben die nur diesen Gummi-Einsatz oben und wenn die zum Weiten-Verstellen per Knopf und Gummi-Band sind, dann sind es entweder Unterbauchhosen oder sie sitzen überhaupt nicht... :-(

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es nur ganz wenige Läden mit gar nicht so viel Auswahl gibt die Schwangerschaftsmode führen...

Ich bin mit meinen beiden Jeans von Baby-Walz echt super zufrieden !!!!!! Die sind komplett in Jeans, haben vorne und hinten Gummi (finde ich sehr sehr angenehm) und an beiden Seiten ne Knopfleiste mit 3 Verstellmöglichkeiten !!!!!!!!!!!!!! Praktischer gehts echt nicht !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Ich bin mit meinen beiden Jeans von Baby-Walz echt super zufrieden !!!!!! Die sind komplett in Jeans, haben vorne und hinten Gummi (finde ich sehr sehr angenehm) und an beiden Seiten ne Knopfleiste mit 3 Verstellmöglichkeiten !!!!!!!!!!!!!! Praktischer gehts echt nicht !

Kann ich nur unterschreiben. Was Hosen betrifft, hab ich noch nichts besseres gesehen.

Allerdings bekomme ich jetzt auch langsam ein Jacken-Problem. Extra eine kaufen wollte ich aber nicht. Muss ich zur Not dann einfach meine alte offen lassen.