ZitatOriginal von Melkat
Ich fand Dich schon mal netter !
*kicher* kann ich verstehen......
ZitatOriginal von Melkat
Ich fand Dich schon mal netter !
ZitatOriginal von Wolke
Bin ich doch - einer der nettestestesten hier überhaupt
Klar doch...
Ich hab morgen die Nacken-Transparenz-geschichte...
Kann mir mal jemand sagen, wie die vonstatten geht???
Was das heute alles für Tests gibt.
ZitatOriginal von Heaven
Was das heute alles für Tests gibt.
Leider keinen, der die Eltern auf ihre Elterntauglichkeit testet.
Ist NICHT gegen die Eulen in diesem Fred gerichtet.
Ich denk mir nur manchmal wenn ich wieder irgendwo gelesen habe, daß Kinder mißhandelt wurden, warum manche Leute Nachwuchs in die Welt setzen müssen. Aber DAS hat nun in diesem Fred wieder gar nix verloren.
Also zurück zur Frage: Was zum Henker ist ein Nacken-Transparenz-Dingsbums?
Da gebe ich dir Recht! Für alles muss man einme Prüfung ablegen: Job, Schule, Mopped, Auto.... Nur Kinder kann jeder Depp ohne Kurs bekommen.
Mal offtopic: habe heute morgen in einem philosophischen Buch gelesen (circa vor 4-5 Jahren herausgegeben), dass Politiker ebenfalls einen Führerschein machen sollten, für alles andere im Leben bräuchte man schließlich auch einen Schein. Ich dachte nur, wie wahr!
Ich frage mich nur, wer dann bestimmt, welche Kriterien für solche Eingangsprüfungen für Politiker oder Eltern angesetzt werden, wer das wieder festlegen soll/darf -- und wann das Gezeter wieder losgeht, in Deutschland gäbe es viel zuviele Bestimmungen, Einschränkungen, Eingangsprüfungen usw.
Ich empfehle in diesem Zusammenhang immer gerne einen mehrjährigen beruflichen Aufenthalt in Italien, Frankreich, Schweden oder Österreich.
@ Iris: wollte lediglich mitteilen, was ich gelesen habe Es war nicht meine Absicht, eine Grundsatzdiskussion anzufachen (und schon gar nicht im Minieulen-Thread), indem die Eulen sich die Köpfe wie schon des öfteren heißreden. Und ich möchte betonen, daß es bei der Wiedergabe des gelesenen um keine Brandbombe handelt (so wie bei den Historikus-Threads). Am besten wir vergessen, was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe :wave.
Nacken-Transparenztests gab es bei meinen Schwangerschaften noch nicht. Ich weiß aber von einer Freundin, dass man mit dieser Messung gewisse Anhaltspunkte auf bestimmte Mißbildungen wie Trisomie 21 bekommt. Keine Ahnung, ob sie inzwischen auch zum normalen Untersuchungsumfang bei jeder Schwangeren gehören.
Nach meiner ganz persönlichen Meinung werden durch die mittlerweile sehr umfangreichen Testmethoden auf 1001 Anomalie auch sehr leicht unnütze Ängste geschürt. Bei meiner Freundin führte eine dieser Untersuchungen dazu, dass sie eine lange Woche fast nur noch paralysiert auf dem Sofa saß, weil ihr Arzt sie nach einem, im Nachhinein als falscher entpuppten Alarm, durchgeführten Test mit seinem Verdacht auf Trisomie 21 in Angst und Schrecken versetzte. In dieser einen Woche hat sie eine Menge durchgemacht, was man ihr vielleicht besser erspart hätte.
Einerseits möchte man soviel Sicherheit wie möglich haben, aber dadurch, dass man das ganze mögliche Untersuchungsspektrum bei allen Schwangeren ohne Berücksichtigung verschiedener Risikoanzeichen abspult, erzeugt man oft mehr Ängste, als notwendig.
Ich wünsche euch allen eine ganz unbeschwerte und schöne Wartezeit aufs Baby. Lasst euch nicht verrückt machen und genießt diese Zeit bis zur Geburt.
nu' wird's aber langsam mal Zeit!
Ja sicher wird's 'n Mädel!!! Aber das hat Melkat ja schon offenbart (incl. der Erklärung warum ich mir so sicher bin...) Insomnia, wir wissen wie man das macht!! ...die Ungläubigen...
@BabyJane
gerne komm' ich auf das Angebot mit dem Baby sitten zurück. Ich liebe verdorbene Mädchen! (...vielleicht ändert sich das aber noch, wenn's meine eigene Tochter ist...)
