Mini-Eulen-Fred

  • War schön mit Euch Schwangeren, hier in dem Topic.
    Aber so wie sich das mittlerweile liest, mutiert Ihr alle zu "Muttis". Und es gibt fast nix Schlimmeres, als "Muttis". Sorry. :-)


    Dann mal schön weitermachen hier...im Mutti-Topic. Ich verabschiede mich, ein Doc (und wie er die Schwangeren-Welt sah) wird hier nicht gebraucht. ;-)


    Gruss,


    Doc, Papi


  • Jetzt würd mich aber mal interessieren, wie Du "Muttis" definierst... Hört sich fast an wie ein Schimpfwort...


    Und wie Du die Schwangeren-Welt siehst, würd mich schon mal interessieren... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Hah..warts erstmal ab, bis hier die ersten Bäuche digital verglichen werden. ..Dann kannste vielelicht wieder mitmischen :grin


    Fotos? Von Mutti-Bäuchen? Ob die "Muttis" da alle mitmachen? :wow


    Stimmt, hier ist wirklich eine Häufung von Schwangeren zu beobachten, in meinem direkten Umfeld kenne ich keine einzige Schwangere. Ist das ansteckend? *hoffnungsvoll guck* :lache

  • Zitat

    Original von Kyara


    Wir probieren das aus, wenn wir uns das nächste Mal sehen, okay? :grin


    Ich glaube, wir beide könnten ewig probieren, da würde nichts passieren :grin Aber ich bringe Schatzi mit, dann schauen wir mal :-)

  • @ Morgana


    Ich und meine Schwangerschaftshose bei H & M kaufen können ??????? Hahahah, habe ich Beine, die 2 m lang sind ??????


    Nix da, bei C & A !!! :-]

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Oooch Fritzi, ich hab auch keine 2 m Beine und passe trotzdem in die Hosen rein... :-)


    Ich hab gar nicht in Erinnerung, dass Du so klein warst? :gruebel

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Nix für ungut - aber man kann alles auch übertreiben.


    Sowas ähnliches gibt es allerdings auch mit "Brustbildern". Finde ich genauso doof.


    Ich möchte weder meine Brüste, noch meinen Bauch... noch den Schnörpfel meines Herzallerliebsten an die Wand hängen. Manche Dinge sind privat und sollten es auch bleiben. *Spießer bin* ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Manche Dinge sind privat und sollten es auch bleiben. *Spießer bin* ;-)


    :write!


    Bei dem Satz fallen mir spontan diese vielen Geburtssendungen ein, mit denen manche Fernsehsender ihre Programme zupflastern. Find ich ja genauso über.


    Ich habe damals schon lange überlegt, ob ich meinen Mann mit in den Kreissaal nehmen soll. Ein Kamerateam wäre gar nicht gegangen. Ich hab nie verstanden, was daran erquickend sein soll, die halbe Welt bei so einer privaten Angelegenheit zugucken zu lassen. Da wären glaub ich meine Wehen weggeblieben. :lache

  • Neee, sowas ist auch für mich nix... Ich finds ja toll schwanger zu sein, aber meinen Bauch dann später so zu präsentieren muss dann doch nicht sein...


    Auch mit diesen Sendungen kann ich nicht viel anfangen...


    @ Idgie:
    War Dein Mann denn dann später bei der Geburt dabei? Und würdest Du das wieder machen? Ich bin da ja etwas zwiegespalten...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Huhu Morgana,
    ich habe tatsächlich sehr lange darüber nachgedacht, ob das richtig ist. Ich wollte ihn nicht einfach mitnehmen, weil das grad alle taten. Er selbst war auch skeptisch, ob er sich das antun soll. In meiner Umgebung bin ich mit meinen Zweifeln auf sehr viel Unverständnis gestoßen. Teilweise wurden ihm seine Vatergefühle abgesprochen, wenn er die Geburt seiner Kinder nicht miterlebt. So ein Bullshit! :fetch


    Es gibt da keine richtige oder falsche Lösung. Ich habe es einfach mal auf mich zukommen lassen und als es dann soweit war, haben wir uns ganz auf unser Bauchgefühl verlassen und er ist dann doch mitgekommen. Für uns war es die richtige Entscheidung. Er war da und mir gings gut damit. :-)


    Auf jeden Fall kriegt man meiner Meinung nach nicht einen leichteren Zugang zum Elternsein, wenn der Vater mit im Kreissaal hockt. Schon gar nicht, wenn er eigentlich nicht möchte, oder die Mutter sich eher durch seine Anwesenheit total gestört fühlt. Das muss aber jedes Elternpaar für sich rausfinden. Dafür gibt es kein Patentrezept. Ein wenig Einblick bekommt man schon, wenn man sich so ein Geburtszimmer vorher mal gemeinsam anschaut und in der Regel wird es so sein, dass man sich den Ort auch vorher aussucht. Das hilft schon ein bißchen weiter.

  • Ich denke so werden wir es wohl auch machen. Einfach auf uns zukommen lassen. Will er dann dabei sein ist es gut, wenn nicht ist es auch gut... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Da ich in einem anderen Frad gelesen habe, dass Ihr auch zur Zeit Arzt-Termine habt/ hattet, wollte ich den Mini-Fred mal wieder reaktivieren.


    Wie geht es Euch denn so diese Woche? Alles in Ordnung?


    Ich habe am Montag Fein-Ultraschall, bei dem die Organe untersucht werden. Und dabei wird sich unser Wurm dann hoffentlich auch "outen" und sein Geschlechtlein offenbaren ... ich bin ja sooo neugierig!!


    Wie sieht es bei Euch aus mit Vorsorge-Untersuchungen? Lasst Ihr welche machen? Triple Test? Fruchtwasser-U.? Wie ist da Eure Einstellung?

    Liebe Grüße,
    Meggie


    Ich lese: Breaking Dawn
    Bücher: 1359

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meggie ()

  • @ leseratte: Musste auch nachgucken, da ich es nicht genau wusste:


    Triple-Test - Was ist das?
    Der Triple-Test ist eine Untersuchung des Blutes der werdenden Mutter. Er wird zwischen der 15. und 20. Schwangerschaftswoche (üblicherweise 16.-17. Schwangerschaftswoche) durchgeführt und beinhaltet die Bestimmung von 3 Hormonen im Blut der Mutter:
    alpha-Fetoprotein (AFP)
    freies Estriol (E3)
    beta-Choriongonadotropin (beta-HCG).
    Aus den gemessenen Werten kann bei genauer Kenntnis des Schwangerschaftsalters errechnet werden, ob ein erhöhtes Risiko besteht, dass das ungeborene Kind an einem Down-Syndrom (Trisomie 21, "Mongolismus") oder an einer Spina bifida ("offener Rücken") leidet. (www.medizin-netz.de/frau/tripletest.htm)


    Ich habe keine der speziellen Untersuchungen machen lassen, da ich keiner Risikogruppe angehöre. Der Fruchtwasseruntersuchung stehe ich sehr skeptisch gegenüber, da es zur Schädigung des Embryos kommen kann, wenn das Fruchtwasser gezogen wird. Da gibt mittlerweile die Nackenfaltenmessung, die kann nur in einer bestimmten Zeitspanne durchgeführt werden, aber man kann dadurch Behinderungen feststellen.