Mini-Eulen-Fred
- Meggie
- Geschlossen
-
-
Kyara ,
oh bitte, mach dich bloß nicht verrückt. Es gibt immer irgend eine Frau, die ganz schlimme Geschichten erzählt. Denk jetzt einfach mal an all die glücklichen Schwangerschafts- und Geburtsgeschichten, die du sonst gehört hast. Das sind doch so viel mehr!!
Kleines Kyaramädchen, bei deinem Baby war alles ganz normal. Sorg dich nicht.
-
Danke Ines.
Eigentlich mache ich mich gar nicht verrückt. Noch nicht. Mich hat nur so geärgert, dass die Frau nicht mal ein bisschen vorher nachgedacht hat. Zumal eben auch noch ihre kleine Tochter daneben stand. Völlig unverständlich für mich. -
Versteh' ich nicht??? Ich dachte immer, es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man einer werdenden Mama von seinen Entbindungserlebnissen NICHTS erzählt! Zumindest nicht im Detail! Dass man sich mit anderen Müttern unterhält ist ja ok! Meine Tante (34) mußte nach iherer Entbindung auch irgendwelche Horrorgeschichten meiner Schwägerin erzählen. Damals fand sie's nicht schlimm, aber jetzt hat sie auch'ne Murmel. Vor allem ist es bei jedem und bei jeder Schwangerschaft sowieso anders. Aber ich sehe schon: Es halten sich wohl immer weniger Mütter daran!!!!
Also ihr werdenden...es ist sowieso anders, als Euch jemand weiß machen will! Und das beste ist: Es ist schön...man sieht endlich den Wurm, den man Monatelang mit sich rumgetragen hat, gestreichelt hat, sich schon mit ihm unterhalten hat! Da fällt mir nur PUR ein ("Wenn Du da bist") Ich hab' das Lied im Autoradio immer voll aufgedreht!!!
Seufz:rolleyes -
vielen lieben dank, ines und spreequell!
bo
-
O ja, die hab ich geliebt, diese Nervweiber, die einem ihre Passionsgeschichten unter die Nase reiben müssen!
Meine Güte, ist doch klar, daß dieser Tag kein Zuckerschlecken ist, und daß frau währenddessen oft nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll, aber allermeistens geht 's und geht 's auch gut -- und wenn man das Würmchen erst mal sieht und im Arm hält, ist sowieso alles erst einmal vergessen.Okay, als Kaiserin kann ich nicht in allen Punkten mitreden -- abgesehen davon, daß ich die Motten gekriegt habe angesichts mitleidiger Blicke, was mir da entgangen sei. Einmal kam ernsthaft der Text, nach einem Kaiserschnitt sei es viel schwerer eine "richtige Mutter" zu werden. Kreuzbirnbaumhollerstauden! welch ein krankes Hirn denkt sich denn solch einen Scheiß aus?
Meine Devise war: Die Menschheit hat sich schon Zehntausende von Jahren mindestens in dieser Form erfolgreich fortgepflanzt, da werde ich das ja wohl auch hinkriegen.
(Übrigens hat mich dieser blöde Spruch auch durch all die vielen Unsicherheiten getragen, die man erlebt, wenn man ein Kind (oder mehrere) beim Aufwachsen begleitet -- Ratgeberbücher kamen mir nicht ins Haus, denn ich wußte ja, daß es auch Analphabetinnen im heutigen Südamerika oder im steinzeitlichen Aurignac hingekriegt haben.)
-
Zitat
Original von Fritzi
Heute abend haben wir den Termin für den großen Organultraschall.... Freu mich drauf !
Ohh... Ich warte schon sehnsüchtig auf Deinen Bericht. Unser großer Ultraschall ist ja erst in zwei Wochen... Das ist noch soooo lange hin. Aber nächste Woche ist eine normale Untersuchung mit Ultraschall und dann seh ich das Würmchen wieder... *freu*Das Blubbern hab ich auch schon, aber leider noch sooo selten, dass ich es kaum zuordnen kann... Warte schon gespannt darauf, dass ich es richtig merke...
-
Fritzi??? Hallo????
