Ich plädiere fürs Tragetuch. Zwar ist mein Jüngster schon neun, aber das Ding nehmen wir zum Sitzen und Liegen mit an den Strand, verdunkeln damit Fensterscheiben, wenn die Kinder in den hellen Nächten nicht schlafen können, wickeln frierende Familienmitglieder darin ein ...
Ich vermute, ich werde damit auch noch zukünftige Enkelkinder durch die Gegend tragen. Übrigens habe ich in weiser Voraussicht ein dunkel gestreiftes Modell gewählt. Extra lang.
Einen Tragesack hatte ich auch (geliehen). Meine Kinder waren schnell kugelrund und schwer, ich nicht, und sie belasteten mit ihrem Gewicht meinen Rücken. Mit dem Tuch habe ich mehrere Haltungen auswählen können, das schonte den Rücken.
Glückwunsch zum Durchschlafen! Es geht aufwärts!
edit: Ich hab noch 'nen Hebammentipp zum Thema frieren/Kind warm einpacken. Die meisten Leute, die ich kenne, mummeln ihr Kind so dick ein, dass es fürchterlich schwitzt. Und wenn dann ein Windzug kommt, kühlt es gleich aus. Meine Hebamme gab mir den Rat, hinten im Nacken zu fühlen, ob die Haut kühl oder warm ist. Oder nass geschwitzt.
Was schnell auskühlt, das sind Hände, Füße und Kopf.
Lieben Gruß
polli