Mini-Eulen-Fred

• Dies hier habe ich mir damals angeschafft: viele tolle Infos und schön viel Platz zum selber eintragen!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Dies hier habe ich mir damals angeschafft: viele tolle Infos und schön viel Platz zum selber eintragen!

Oh, sowas gibt es? :wow
    Werde ich gleich meiner Kollegin verklickern. Die wird Oma von Zwillingen.
    Reicht da ein Büchlein? :gruebel :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven

Oh, sowas gibt es? :wow
    Werde ich gleich meiner Kollegin verklickern. Die wird Oma von Zwillingen.
    Reicht da ein Büchlein? :gruebel :grin

Eigentlich kann sie es auch für Zwillinge nehmen...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Melkat

So, Ihr süssen, es ist soweit... Ich hab langsam die Faxen dicke.
    Wegen mir darf es losgehen. Das ist alles so anstrengend...

Als ich diesen Gedanken endlich hatte (vorher hab ich immer gesagt es dürfe ruhig noch was dauern), hat es nicht mehr allzu lange gedauert bis es los ging... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Melkat

Zu mehr Eigeninitiative reicht es noch nicht.
    /me ist halt doch ein sehr grosser Angsthase! :-(

Mehr Eigeninitiative bedarf es auch manchmal nicht... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• @ Mel

Das wird schon !!! :grin

Bei uns kehrt hoffentlich nach 3 Tagen Stress mal wieder etwas "Ruhe" ein :-( Mieke hat 2 Nächte total schlecht geschlafen, hat im Bett rumgerakt wie verrückt und war total schreckhaft und weinerlich. Tagsüber ließ sie sich teilweise auch kaum beruhigen, nicht mal, wenn wir sie durch die Gegend getragen haben. Ich habe mich etwas dadurch beruhigt, daß sie wahrscheinlich mal wieder so einen Entwicklungsschub durchmacht, wie in Oje, ich wachse beschrieben wird. Würde nämlich passen, sie ist in der 12. Woche. Dieses Buch hat mir jetzt schon 2mal echt weitergeholfen und viele Fragen beantwortet!

Heute kommt die Oma (meine Mama) mal wieder zu Besuch, das wird ihr auch gefallen... :-)

Ansonsten haben wir es dann doch tatsächlich mal geschafft, Dankeskarten fertigzustellen, die wir ja eigentlich schon längst mal losschicken wollten ... :lache

Jaja, die Zeit ... :grin

Elke Heidenreich

BT

• auf diese entwicklungsschübe schieben wir jetzt auch jede schlechte phase. ist doch praktisch wenn man da ne ausrede hat. :-)

von schlecht schlafen kann ich im moment auch ein lied singen. wir waren ja schon so weit, dass leo immer nur alle 4-5 stunden wach geworden ist. manchmal hat er sogar 7-8 stunden durchgehalten. ein traum. seit wir aus dem urlaub zurück sind, will er alle 1-2 stunden süffeln. nachts um vier lag er jetzt auch schon mal quietschvergnügt neben mir, erzählte und dachte wohl, es sei zeit zum aufstehen.

jetzt aber noch was schönes. bei der heutigen u4 hat er 6400g gewogen und war 64 cm groß. wo das wohl noch hinführt. :wow wird zeit, dass das kind laufen lernt. lange schlepp ich den nicht mehr bis in den 5. stock.

• Melkat, noch da???? *aufgeregtbin*

Wenn ich wüsste, wie ich kurz vor der Geburt das Ganze beschleunige, ich hätte wahrscheinlich auch voll Bammel :-)
    Na Ihr macht das schon!

Mein Sohn hat mich übrigens diese Nacht schlafen lassen. Ich bin bestens vorbereitet auf alles was da kommt, der trommelt jede Nacht im Untergeschoss rum, an Schlafen ist meistens nicht wirklich zu denken. Das wird bestimmt ein ruhiges Kind :-]