Hmm, klar, ich auch !!!
Mini-Eulen-Fred
- Meggie
- Geschlossen
-
-
Na Ihr Kugel-Frauen, wie geht es Euch so?
Mein Bauch nimmt ungeahnte Maße an - unglaublich! Hilfe! Wo soll das noch hinführen???
Ansonsten alles bestens. Am Sa. haben wir die nächste und 3. "große" Untersuchung beim FA.
Seit 2 Wochen gehe ich nun zum Vorbereitungskurs. Ist schon lustig so ein Haufen kugelrunder, fast immer ächtzender Weiber .... -
Zitat
Original von Meggie
Mein Bauch nimmt ungeahnte Maße an - unglaublich! Hilfe! Wo soll das noch hinführen???Die Frage stelle ich mir allmählich auch.
Zitat
Seit 2 Wochen gehe ich nun zum Vorbereitungskurs. Ist schon lustig so ein Haufen kugelrunder, fast immer ächtzender Weiber ....Meiner beginnt diese Woche. Bin schon gespannt. Was habt ihr denn da bisher so gemacht?
-
Ha, damals bei meinem Kurs (für beide Eltern) war mein Mann immer so entspannt, dass er glattweg eingeschlafen ist und zur Belustigung aller geschnarcht hat! ich war etwas sauer, da er für meine Begriffe, zu diesem Thema nicht die notwendige Konzentration aufbringen konnte! Was wäre, wenn er im Kreissaal während ich mir einen abrackere auch einfach schläft und dass GROSSE EREIGNIS verpennt????:sleep
Beim großen Ereignis war er dann glücklicher Weise hellwach und ich schmunzel heute noch über sein Geschnarche!Gruß Spreequell70
-
Ich frage nicht nach Taillenumfang, aber 90-60-90 ist wohl bei Euch in der nächsten Zeit nicht drin, was?
Meggie ist die erste, oder?
-
Zitat
Original von geli73
Ich frage nicht nach Taillenumfang, aber 90-60-90 ist wohl bei Euch in der nächsten Zeit nicht drin, was?Vielleicht wenn man die drei Zahlen addiert?
-
Nö, das glaube ich nicht, das wären ja 2,40 m!
Quadratisch, praktisch, gut -
Zitat
Original von geli73
Nö, das glaube ich nicht, das wären ja 2,40 m!
Quadratisch, praktisch, gutStimmt. Dann würde ich vermutlich wirklich platzen.
-
Zitat
Original von Kyara
Vielleicht wenn man die drei Zahlen addiert?
So kam ich mir beim ersten Kind auch vor. Wir haben da ein Foto gemacht, wo ich im Türrahmen stehe und ihn fast ausfüllte. Als wärens Zwillinge.
-
Mädels, auch wenn ihr denkt, ihr platzt, es ist nicht so. Das geht alles wieder weg! Eeeeehrlich!
-
Zitat
Original von Idgie
Mädels, auch wenn ihr denkt, ihr platzt, es ist nicht so. Das geht alles wieder weg! Eeeeehrlich!Wollen wir´s hoffen.
-
Doch doch. Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe das mehrmals getestet.
-
Mir geht es auch soweit gut und ich warte noch gespannt darauf, dass ich die ersten Bewegungen spüre. Angeblich soll das jetzt ja so langsam der Fall sein. Ab und zu merke ich auch mal ein seltsames geblubber im Bauch, was mir sehr merkwürdig erscheint, aber ob es das jetzt ist? Keine Ahnung... *gg*
Ansonsten gehe ich heute abend das erste Mal zum Schwangeren schwimmen um zu schauen, ob das was für mich ist. Wenn das nix ist, dann sehen die mich gleich wieder von hinten... *gg*
So einen Geburtsvorbereitungskurs wollen wir auch noch machen. Als ich heute im Krankenhaus wegen Terminen nachgefragt hatte, meinte die allerdings, dass das für mich erst ab November interessant ist und ich solle mich Mitte Oktober noch mal melden... Na gut, dann weiter warten...
Was wird denn in so einem Kurs - außer diesen Hechelübungen, bei denen ich bestimmt vor Lachen platzen werde - so alles besprochen?