Spann uns doch nicht so auf die Folter !!! -
Hallo Kyara,
mach dich nur nicht verrückt. Ich habe drei Kinder und war bei keinem Kind länger als 25 min. im Krankenhaus, bis die Kinder da waren. Beim zweiten Kind haben sie mich schon im Fahrstuhl ausgezogen, weil sie dachten, ich würde es nicht mehr bis in den Kreissaal schaffen.
Laß einfach alles auf dich zukommen, hinterher hast du sowieso rucki zucki alles wieder vergessen.
Genieße einfach nur die Schwangerschaft, macht noch mal schön Urlaub zu zweit, alles andere kommt sowieso immer anders als man denkt -
Zitat
[i]
Genieße einfach nur die Schwangerschaft, macht noch mal schön Urlaub zu zweit, alles andere kommt sowieso immer anders als man denkt
*notierundfleissigmitschreib* ;))))))))))))))))))) -
Zitat
Original von Melkat
*notierundfleissigmitschreib* ;)))))))))))))))))))
Ja ja, mach das mal, besser ist das...... -
Danke noch mal an alle für´s Beruhigen. Ist ja auch noch ein Weilchen hin.
Im Moment zähle ich schon die Wochen bis zum Mutterschutz. Irgendwie hab ich keinen Bock mehr zu arbeiten. Und wenn ich dann zu hause bin, werde ich mich bestimmt nach meiner Arbeit sehnen. -
Melkat? Hallo? Gibt es was neues? *garnichtneugierigbin*
@ Kyara: Die Zeit vergeht so schnell, nur Geduld, das kommt noch früh genug. Meine Freundin, die vor kurzem entbunden hat, hatte so eine Panik vor der Geburt, aber hinterher war alles gar nicht so schlimm. Sie hat Akupunktur gemacht, das soll helfen, die Geburtszeit zu verkürzen und sie meint, dass es ihr sehr gut geholfen hat. Frag doch mal bei Deiner Hebamme nach.
-
Zitat
Original von Melkat
*notierundfleissigmitschreib* ;)))))))))))))))))))
<Iris betrachtet die Worte und vor allem die Schriftfarbe und wundert sich ...> -
Zitat
Original von Kyara
Irgendwie hab ich keinen Bock mehr zu arbeiten. Und wenn ich dann zu hause bin, werde ich mich bestimmt nach meiner Arbeit sehnen.
O ja!Laß dir nix einreden, daß man es so oder so machen müsse -- solange du nicht den Fehler begehst, dich in Zukunft nur noch über deine Kinder zu definieren und dich in ihnen verwirklichen zu wollen, wird das schon! Locker bleiben! Die weit überwiegende Mehrheit kriegt das prima hin, denn ansonsten wären wir schon längst wieder von der Oberfläche dieses Planeten verschwunden! Sind wir aber nicht -- im Gegenteil!
-
Zitat
Original von Melkat
Fritzi??? Hallo????
Spann uns doch nicht so auf die Folter !!!
Jaaaaa, genau... Bin doch auch sooo neugierig.... *zappel* -
Boah, seid Ihr ein neugieriges Pack ! Also gut, seit gestern wissen wir also ziemlich definitv, was es wird: ein Baby !!!!! Ist das nicht schön ???????????*schnellweglauf*
Nein, wir werden es definitiv für uns behalten ! Aber wir haben ein wunderschönes Foto vom Köpfchen im Profil bekommen, einmal in s/w und einmal in Farbe. Echt rührend, sich das anzugucken... Mal wieder was, um das dümmliche Grinsen im Gesicht aufzufrischen, was ich auch des öfteren mit mir rumtrage, vor allem, wenns mal wieder blubbert !
Um es kurz zu machen: alles ist optimal! Alle Organe fit, Blutzufuhr ausreichend usw.usf.
@ Morgana : freu Dich drauf! Das ist spannender als Kino !!! Und was man auf so nem Gerät alles sehen kann ... Toll ! (Naja, dafür kostets ja auch echt Kohle... )De krim war auch mit und hatte ganz glänzende Augen ...
So, das erstmal neues von der Melonen-Front
-
Melkat???????
LOS, was hat das zu bedeuten? Hat es DAS zu bedeuten?
*steht schon in den Startlöchern für extrem großen Jubel*
-
-