Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Fritzi
    Das ist ja eine nette Idee ! Aber ich mußte auch gleich denken, daß die Männer wahrscheinlich nur nix schlimmes geschrieben haben, um ihre Damen nicht öffentlich in die Pfanne zu hauen ... :lache

Dabei hätte ich soviel Sensibilität den meisten Männern gar nicht zugetraut... :lache

Gestern bin ich losgeszogen und hab einen Maxi Cosi bestellt. Hoffentlich kommt der noch rechtzeitig an. Lieferzeit sind 8 bis 10 Wochen und - oh Schreck - heute sind es noch genau 10 Wochen bis zum Geburtstermin... Wenn der Wurm nun früher kommt, stehen wir ohne da... :wow

Mann oh Mann ist die Zeit bisher schnell vergangen.... *staun*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana

Gestern bin ich losgeszogen und hab einen Maxi Cosi bestellt. Hoffentlich kommt der noch rechtzeitig an. Lieferzeit sind 8 bis 10 Wochen und - oh Schreck - heute sind es noch genau 10 Wochen bis zum Geburtstermin... Wenn der Wurm nun früher kommt, stehen wir ohne da... :wow

Also ich will den noch gar nicht so am Anfang benutzen, sondern erstmal ein Tragetuch. Aber wir bekommen einen gebrauchten, tipopitoppi, den holen wir demnächst zusammen mit dem Kinderwagen ab. :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Also ich will den noch gar nicht so am Anfang benutzen, sondern erstmal ein Tragetuch. Aber wir bekommen einen gebrauchten, tipopitoppi, den holen wir demnächst zusammen mit dem Kinderwagen ab. :-)

Na, irgendwie muß der Wurm doch aber auch nach Hause transportiert werden, wenn man nicht gerade in Spaziernähe vom Krankenhaus wohnt :wow Und Autofahren mit Tuch ist weniger sinnvoll...

Morgana
    8-10 Wochen LIEFERZEIT??? Wow, wo hast du das Ding denn bestellt? Die sollte es aber eigentlich in jeden Geschäft zu kaufen geben :wow

• Jetzt muss ich doch mal dausumm nachfragen..bin ja ne alte Mutter.
    Meint ihr, dass es gesund ist, wenn ein Kind ständig in einem Mayi-Cosi dings herumtransportiert wird?

Auch wenn man ne Zeitlang zu Besuch bei jemanden ist.."sitzen" die Babys in diesen Dingern...
    Ist es nicht besser, wenn man auch ne Tragetasche hat?..hm
    da kann isch so ein Kind auch mal strecken oder aufm Bauch liegen..huch, nee macht man ja auch nicht mehr...gut dann eben auf der Seite.

• @Fritzi:

Zitat

Original von Fritzi

Wie willst Du denn dann mit dem Kleinen im Auto fahren? :wow

So ein Tragetuch kommt auch auf jeden Fall her. Finde ich eine sehr gute Sache das, solange man den Kleinen noch tragen kann...

@Insomnia:
    Den Maxi Cosi hab ich jetzt in einem extra Babymarkt bestellt. Da hätte ich auch welche einfach so mitnehmen können, aber die entsprechenden Farben haben mir nicht gefallen. So blieb halt nur das Bestellen... :-)

@Alexx:
    Wenn die Kleinen zu viel in diesem Teil liegen finde ich das auch nicht gut, aber fürs Auto fahren sind die wirklich unerlässlich... Ansonsten finde ich diese Tragetücher oder -beutel auch super und werd mir auch sicher solch einen zulegen... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• @ Morgana und Inso

Huhu, lest doch mal genauer: ich schrieb: Also ich will den noch gar nicht so am Anfang benutzen , heißt: nicht so oft. Für die Autofahrerei ist das doch wohl logisch. Aber ich werde den Knirps dann eben nicht im Maxi Cosi drin lassen, wenn ich z.B. durch die Stadt gehe, sondern pack ihn/sie in das Tuch um. :-)

Mal abgesehen davon: habt Ihr Eure Eltern mal gefragt, wie die Euch nach Eurer Geburt ohne Maxi Cosi nach Hause gekriegt haben ?????????? :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von Fritzi
    Mal abgesehen davon: habt Ihr Eure Eltern mal gefragt, wie die Euch nach Eurer Geburt ohne Maxi Cosi nach Hause gekriegt haben ?????????? :grin

Ist mal eine Frage wert... Allerdings denke ich, dass die Gesetze damals wohl noch nicht so streng waren. Bei uns im Krankenhaus bekommt man das Kind wohl gar nicht mit nach Hause, wenn man nicht einen Autositz vorweisen kann...

