Mini-Eulen-Fred

• @ Meggie:
    Freut mich sehr für Euch, dass es ein Mädchen wird (bei einem Jungen hätte es mich auch gefreut :-]). Bei uns wird es ja leider noch ein wenig dauern, bis man sehen kann was es wird... *neugierig ist*

Sagt mal, spürt man denn, wenn das Baby sich bewegt, dass es das Baby ist? Vielleicht denke ich ja ich hab Blähungen oder so. Irgendwie hab ich Angst da was zu verpassen... :wow Woran merkt man das denn???

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Sagt mal, spürt man denn, wenn das Baby sich bewegt, dass es das Baby ist? Vielleicht denke ich ja ich hab Blähungen oder so. Irgendwie hab ich Angst da was zu verpassen... :wow Woran merkt man das denn???

Also ich habe es in der 19. Woche das ersten Mal gespürt. Natürlich war ich mir in den ersten tagen auch nicht sicher, ob ES das jetzt war. Es ist schon ein bisschen wie Blähungen oder Bläschen im Bauch. Aber dann wird es immer deutlicher, und Du bist dann auch schnell sicher was es ist!
    und es ist echt irre! Also ich finde es klasse! (Gerade heute hat sie einen besonders aktiven Tag... :-])

Liebe Grüße,
    Meggie

Ich lese: Breaking Dawn
    Bücher: 1359

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meggie ()

• Das Gefühl, dass es das Baby ist muss man erst mal orten. ;-)
    Spätestens wenns dann den Hacken rausdrückt und auf dem Bauch eine Beule gibt kann man sicher sein. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Na, das ist wahrscheinlich so wie ob ich merke, wann das die Wehen sind, was? :lache

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr drauf. Irgendwie kann ich immer noch nicht recht glauben, dass ich tatsächlich schwanger bin und denke die ganze Zeit dass ich irgendwann jetzt aufwache und alles war nur ein Traum... Vielleicht wenn mein Bauch noch was dicker ist und das Kind sich das erste Mal bewegt hat, vielleicht realisiere ich es dann so richtig... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Liebe Morgana!

Ich hab es damals erst richtig realisiert, als ich das kleine Bündel im Arm hielt.....
    das Bündel ist heute 12 und hält mich immernoch auf Trab!

...es ist sooo schön Mami zu sein! auch wenn man oft an seine Grnzen stösst, ich wollte das nicht missen!

• Zitat

Original von Kyara
    Ich weiß jetzt was wir bekommen. :-] Nun haben wir allerdings das Problem, einen schönen Namen zu finden.

Spann uns ruhig auf die Folter! Päh! Macht uns GAR NICHTS!!! :bruell

• Zitat

Original von Kyara
    Ich weiß jetzt was wir bekommen. :-] Nun haben wir allerdings das Problem, einen schönen Namen zu finden.

nicht verzagen, die Eulen fragen. :-) Außerdem habt ihr doch noch etwas Zeit, oder?

Mein Sohn hat seinen Namen erst bekommen, als ich ihn mir eine Weile angeschaut und darüber nachgedacht habe, ob ich jetzt den richtigen ausgesucht habe.

• Zitat

Original von Kyara
    Guck einfach noch mal durch den ganzen Thread. Da findest du einen Hinweis. :-)

MMmhhhh, das Einzige, was ich finde ist das hier:

Zitat

Das gleiche Problem haben wir auch. Alle Jungsnamen, die mir gefallen, sind einfach im Moment bei allen sehr beliebt. Und ich möchte nicht, dass mein Kind einen Namen bekommt, den jeder zweite hat. Wir haben jetzt beschlossen, dass es ein Mädchen werden muss.

Also ich würde ja nun in meiner übergroßen Weißheit daraus schließen, dass es ein Junge ist ... aber vielleicht hat mir die Sonne heute auch zu heiß auf den Schädel gebrannt???

Bei Jungen-Namen hätten wir auch wirklich Schwierigkeiten gehabt. Bei Mädels ist das etwas einfacher finde ich.

• Zitat

Original von Meggie
    Also ich würde ja nun in meiner übergroßen Weißheit daraus schließen, dass es ein Junge ist

Bingo! Ich hatte ja irgendwie schon damit gerechnet. :-) Und das Problem mit dem Namen lösen wir auch noch.

Auf jeden Fall war die Feindiagnostic heute super schön und interessant. Und der Papa hatte auch Zeit mitzukommen. So konnte er wenigstens auch mal gucken. :-)

• Ich hätte darauf hin auch vermutet, daß es ein Junge ist... aber vielleicht sind wir ja nur zu zweit auf dem Holzweg. Vielleicht kriegen wir zwei ja noch einen Tipp, der uns aus dem Tal der Ahnungslosen rausführt?

edit: Ahja. Schon passiert. Doch kein Holzweg also. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Zitat

Original von Kyara
    Auf jeden Fall war die Feindiagnostic heute super schön und interessant. Und der Papa hatte auch Zeit mitzukommen. So konnte er wenigstens auch mal gucken. :-)

Ja, das ist spannend, oder? Wir waren ja am Montag zum Fein-US. Und mein Mann war auch mit. Er war so gerührt und von den Socken! Das war wirklich super süß! Ich hätte ihn knutschen können!

• also ich sollte auch ein Junge sein,
    darum hatten meine eltern auch nur jungennamen ausgesucht, als ich dann da war mußte schnell was neues her.......

dann anstatt mal schlauer zu werden, daß gleiche Spiel bei meiner Schwester....darum haben wir jetzt so kreative Namen :

Janine & Jacqueline.... *seufz* toll.... ich bedanke mich bei dem Ultraschallfutzi, überlegt euch bitte auf jeden Fall Ausweichnamen fürs andere Geschlecht, falls es doch anders kommt als man denkt. Nicht daß ihr euer armes Kind auch mit solche kreativen Schnellschüssen straft, wie meine Eltern uns. :lache

• Zitat

Original von Kyara
    @Babyjane: Schöne Mädchennamen haben wir massenhaft. Das dürfte dann nicht das Problem werden. Aber es war schon ziemlich deutlich. :-]

pfui, ihr Spanner ihr.... nicht mal im Bauch hat der kleine Mann seine Ruhe :lache

• Sechs Wochen bevor unser Baby zur Welt kam meinte der Frauenarzt: Na Ihrer Tochter geht es gut. Und wir waren immer der Meinung es wird ein Junge. Dann schnell noch andere Babysachen gestrickt in rot und schnell nach Namen geschaut und was war dann als das Baby da war.

Ein Junge. Also ich glaube keinem Arzt mehr.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von koala ()