Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Fritzi
    @ SueTown

Kümmelzäpfchen? Das hört sich ja jetzt echt interessant an, aber ich stelle es mir für das Baby auch unangenehm vor, Zäpfchen zu bekommen? Wie war da Deine Erfahrung? Globuli hatten wir anfangs von der Hebamme auch, Chamomilla, zur Beruhigung. Welche hattet Ihr?

Also unsere Kleine findet es sogar angenehm wenn sie die Zäpfchen bekommt... :grin Und vor allem, die helfen wirklich umgehend!
    Als Globuli bekommt sie Nux Vomica D12. Wir sind jedoch zu einem Arzt dafür gegangen und haben auch eine Anamnese erstellen lassen.
    Aber soweit ich weiß, wird Nux Vomica häufig bei solchen Säuglingsbeschwerden gegeben.

Grüße
    SueTown*die auch gespannt auf eine Nachricht von Morgana und Klein-Alex wartet - jedoch ohne Chips und Cola (die Kilos müssen schließlich wieder runter)*

• @ keinkomma

Der Sohn meines Cousins xten Grades ist auch hyperaktiv, leider sogar ziemlich schlimm.

Bevor er Medikamente bekam, wurde er mehrmals auf alles mögliche durchgecheckt, mein Cousin kocht schon immer streng bio-und-was-weiß-ich. Hat alles nichts geholfen, leider auch alternative Therapieansätze nicht. Doch, ich muß leider sagen: es gibt sie wohl.

Nicht alle Zappelphillipe sind hyperaktiv - aber nicht alle hyperaktiven Kinder sind "nur" Zappelphillipe. Bei manchen steckt leider echt mehr dahinter.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @ Batcat & Alexx61:
    Nichts Blödsinn - es gibt Kinder, die sind kreativer in ihrem Verhalten, die brauchen ein anderes Ventil, auch um sich selbst wohler zu fühlen. Stimmt. Und, klar, es gibt auch organische Ursachen oder eine Allergie oder, oder...- aber in ganz, gaaaanz vielen Fällen wird Retalin verordnet, obwohl es nur ein wenig andere Aufmerksamkeit bräuchte.
    Der Begriff "hyperaktiv" wurde erst in den letzten zwei Jahrzehnten erfunden, davor waren es Zappelphilips, Gören (beides lieb gemeint!). Zugegeben, bevor ich mich mit dem Thema beschäftigen musste, dachte ich auch, mein Gott, wie viele hyperaktive Kinder es doch gibt. Aber in ganz, gaaaanz vielen Fällen (nicht in allen, herrjeh, hab ich mich so falsch ausgedrückt?) ist es eben keine wie in der Schulmedizin definierte ADHS, sondern etwas ganz anderes. Manchmal einfachnur ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Oder eben Chemie im Essen. Gebt meinem Sohn Fondor und er wird binnen 24 Stunden zum hyperaktiven Minimonster!

• Zitat

Original von keinkomma
    Aber in ganz, gaaaanz vielen Fällen (nicht in allen, herrjeh, hab ich mich so falsch ausgedrückt?) ist es eben keine wie in der Schulmedizin definierte ADHS, sondern etwas ganz anderes.

Damit kann ich leben. Aber - es gibt eben auch leider die "echten" ADHS-Fälle. Und ja, ursprünglich hattest Du Dich mißverständlich ausgedrückt. Aber wir haben das ja geklärt. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Inzwischen müsste Morgana schon Mutter sein, hoffe ich.

ich schicke ihr mal virtuell ein "alles Gute" zu. Bin schon gespannt und hoffe, dass es ihnen gut geht.

@ Wolke: Weißt Du schon was?

• Zitat

Original von SueTown
    Also unsere Kleine findet es sogar angenehm wenn sie die Zäpfchen bekommt... :grin Und vor allem, die helfen wirklich umgehend!

de krim hat sie gleich gestern abend aus der Apotheke mitgebracht! Und weißt Du was? Seitdem hat sie noch keine Beschwerden wieder gehabt ... :lache Mal schauen, wenn wir sie ihr geben müssen, werde ich berichten, ob sie gewirkt haben!

Zitat

Als Globuli bekommt sie Nux Vomica D12. Wir sind jedoch zu einem Arzt dafür gegangen und haben auch eine Anamnese erstellen lassen.
    Aber soweit ich weiß, wird Nux Vomica häufig bei solchen Säuglingsbeschwerden gegeben.

Danke für die Info! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von oemchenli
    Hey geli73
    Da schließe ich mich an, es wird schon da sein.
    @Bo
    Der wird ja immer niedlicher der Kleine. Bo im Miniformat.hihi :grin

:write :lache

@kK

Darf ich das im Prognosen-Thread verwenden? :grin

Wolke

:bruell Raus aus den Federn und ran an die Tastur! Lass uns nicht zappeln!!!! :fetch

derweil Babysöckcen strick

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)