Zitat

• Zitat

Original von Fritzi

ahem, meine Eltern besassen noch kein Auto als ich geboren wurde!!! Und genau das zeigt den Unterschied: der Verkehr war damals ein ganz anderer auf den Strassen. Und zeigt wohl auch auf mein eigenes Alter hin :wow

Uebrigens haben meine Eltern sofort Autositze fuer meine juengeren Brueder gekauft als wir ein Auto hatten und diese auf den Markt kamen. Und damit haben wir unverletzt einen Auffahrunfall auf der Autobahn mitgemacht!!! Das war Anfang der 1970er Jahre.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Die Anschnallpflicht gibt es erst seit 1976. Seit 1984 wird für Gurtmuffel ein Bußgeld fällig. Also sind die meisten werdenden Euleneltern hier wohl von ihren Eltern unangeschnallt nach Hause gebracht worden. ;-)

Aber darum geht es ja nicht in erster Linie. Unsere Eltern waren früher ja nicht sorgloser im Umgang mit uns. Heute Kinder unangeschnallt im Auto zu transportieren, wäre allerdings verantwortungslos. Aber darum geht es hier ja nicht. Niemand von euch würde ich sowas zutrauen.

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• So, heute war ein Mini-eulen-Tag!
    Angefangen damit, dass Herrr Bussi den Wurm heute
    morgen wohl auch das erste Mal gespürt hat.
    Weiter darüber, dass heute beim U-Schall alles klar war.
    Dann hatte diese Hebammenpraxis heute Eröffnungsfeier,
    da bin ich dann mit 'ner Flasche Sekt hin und hab mich
    den Damen mal vorgestellt. Sehr sympathisch, die zwei.
    Dann bin ich heute unser zukünfriges Mini-eulen-mobil das
    erste Mal gefahren, und abends schau ich mir bei Freunden
    noch einige Kindersachen an...

• Wir haben heute erfahren, dass das Kinderzimmer mittlerweile da ist und wir es abholen können... *freu* Ich kann es gar nicht abwarten es endlich aufgebaut oben stehen zu sehen... :-]

Eine Matratze und Bettzeug ist auch bestellt und die erste Bettwäsche + Kuscheldecke hab ich auch schon... *freu*

Allerdings ist die Liste mit den Dingen die wir noch brauchen immer noch soooo lang und die Zeit wird langsam immer knapper... Nur noch knapp 10 Wochen... :wow

Zitat

• Ich wollte nur mal kurz "Hallo" sagen und vermelden, dass bei uns noch alles ruhig ist - leider! Meinetwegen könnte es JETZT los gehen! Ich mag nicht mehr - will den Bauch los werden!
    So, nun aber genug gejammert. Ich freu mich auf unsere Mini und werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

• Zitat

Original von Meggie
    Ich wollte nur mal kurz "Hallo" sagen und vermelden, dass bei uns noch alles ruhig ist - leider! Meinetwegen könnte es JETZT los gehen! Ich mag nicht mehr - will den Bauch los werden!
    So, nun aber genug gejammert. Ich freu mich auf unsere Mini und werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Weiterhin "Alles Gute" Meggie !!! Wir fiebern ja auch mit ! :-)
    Wenn ich mir vorstelle, meine Kugel wächst noch bis Januar ... :wow :yikes

Ist jetzt schon beschwerlich genug ... :grin

Elke Heidenreich

BT

• mal wieder hochschubs, als Erinnerung

Elke Heidenreich

BT

• Wir haben schon einen Namen, der ziemlich definitiv ist... Sollte uns allerdings noch was besseres einfallen, wird er eben kurzfristig noch geändert... Ganz fest ist er also noch nicht... :-]

Zitat

• Zitat

Original von Melkat

Wie weit wart Ihr mit den Namen nochmal?
    Gab es da schon definitives???

najaaaa, Euch kann ichs ja verraten - aber: psssst, nicht weitersagen ;o)
    - definitv ist es noch nicht, aber 99.9%ig: Mr. Meggie hält sich vor sich kurzfristig umzuentscheiden, wenn er die Mini-Meggie dann sieht ... aber ich denke, es wird bei ANNA bleiben - kurz und knapp und einfach!

• Anna ist schön... Das gefällt mir... :-]

Ich drück Dir die Daumen, Meggie, dass Du nicht mehr allzulange warten musst... Und dann erwarte ich hier einen ganz genauen Bericht... Wenn nicht hier, dann doch zumindest per Email... :-)

Wenn wir dann schon beim Verraten sind, dann hier unser Name: zu 99,9% soll unser Knabe Alexander heißen... Aber auch hier keine Gewähr... :grin

Zitat