Ich glaub' meinen Papa-Führerschein hab' ich schon... Hab' mir von tausend Leuten versichern lassen (na gut, sie haben es mir aufgedrängt...) das ich einen prima Papa abgäbe. Das war allerdings zu Zeiten, da man noch nicht an Kinder gedacht hat... Nu' geht mir die Muffe...
Führerschein für's Kinder kriegen... Dann auch für das davor??? Darf ich die Prüfung abnehmen? Autsch, nich' hauen...
duckundwegrenn
ZitatOriginal von Melkat
Ich hab morgen die Nacken-Transparenz-geschichte...
Kann mir mal jemand sagen, wie die vonstatten geht???
Das hab ich auch schon hinter mir. Da wird ganz normal ein Ultraschall gemacht und der Arzt sucht sich dann ein gutes Bild dieser 'Nackenfalte' und schaut wie groß die ist... Ist also nix schlimmes...
Die Nackenfalten-Messung wollten wir nicht machen lassen, genauso wie alle anderen Vorsorge-Untersuchungen (bis auf den großen Organultraschall, wie Ihr ja wißt) . Wir sind einfach mit vollem Optimismus an die Geschichte herangegangen und selbst wenn bei irgendeiner Untersuchung etwas festgestellt worden wäre, hätten wir unser Gummibärchen ausgetragen ... Ich finde auch, ein Nachteil Kann sein, muß natürlich nicht (jeder ist da ja auch anders gestrickt) , daß man sich total verrückt macht (siehe Beitrag oben) . Aber laßt euch bloß nicht verunsichern !!!!
@ Herr Bussi und Inso
ich hoffe ja, daß de krim diesen Trick auch beherrscht ... Ich möchte wohl auch gerne ne Deern ..... Aber de krims Tochter wird uns wohl tierisch gram sein, die will nämlich partout 'n Bruder .... Obwohl wir ja schon "wissen" , was es wird, verlaß ich mich nicht drauf ....
DFas ist manchmal gar nicht verkehrt. Erinnere mich noch gut, als mein Ältester zunächst etwas enttäuscht auf den Kleenen guckte und meinte: "Och, ich denke ich krieg eine Schwester! Naja, auch egal."
Wir waren uns soooo sicher das es ein Mädchen wird und hatten schon ganz viel in rot gekauft. Naja, er hats überlebt und ist trotzdem ein richtiger Bengel geworden. Und der große Bruder fand es dann irgendwann auch besser so.
Hurraaa... Gleich ist es soweit und es geht zum großen Ultraschall... Ich bin schon soooo gespannt. Mittlerweile habe ich da so viel positives drüber gehört, dass ich total neugierig bin...
ZitatOriginal von Morgana
Hurraaa... Gleich ist es soweit und es geht zum großen Ultraschall... Ich bin schon soooo gespannt. Mittlerweile habe ich da so viel positives drüber gehört, dass ich total neugierig bin...
Ich freu mich für Dich !!!!!!!!! Kann Dein Männe denn mitkommen ??
Ja, Mr. Morgana war dabei... Und es war toll...
Ein bißchen anders hätte ich es mir zwar schon vorgestellt, aber es war dennoch eine klasse Erfahrung. Man konnte alles sehr deutlich sehen. Auch das Herzchen mit den vier Kammern.... Außerdem noch ein klitzekleines Detail, was uns sehr eindeutig verraten hat, dass wir einen Jungen bekommen... *freu* Es war ganz genau auszumachen und es war auch keine Verwechslung mit der Nabelschnur möglich...
Wir können uns also jetzt voll und ganz bei der Namenssuche auf die Jungennamen beschränken...
ZitatOriginal von Herr Bussi
@BabyJane
gerne komm' ich auf das Angebot mit dem Baby sitten zurück. Ich liebe verdorbene Mädchen! (...vielleicht ändert sich das aber noch, wenn's meine eigene Tochter ist...)
duckundwegrenn
Aber nur wenn die Mutti lieb zu mir ist und es immer fein was zu futtern bei euch gibt
(übrigens haben meine Brüder meinem Vater zu meinem 16. Geburtstag ein Luftgewehr geschenkt........ :lache)
Hey BJ, ich stell mich mal in eine Reihe hinten an und biete ab nächstem Jahr auch noch ein Kind zum sitten an...
Ich sorge auch immer für genug Schokoriegel und andere Leckereien...