Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Morgana
    Sah gut aus der Kreißsaal?
    Und weißt Du ob man dort eine Wassergeburt machen kann?

Naja, was heisst 'gut aussehen' ???
    Hab ja noch keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Sah in meinen Augen ganz nett aus alles.
    Nicht so steril weiss...

Die Wanne sah geil aus. So eine hätte ich gerne.
    Ja, Wassergeburt machen sie, bzw. die machst Du dann...
    Die muss man wohl alleine machen, da kann Dir
    halt keiner helfen.
    Allerdings sollte das Baby nicht schwerer als 4000 g
    sein. Sonst is' nix mit Wassergeburt.
    Wg evtl. Rücken-/Schulterschäden muss ein so grosses
    Kind wohl schnell geholt werden, und das ist in der Wanne nicht
    so gut machbar.

Naja, schau's Dir halt mal an.
    Sie waren recht nett dort.
    Uns ist es aber wahrscheinlich zu weit.
    Werden demnächst noch Brühl und Weyerthal anschauen.

• Na, das klingt ja ganz interessant, Mel... Nicht steril weiß, sagst Du? Das ist guuut... Und das die Hebammen und Schwestern dort nett wirklich super nett und fürsorglich sind, davon konnte ich mich ja zu Beginn der Schwangerschaft überzeugen... Damals hätte ich wohl besser gleich auch mal einen Rundgang durch den Kreissaal gemacht... Na ja, werds halt jetzt bald nachholen... :-)

Mel, sag mal Bescheid, wie die anderen Krankenhäuser waren und wo Du noch überall warst...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Boah, da seid Ihr ja schon ordentlich am Gucken und Überlegen !

Werde ich noch mit warten, es kommen aber auch eh nur 2 Kliniken hier in Betracht.

Eine Wassergeburt ist ja mein Wunsch !!! Ich fände es schön, wenn das klappen würde !!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Fritzi : Das war nicht wirklich geplant...
    Wir haben da nur geschaut, weil wir in Sachen Autos
    eh dort unterwegs waren.
    Und Frechen ist sonst eher weniger meine Richtung.
    Aber als ich mich nach Besichtigungsterminen erkundigte,
    sagte sie zu mir, ich solle direkt reinschauen, es sei grad alles frei.
    Na dann macht man das halt.
    Mit den anderen Kliniken lass ich mir auch noch Zeit.
    Es ergab sich halt grad. :-)

• Ihr wollt in Frechen entbinden???? *kreisch*

Also ich würde mir in Frechen ja nicht mal nen eingewachsenen Zehennagel entfernen lassen, geschweige denn ein Kind bekommen....

*ist sehr entsetzt* :wow

• Ne jetzt mal im Ernst, Frechen hat einen so schlechten Ruf (welchen ich nur bestätigen kann) da würd ich mich nicht wohl fühlen. Gut ich hab keine Ahnung was die Kinderstation/Gynäkologie angeht, aber glaubt mir wenn mir irgendwann mal was passiert und ich bin bewußtlos und man versucht mich in dieses Krankenhaus reinzutragen, ich schwöre ich werd sofort wach und marschiere aus diesem Krankenhaus raus. NIEMALS.... echt nicht NEVER....

Warum?
    1. Ein mir persönlich bekannter Arzt hat lange Jahre dort gearbeitet und erzählte mir Mobbing geschichten allererster Güte. Da wurden vor Ops Röntgenbilder ausgetauscht, damit der Arzt Fehler macht, weil die Schwestern ihn nicht leiden konnten. Da wurden Patienten versteckt, weil der und der Arzt ne bessere Visite macht. Nervige Schmerzpatienten wurden Kurzerhand auf den Krankenhausflur verlegt, damit die Schwestern das Stöhnen und Schreien nicht mit anhören mußten und weitere Nettigkeiten.

2. Mußte dort einen Kollegen mit Kreuzbandriß einliefern. Man hat uns geschlagene 3 Stunden in der Notaufnahme stehen (!!!!) lassen, bis sich irgendwer bequemte und das immer größer anschwellende Bein meines Kollegen behandelte und das auch nur, weil ich begonnen habe zu randalieren und gedroht habe das Kaffeezimmer zu stürmen.

3. Habe ich jetzt schon mehrfach erlebt, daß Verletzte an der Unfallstelle darauf bestanden haben, in *irgendein*anderes KH zu kommen, bloß nicht nach Frechen.

4. Weiß ich durch eine Krankenschwester, die dort arbeitet, daß auch gerne mal eine Auszubildende im ersten Jahr alleine über nacht die Aufsicht über eine Station bekommt.... sehr vertrauens erweckend.....

wie gesagt, Frechen NEVER!

• Zitat

Original von Babyjane
    2. Mußte dort einen Kollegen mit Kreuzbandriß einliefern. Man hat uns geschlagene 3 Stunden in der Notaufnahme stehen (!!!!) lassen, bis sich irgendwer bequemte und das immer größer anschwellende Bein meines Kollegen behandelte und das auch nur, weil ich begonnen habe zu randalieren und gedroht habe das Kaffeezimmer zu stürmen.