-
ha, ich habe den Kurs gleich mal Hechelkurs getauft...obwohl...gehechelt haben wir ganz wenig! Wir haben viel Entspannungsübungen gemacht. Die sollen ganz gut zwischen den Wehen sein (naja, wenn einem dann danch der Kopf steht) und auch wenn man am Ende so'ne Murmel ist und das Kreuz so weh tut. Unsere Hebamme hat damals auch viel mit ätherischen Ölen gearbeitet. Dann haben wir uns noch ausgeruht und dann hat uns die Hebamme anhand eines Beckenmodels und einer Puppe genaustens den Geburtsvorgang erklärt
Da habe ich doch glatt erfahren, dass garnicht jeder hecheln muß!!!!!!
Ich hatte einen gemischten Kurs, denn wir sind danach noch für'ne halbe Stunde zum Schwangerenschwimmen angetreten! Das fand ich am herrlichsten: Man ist für die 30 Minuten die Plautze los! Naja, sie ist noch da, aber im Wasser spürt man die Last bekanntlich nicht! Also allen werdenden Muttis mit Rückenproblemen kann ich das Schwimmen nur empfeheln, auch wenn mein Göttergatte sich mit den anderen werdenden Vatis in eine Ecke im Becken gesetzt hat und sie sich gegenseitig ihr Leid mit den launischen Wiebern geklagt habenalso viel Spaß Euch allen beim Hecheln!!!!
-
Meine Kollegin, die derzeit schwanger ist, meinte, man lernt in dem Kurs auch die passenden Antworten für all die guten und gutgemeinten Ratschläge, die alle Leute Schwangeren zu geben müssen meinen.
-
Zitat
Original von Spreequell70
Das fand ich am herrlichsten: Man ist für die 30 Minuten die Plautze los! Naja, sie ist noch da, aber im Wasser spürt man die Last bekanntlich nicht!
Das muss ein seltsames Gefühl sein, wenn man nach dem ersten
Schw-Schw... aus dem Wasser steigt, hab ich mir erzählen lassen.
Als bekäme man ein Gewicht umgelegt. -
Wer hat Dir das bloß erzählt Melkat?
Aber ja, genauso empfand ich es nach dem Schwimmen. Als wenn mir einer auf die Schulter drückt... Und ehrlich gesagt, hätte ich mir dieses Schwangeren-Schwimmen nicht so anstrengend vorgestellt, wie es denn nu war... Ich dachte die hüpfen da so ein bißchen im Wasser auf und ab... Aber Pustekuchen... *puh*
Ich werde aber jetzt regelmäßig hingehen, habe ich beschlossen...
-
Huhu,
auch von mir mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:
Hatten ja gerade Bergfest ... Alles Bestens, kann echt nicht klagen ! Für alle, die sich hier für die Supermodelmaße nicht mehr interessieren, sondern, wie oben schon vorgeschlagen für deren Quersumme : mein momentaner Bauchumfang beträgt ca. 85 cm .
Erste Bewegungen oder was einem so vorkommt ( "das große Blubbern" ) merke ich jetzt seit ca. 10 Tagen - echt toll und manchmal treibt es mir echt vor Freude die Tränen in die Augen ...
Heute abend haben wir den Termin für den großen Organultraschall.... Freu mich drauf !
Alles könnte so schön weitergehen, wenn ich nur nicht nächste Woche wieder zur Arbeit müßte. Naja, is ja nicht mehr für lange !
Und Ihr anderen so ?
-
Wie kann eigentlich eine Frau auf die Idee kommen, einer Schwangeren von der wirklich sehr schweren Geburt ihrer Tochter zu erzählen? Und zu allem Überfluss war deren kleine Tochter auch noch dabei und meinte dann, sie wolle nie Kinder haben. Wie kann man nur so unsensibel sein. Ich weiß selbst, dass eine Geburt nicht immer so problemlos ablaufen muss, aber im Moment brauch ich eher positive Berichte.
-
Also ich habe während meiner Schwangerschaften es immer gehaßt, wenn mir jemand seine Horrorgeschichten von Geburt ect. erzählen mußte.
Absolut unsensibel die Leute.
Ich habe drei Kinder und jede Schwangerschaft war anders.
Wichtig ist positives denken und wenn die Leute anfangen ihre Geschichten auszupacken, umdrehen und weggehen.
Ich wünsch euch Schwangeren alles Gute.
Und genießt noch die ruhigen Nächte.