Mini-Eulen-Fred

• Oh, dann bin ich mit 32 wohl sehr spät dran, überhaupt mal eins anzusetzen. Ich glaube, ich lasse es gleich bleiben... :wow

@ BJ: Was willste machen? Kannste nix machen! Benno, wie er leibt und lebt, ist bei uns ein sehr beliebter Spruch. Weißt Du, woher? :-)

• Hahaha... ich hatte erst überlegt, frei nach Jan Weiler dahinter zu schreiben, hab es dann aber gelassen, weil ich dachte, das kapiert sowieso niemand. :lache

Zitat

Oh, dann bin ich mit 32 wohl sehr spät dran, überhaupt mal eins anzusetzen. Ich glaube, ich lasse es gleich bleiben...

Ich schließe mich an, mit 24 bin ich eindeutig auch schon viel zu alt für sowas. :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Hahaha... ich hatte erst überlegt, frei nach Jan Weiler dahinter zu schreiben, hab es dann aber gelassen, weil ich dachte, das kapiert sowieso niemand. :lache

Tja, wohl doch nicht :-]

Zitat

Ich schließe mich an, mit 24 bin ich eindeutig auch schon viel zu alt für sowas. :-]

Ja, ganz schrecklich alt. Komm mit aufs Sofa, wir schauen zu, was das Jungvolk so macht, Mäkel, Hinterwäldlerin, Angelcurse, und wie unsere Küken so alle heißen. :lache

• Zitat

Original von geli73

Ja, ganz schrecklich alt. Komm mit aufs Sofa, wir schauen zu, was das Jungvolk so macht, Mäkel, Hinterwäldlerin, Angelcurse, und wie unsere Küken so alle heißen. :lache

Ja und dann fangt ihr wohl noch an zu stricken, oder? :lache

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Also ich stricke ja bereits seit fast 2 Jahren an einem Schal... :lache

Aber mal ehrlich ne Hinterwälderin in anderen Umständen mag ich mir jetzt noch nicht vorstellen und sie vermutlich auch nicht.... :wow

• Zitat

Original von koala

Als Spätgebährende wurde ich auch bei unserem ersten Kind bezeichnet und das mit knapp 27 Jahren. (Unverschämtheit) :cry Als dann unser drittes kam war ich gerade 35 Jahre alt, da hat man dann gemeint, na dann sehen wir uns ja bald wieder. :wow Aber da war für mich die Kinderplanung schon abgeschlossen.

Ich hörte das schon beim zweiten mit 25 Jahren. ;-)

Aber lasst sie doch reden.

Glückwünsch an Katja und Sanni zum neuen Familienmitglied. :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Branka

Ja und dann fangt ihr wohl noch an zu stricken, oder? :lache

Wie es sich für Ommas gehört :lache

@BJ: Wenn Du mit 24 zu alt bist, dann ist die Hinterwäldlerin wohl im besten Alter... :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    :lache

*fällt grad siedendheiß ihre Pille ein... flitzt ins Badezimmer und hält sich besser erstmal aus diesem Fred heraus*

*erinnert sich vage an ähnliche Schreckmomente, lehnt sich zurück und freut sich, dass sie sich zumindest in den nächsten Monaten mit diesem Mist nicht mehr befassen muss* :grin

• Also ich finds gut KEINE Spätgebärende (hört sich an wie ne Krankhei) gewesen zu sein.

Wenn ich die Ommas so sehe, die ihre Kinder in den KIGA und in die Schule bringen...bei näherer Betrachtung sinds dann doch die Mütter :wow

Und welchen Aufriß die betreiben bei der Begluckung ihrer Heiligtümer..hilfe

• Zitat

Original von Alexx61
    Also ich finds gut KEINE Spätgebärende (hört sich an wie ne Krankhei) gewesen zu sein.

Wenn ich die Ommas so sehe, die ihre Kinder in den KIGA und in die Schule bringen...bei näherer Betrachtung sinds dann doch die Mütter :wow

:write

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Alexx61

Naja, das hab ich dann wiederum anders erlebt... eben weil meine Eltern schon recht alt waren, als ich auf die Welt kam, sind sie mit vielen Dingen sehr viel entspannter umgegangen, als die jungen Eltern meiner Freundinnen.
    (Meine Mutter war 31 und mein Vater 38 als ich das Licht der Welt erblickte)

• Zitat

Original von Alexx61
    Also ich finds gut KEINE Spätgebärende (hört sich an wie ne Krankhei) gewesen zu sein.

Aber ÜÜCH bin doch längst noch keine Spätgebährende???!!! Himmel, ich bin doch noch blutjung! Sags ehrlich! :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Naja, das hab ich dann wiederum anders erlebt... eben weil meine Eltern schon recht alt waren, als ich auf die Welt kam, sind sie mit vielen Dingen sehr viel entspannter umgegangen, als die jungen Eltern meiner Freundinnen.

Meine Mutter war 31

Das nennst du "recht alt"? :wow Unter 31 schaffe ich es es garantiert auch nicht mehr. :lache

• Zitat

Original von Babyjane

An meinem 24. Burzltag durfte ich mit meiner jetzt Großen nach Hause! :hop
    Sonnenschein, Schnee auf den Bergen -- Kaiserwetter für die Kaiserin! :lache

• Zitat

Original von Alexx61
    Naja 28 geht noch..aber was über die 35 geht :grin

Dein Glück!! :-]

Aber muss ehrlich zugeben: Ich kann mir schon vorstellen, dass ich auch im Umgang mit Kindern einige Dinge mit 20 unverkrampfter gesehen hätte, als ich das vielleicht jetzt tun werde. Erinnere mich noch gut ans Babysitten damals.
    Aber ich werd das alles ganz toll machen, auch dann mit 35. Schließlich habe ich einen scheinbar nicht alternden Kindskopp an meiner Seite, der die Dinge immer ins richtige Verhältnis rückt :-)

Edit: "Spätgebährend" ist trotzdem fehl am Platze. Es kommt immer auch auf die Mama als Mensch an. Auch mit Ende 30 kann man sein Kind angemessen erziehen, und davon, dass man es dann "nervlich" nicht mehr so packt, will ich nix hören, so ein Käse!