Sicherlich kein Picknick fuer deinen Kollegen :-( Allerdings findet sich hier kaum ein KH, in dem ein Kreuzbandriss in weniger als 3 Stunden Wartezeit in der Notfallaufnahme behandelt werden kann. Das ist eher Durchschnittswartezeit und vielfach auch schon mal laenger. Aber musstet ihr wirklich alle stehen? Auch der Verletzte? Gab es da denn keine Stuehle? Das waere ja nun wirklich eine Sache, die ich so gar nicht verstehen kann.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Also ich hab jetzt schon zweimal in Frechen im KH gelegen. Einmal in der Chirurgie und einmal auf der Gynäkologischen. Von beiden Abteilungen habe ich eigentlich nur Gutes gehört und kann eigentlich auch nichts negatives sagen...

Gerade auf der Gynakologie habe ich die Ärzte, Schwestern und Hebammen also sehr kompetent, fürsorglich und freundlich empfunden. Ich hab also keinerlei Bedenken dort zu entbinden... :-)

Aber ich gebe Dir Recht, BJ, ansonsten hat das KH wohl keinen allzu guten Ruf... Wie gesagt, die Erfahrungen, die ich dort gemacht habe, waren allerdings durchweg gut. Von daher lasse ich mich davon mal nicht beeinflussen... Meine Nachbarin hat zwei Kinder dort bekommen. Sie und ihre Kinder sind gesund und munter und haben eigentlich auch nur Gutes zu berichten gehabt... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Beatrix... doch Stühle hätte es gegeben, wenn man uns nicht sofort in einen kleinen Behandlungsrum gebracht hätte in dem sich weder Liege noch Stuhl befanden.
    Wartezeit aufgrund von Hochbetrieb oder einer wichtigen OP hätte ich ja auch in Kauf genommen, aber nachts um 3 h in einer leeren Notaufnahme, wo Arzt und Schwestern beim gemütlichen Plausch im Nebenzimmer sitzen? (Ja ich konnte dem Plausch lauschen...) Tschuldigung...für mich nicht nachvollziehbar...

• :lache

Fritzi freut sich, daß sie über ihre 2 in Frage kommenden Kliniken noch nicht solche Stories hören mußte !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ab heute abend werd ich so langsam mal anfangen das Gästezimmer auszuräumen, damit es renoviert werden kann...

Ab wann fangt Ihr an die 'Kinderzimmer' zu renovieren und Möbel zu kaufen? Habt Ihr vielleicht schon die ersten Kindersachen gekauft?

Wir haben bisher noch rein gar nix, aber ich denke, dass wir so langsam mal anfangen werden. Jetzt können wir das alles noch auf 3 1/2 Monate aufteilen. Später käme dann alles auf einmal... Das wäre dann ein bißchen viel zusammen...

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Ab heute abend werd ich so langsam mal anfangen das Gästezimmer auszuräumen, damit es renoviert werden kann...

Ab wann fangt Ihr an die 'Kinderzimmer' zu renovieren und Möbel zu kaufen? Habt Ihr vielleicht schon die ersten Kindersachen gekauft?

Wir haben bisher noch rein gar nix, aber ich denke, dass wir so langsam mal anfangen werden. Jetzt können wir das alles noch auf 3 1/2 Monate aufteilen. Später käme dann alles auf einmal... Das wäre dann ein bißchen viel zusammen...

Kinderzimmer ist nicht in ner Zwei-Raum-Wohnung. Der Zwerg kommt mit ins Schlafzimmer. Ich hätte so wie so keine Ruhe, wenn er in einem anderen Zimmer schlafen würde. Okay, Ruhe werde ich so auch nicht gerade haben. :grin

Gekauft haben wir noch gar nichts. Aber ich habe schon ein paar alte Sachen geschenkt bekommen. Trotzdem sollte ich jetzt langsam mal was besorgen. Will ja nicht alles auf die letzte Minute verschieben. Wer weiß, ob ich dann noch Lust habe, in den Läden rumzulaufen.

• Wir haben auch schon angefangen, das Büro auszuräumen. Naja, bei uns sind es ja auch "nur" noch 7-8 Wochen.... Wir haben eine große Billy-Schrankwand drin, die auch leider stehen bleiben muss. Wir werden sie einfach hinter ein paar geraden Vorhangbahnen (dieser Dinger an Schienen, zum Verschieben) verstecken müssen.
    Viele Sachen bekommen wir geliehen; aber sowas wie Wickelkommode etc müssen wir noch aussuchen und besorgen. Heute Abend ziehen wir wahrscheinlich mal zum Gucken los und morgen geht es zu Ikea.

• Huhu!
    Diesen Thread habe ich ja jetzt erst entdeckt :hop ! Toll!

Darf ich mal blöd fragen, wer denn nun wann entbindet? Ich konnte mir jetzt nicht alle Beiträge durchlesen... :grin

Mein ET soll am 17.01.06 sein.

Baby spüre ich mittlerweile sehr gut und wir freuen uns sehr auf unseren Nachwuchs!!

Kinderzimmer wird heute bestellt :-]! Renoviert wird auch schon fleißig!

Und einen Kinderwagen haben wir schon (bestellt) :hop

Was habt ihr denn so für Kinderwägen ausgesucht?

Eine sollte doch jetzt auch schon entbunden haben oder (ich glaube Katty(i), oder?)

Unser KH haben wir uns auch schon ausgesucht. Mir ist vor allem wichtig, dass eine Kinderklinik unmittelbar in der Nähe ist.

Fragen über Fragen.... :grin

Liebe Grüße
    SueTown