Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von SueTown
    :rofl
    War da nicht etwas mit einem wehenauslösenden Hormon im Sperma...:gruebel

Nein - nicht wirklich. Das was du meinst, macht eher den Gebärmutterhals weich, allerdings ist es in Sperma in so vernichtend geringer Menge vorhanden, das es damit so gut wie gar nichts zu tun hat.
    Förderlich sind da wohl eher die Kontraktionen eines Orgasmus :grin

Inso ... der sich dann jetzt bald Dr. Sommer nennt, so wie sich hier harmlose Threads zur Zeit entwickeln :grin

• Zitat

Original von Insomnia
    Nein - nicht wirklich. Das was du meinst, macht eher den Gebärmutterhals weich, allerdings ist es in Sperma in so vernichtend geringer Menge vorhanden, das es damit so gut wie gar nichts zu tun hat.
    Förderlich sind da wohl eher die Kontraktionen eines Orgasmus :grin

Inso ... der sich dann jetzt bald Dr. Sommer nennt, so wie sich hier harmlose Threads zur Zeit entwickeln :grin

Na, Dr. Sommer, nochmal nachlesen :-) :knuddel1
    Das Hormon nennt sich Prostaglandin und kann (muss aber nicht) wehenauslösend wirken - allerdings nur, wenn das Kind schon "bereit" ist zu kommen :grin
    Siehe hier ganz unten bei Übrigens.

• Zitat

Original von SueTown
    Das Hormon nennt sich Prostaglandin und kann (muss aber nicht) wehenauslösend wirken - allerdings nur, wenn das Kind schon "bereit" ist zu kommen :grin
    Siehe hier ganz unten bei Übrigens.

No way, da gehe ich jede Wette ein das es so nicht korrekt ist. Eben weils extrem gering "dosiert" ist. Ich muß mich jetzt leider fertig machen fürs Kino, wenn ich zurück bin suche ich dir die passenden Beweis-Artikel raus, versprochen!
    Und der Orgasmus ist um ein vielfaches wehenfördernder als Sperma!

• betr. 'poppen' :
    Unsere Hebamme sagte das auch so am Dienstag.
    Wem es zu lange dauert, der könne ja ..., treppen rauf und runter rennen,
    warm baden, den Busen massieren, u.s.w. !!!

betr. Temperatur:
    -Im Nacken fühlen, wurde uns angeraten
    -ein Lammfell in den Kinderwagen, wg der Kälte von unten
    -und kalte Hände bedeuten nicht zwingend, dass dem Wurm kalt ist

Ihr frischen Mamis, habt Ihr eigentlich Alvi zuhause???

Morgana : ab heute bitte 2x täglich hier melden!!!

• Zitat

Original von Meggie
    also mal im Ernst: bei mir hat poppen geholfen :-] :-] :-]
    *schnellversteck*

Absolzt Richtig, und sehr wohl ist dieses Hormon im Sperma mit dran schuld...das wusste schon Omma....und deshalb bekommen Frauen mit Problemen in dieser Hinsicht, also vorzeitige Wehen u.s.w. auch ähh Poppverbot

• Tja, dabei scheinen sich die Geister wohl zu scheiden... Meine Hebamme hat mir erzählt das das eine ziemlich veraltete Sache ist und das neue Studien ergeben hätten, dass das alles nicht so wirksam ist... Ich denke einen letztendlichen Beweis wird es da wohl nicht geben...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Melkat

Ja, wir haben den Alvi-Schlafsack und eine Alvi-Matratze :-)
    Wobei ich gestehen muss, dass wir den Schlafsack schon kaum mehr nutzen...
    Ja, die Theorie, die sieht doch des Öfteren anders aus als die Praxis...

Insomnia :
    Ich denke auch, dass evt. ein Orgasmus auch besser wirkt als das Sperma... :lache
    Aber beides zusammen dürfte doch DIE Lösung sein... :grin

• Zitat

Original von SueTown

Ich denke auch, dass evt. ein Orgasmus auch besser wirkt als das Sperma... :lache

Wenn das so wäre, würden manche Schwangere die Anweisung des Arztes bekommen: keinerlei sexuelle Aktivität..weder allein, noch zu zweit...sie bekommen aber nur die Anweisung "keinen Geschlechtsverkehr"

Was sagt uns das?!?!?

• Kopie aus einem anderen Thread:

Zitat

Original von Sanni
    Hallo alle miteinander!

Viele Grüße von Katja, sie kann leider an der Leserunde nicht teilnehmen, sie lässt sich entschuldigen, sie liegt im Krankenhaus. Streicht ihr sie bitte von der Liste? LG Sandra

Ich hoffe, bei Katja geht alles gut, sie hätte ja noch 5 Wochen :wow

• Zitat

Original von Alexx61

Wenn das so wäre, würden manche Schwangere die Anweisung des Arztes bekommen: keinerlei sexuelle Aktivität..weder allein, noch zu zweit...sie bekommen aber nur die Anweisung "keinen Geschlechtsverkehr"

Was sagt uns das?!?!?

Huch, stimmt ja!
    An die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht... :grin
    OK, liegt also doch am Sperma...

Dann drücken wir jetzt Katja gaaaaaanz fest die Daumen und hoffen, dass es Mama und Baby gut geht!!!!

• Zitat

Original von Wolke
    SueTown hat Recht, Inso. Meine Hebamme hat mir schon vor ewigen Jahren genau aus diesem Grund den Tip gegeben :wave

Heul ... alle gegen mich :cry
    Und wenn man was sucht, findet man natürlich auf die Schnelle nix :fetch

Hab mich zwischenzeitlich nochmals mit Medusa unterhalten darüber, und sie hat bestätigt, das ich korrekt liege - und zwar hatten wir diese Info damals sogar direkt vom Gynäkologen.

1. Sperma enthält um ein vielfaches mehr Testosteron als Prostaglandin. Testosteron ist nachweislich das Hormon, welches den Gebärmutterhals weich macht.
    2. Bei der Frau wird durch Stimulation der Brustwarzen und beim Orgasmus das Hormon Oxytozin, welches wiederum tatsächlich kurz vor der Geburt (!) wehenfördernd wirkt.
    3. Die Kontraktionen beim Orgasmus wirken anregend auf die "normale" Wehentätigkeit.

Um Wehen professionell einzuleiten gibts Prostaglandin in Tabletten- oder gelöster Form, HOCHDOSIERT. Würde normales Sperma reichen, könnte man ja mal eben beim werdenden Papi einfach kurz Abpumpen :P

Fazit:

Alles in Kombination mag zusammen wirken, Sperma alleine macht rein gar nüscht, die gleiche Binsenweisheit von Omma wie bei schlechten Licht lesen geht auf die Augen - Dummfug :wow

• Zitat

Original von Alexx61

Was sagt uns das?!?!?

Das sagt uns, das es durchauch noch Gynäkologen gibt, die die Gefahr einer BAKTERIELLEN INFEKTION minimieren wollen - sonst nix :wow
    Aber das bekommt sicherlich nur ein kleiner Teil von Risikopatientinnen zu hören!

• Himmel was ihr alles wißt....
    also ich würde pop.... wenn mir der Sinn danach steht und nicht, damit das Kind eher kommt.
    Wie hat meine Oma immer gesagt: "Drin geblieben ist noch keins, also reiß dich zusammen." :lache

• Zitat

Original von Wolke
    Kopie aus einem anderen Thread:

Ich hoffe, bei Katja geht alles gut, sie hätte ja noch 5 Wochen :wow

Oh jeh... Dann drück ich Katja auch mal kräftig die Daumen... :wow

So spielt das Leben: Die eine wartet auf die Wehen, die andere, die sie nicht brauchen kann, bekommt sie...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Babyjane

Wie hat meine Oma immer gesagt: "Drin geblieben ist noch keins, also reiß dich zusammen." :lache

Es gibt aber durchaus Menschen die ganz danach aussehen. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Melkat

[/COLOR]

Wer oder was ist das bitteschön ???????????? :wow

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT